Witz des Tages

Ein früherer Mitstudent von mit war als Austauschschüler in USA. Holt ihn der Gastvater vom Flighafen ab.
Auf der Rolltreppe:
„Das ist eine Rolltreppe - habt Ihr auch so etwas in Europa?“ Antwort: „Nee, in Europa reiten wir noch auf den Kühen...“
 
Alte Geschichte, aus 2. Hand: Mitte der 80er wurde ein Klassenkamerad während eines Schüleraustauschs in den US of A vom High School Lehrer gefragt, ob es zu Hause nicht schrecklich sei.
„Schrecklich, weswegen?“
„Wegen des Bürgerkriegs.“
„Sorry was? Das wäre mir neu. Bürgerkrieg in Deutschland? Was meinen Sie“
„Die Rebellion.“
„??Wo zur Hölle soll das denn sein??“
„Na da wo die Wagner-Festspiele sind: in Beirut“
 
Ebenfalls aus 2. Hand:
Kollege von mir hatte den Techniker eines großen amerikanischen HW-Herstellers (mit 3 Buchstaben) zu Besuch, der hatte auch seine Frau mitgebracht. Bei der Fahrt vom Flughafen vermißte diese die Holzpfähle mit den Stromleitungen entlang der Straße. "Habt Ihr auf dem Land keinen Strom?" :confused:
Mein Kollege war etwas perplex, sein Besucher hat's dann irgendwie "gerettet".

Grüße,
Christian
 
Auf Radtour in USA.
... und wohin geht die Reise?
Nach Südamerika.
Oh schön, ich war noch nie in Texas.
 
Lehrer kommt in den Schreibwarenladen. Die Verkäuferin beklagt sich: "Die Schüler werden ja immer dümmer... Stelle Sie sich vor, neulich erst wollte einer ein viereckiges Dreieck kaufen!"
Lehrer: "Ah, den kenne ich glaube ich - hat mich schon gefragt, wo er sowas kriegt."
Verkäuferin: "Achso. Und wie kann ich Ihnen helfen?"
Lehrer: "Ich suche einen Globus von Deutschland."
 
Handwerker gesucht

Ein Ehemann kommt freitags spät von der Arbeit nach Hause.
Im Flur erwartet ihn schon seine Frau: "Wird Zeit, dass du nach Hause kommst, stell' dir vor, im Bad tropft der Wasserhahn ganz fürchterlich."
Der Mann ist von der Arbeit gestresst und antwortet nur: "Bin ich Installateur?"
Er möchte im Wohnzimmer das Licht einschalten, doch ein leiser Knall – Kurzschluss!
Die Frau meint: "Die Deckenlampe solltest du auch noch reparieren!"
"Bin ich Elektriker?"
In der nächsten Woche hat der Mann eine dringende Geschäftsreise, als er wieder nach Hause kommt, geht das Licht wieder und der Wasserhahn tropft auch nicht mehr. Daraufhin fragt er seine Frau, wie oder wer das gemacht hat.
"Ich habe den Hausmeister gebeten, es zu machen."
"Wieviel hat er dafür verlangt?", fragt der Mann.
"Als Bezahlung wollte er einen Kuchen oder mit mir ins Bett."
"Und was für einen Kuchen hast du ihm gebacken?"
"Bin ich Konditorin?"
 
kommt in Mann zum Arzt. Seine Hände zittern fürchterlich.
Fragt der Arzt: Sie trinken voll viel?
Mann: nein, das meiste verschütt ich - leider
 
Ein Tischler kommt von seinem Frankreich-Urlaub zurück und erzählt seinem Freund wie intelligent die Franzosen doch sind.
„Stell dir vor, ich treffe eine bildhübsche Französin in einer Bar. Ich schnapp mir eine Serviette, zeichne eine Flasche und zwei Gläser drauf und schieb sie ihr rüber. Sie wusste sofort, dass ich sie auf einen Drink einladen wollte!
Nachdem wir ausgetrunken hatten, schnappe ich mir eine weitere Serviette, zeichne diesmal einen Teller mit Besteck drauf und schieb sie ihr wieder rüber.
Sie wusste sofort, dass ich sie nun zum Essen einladen wollte. Wir wechselten das Lokal und hatten ein zauberhaftes Dinner
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, schnappt sie sich eine Serviette, zeichnet ein Bett drauf und schiebt sie mir rüber. Sie wusste sofort, dass ich Tischler bin!“
[DOUBLEPOST=1543683916][/DOUBLEPOST]Der Polier trommelt seine Leute zusammen. "Leute, klotzt ran, wir müssen einen 50m hohen Rauchfang bauen." Die Kumpels spucken in die Hände, klotzen ran.

Als sie die Höhe von 45m erreicht haben, taucht plötzlich der Polier wieder auf und brüllt: "Kommando zurück! Ich hab den Plan verkehrt rum gehalten, es soll ein Brunnen werden."
 
Der Schreiner kommt nach Hause und erfährt daß die Tochter ihn zum Opa macht, er:"Wer ist der Vater?"
Sagt die Tochter:"Aber Vatii, wenn du dich am Kreissägeblatt schneidest kannst du sagen welcher Zahn es war?"
 
Vater und Sohn

sag mal, warum haben wir so dunkle Haut? Der Vater: überleg doch mal, wenn wir durch die Savanne streifen, auf der Jagd nach Wild, und die Sonne brennt, da hilft uns die dunkle Haut, um keinen Sonnenbrand zu kriegen.
Sie gehen weiter. Der Sohn: aber warum haben wir denn so kurze, schwarze, krause Haare? Der Vater: überleg doch mal. Wenn wir durch die Savanne streifen, auf der Jagd nach Wild, und wir müssen uns heranrobben. Mit den kurzen Haaren bleiben wir nicht im Gebüsch hängen. Sie gehen weiter.
Der Sohn: und warum haben wir so dicke Schwielen und Hornhaut unter den Füßen? Der Vater: überleg doch mal, wenn wir durch die Savanne streifen, auf der Jagd nach Wild, da liegen spitze Steine und Dornen. Die Schwielen schützen uns vor Verletzungen an den Füßen.
Alles schön und gut, sagt der Sohn. Aber warum brauchen wir das hier in Gelsenkirchen ???
 
Ou, fast hätte ich auf „Gefällt mir“ gedrückt. Aber über Gelsenkirchen macht man wirklich keine Witze...!
 
Zurück
Oben Unten