Witz des Tages

@MAD, schäm dich in Grund und Boden. Und bete darum, dass du und die deinen nie betroffen sein werden!!!

@Chouchen
wie es leider heufiger und immer mehr im Internet ist, wird erst geteilt, die Situationskomik für sich gewertet und keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Daher kann ich mich bei allen betroffenen und die, die sich betroffen fühlen nur entschuldigen. Ich habe nicht weiter über diese Bilder Recherchiert.

Über die wichtigkeit der leichten Sprache für entsprechend eingeschränkte Personen bin ich mir sehrwohl bewusst. Und finde es gut das sich auch dafür eingesetzt wird. Das dieses dann wiederum für eine falsche Propaganda und Zwecke misbraucht wird ist sehr Traurig.
 
Anruf-„beantworter“

Bei Familie Müller-Qin klingelt das Telefon.

Ein kleiner Junge meldet sich: „Hallo?“
„Hallo, hier spricht Herr Schmidt vom Gemeindeamt. Ist Deine Mama da?“
„Ja.“
„Kann ich sie mal sprechen?“
„Nein, die ist im Moment beschäftigt.“
„Ist Dein Papa da?“
„Ja.“
„Kann ich den mal sprechen?“
„Nein, der ist gerade beschäftigt.“
„Ist sonst jemand da?“
„Ja, die Polizei.“
„Kann ich einen der Polizisten sprechen?“
„Nein, die sind gerade beschäftigt.“
„Ist sonst jemand da?“
„Ja, die Feuerwehr.“
„Kann ich einen der Feuerwehrmänner sprechen?“
„Nein, die sind gerade beschäftigt.“
„Ja zum Donnerwetter! Was treiben die denn alle!?“
„Die suchen mich!“

_150_Anruf_beantworter.JPG
 
besser wäre es, wir würden auf politische Witze verzichten
NEIN, denn wie bei Wikipedia beschrieben
  • Politische Witze erlauben es, einem politisch repressiven Regime mit einer Verweigerung des eingeforderten ernsthaften Respektes zu begegnen.
und so etwas wäre nicht mehr möglich

Gerhard Schröder wird von seinem Chauffeur über eine Abkürzung durch die Dörfer Bayerns gefahren. Im ersten Dorf überfährt er einen Hahn. Der Kanzler steigt aus, redet mit dem Bauern und kommt mit blauem Auge wieder.
Im zweiten Dorf überfährt der Chauffeur eine Katze. Wieder steigt der Regierungschef aus und entschuldigt sich. Und wieder fängt er sich ein blaues Auge ein.
“Jetzt passen Sie aber auf, wo Sie lang fahren”, mahnt er den Fahrer, bevor dieser im dritten Dorf ein Schwein überfährt.
“Das ist jetzt aber ihr Problem”, sagt Schröder und schickt den Chauffeur, um dem Bauern die schlechte Nachricht zu überbringen. Er wartet Minuten, Stunden doch der Fahrer kommt nicht zurück.
Nach 3 1/2 Stunden steigt der Fahrer, voll gefressen und sternhagelblau wieder in den Wagen.
“Wie haben Sie denn das geschafft? Kein blaues Auge, dafür eine Feier?”, fragt der Kanzler.
Der Chauffeur:
“Ich habe zum Bauern gesagt: Hallo, ich bin der Fahrer vom Bundeskanzler. Ich habe das Schwein überfahren…”
 
Der Witz ist uralt. War meines Wissens einer der Witze, die in der Nazizeit "unter der Hand" erzählt wurden (mit Goebbels als Fahrer). Und in dieser Zeit macht er auch mehr Sinn.
@Cars10 ich bin keineswegs gegen politische Witze. Ich fände es nur besser, wenn wir die in einen eigenen Thread verlagern würden.
 
Nicht jeder Witz gefällt jedem. Das ist so. Und das gilt insbesondere für politische Witze. Was mir nicht gefällt, übergehe ich hier einfach ohne Kommentar. Lasst es so wie es ist
 
unterhalten sich zwei bayrische Bären:
wo foastn hi in Urlaub dies Joa?
I foa nauf zu di Preißlbärn - un Dua?
 
Zurück
Oben Unten