Witz des Tages

"Ich hab' dir einen Kuchen gebacken - als Entschuldigung dafür, dass ich dein neues Velomobil zu Schrott gefahren habe."
"Du hast WAS gemacht?!?"
"Dir einen Kuchen gebacken."
 
Wochentags kein Problem, gut 8 Stunden Schlaf pro Tag sind ja sehr erholsam. Aber die Wochenenden, Feiertage und Urlaubszeiten sind unglaublich hart.
Das ist vor allem für verbeamtete Lehrer echt bitter. Mit den ganzen Ferien kommt man kaum in einen anständigen Schlafrhythmus. Und das auf Lebenszeit! Man kann sich das kaum vorstellen. Deshalb haben die auch so viele burnouts!
 
Das ist vor allem für verbeamtete Lehrer echt bitter. Mit den ganzen Ferien kommt man kaum in einen anständigen Schlafrhythmus.
Schlimmer: In den lauten Klassen können nicht einmal Beamte schlafen, höchstens Schüler#innen, wenn die Lehrkraft für Ruhe sorgt und sie schlafen lässt!

wie sagten wir früher: Wenn alles schläft und einer spricht, das nennt die Lehrkraft Unterricht. Da könnte die Lehrkraft dann doch auch schlafen - bis zum nächsten Gong oder Wischfonklingeln.
 
Zurück
Oben Unten