Witz des Tages

Schaumkonfekt mit Migrationshintergrund?
oder "Schaumkonfekt mit stark pigmentiertem Überzug"?

Alles sehr holperig, und die "Mohren" werden einem ja auch schon angekreidet. Man denke nur an die Aufregung um den "Sarotti Mohr".

Aber als süße Schnute, die ich bin, esse ich die Dinger trotzdem manchmal noch :love:

P.S.: Warum sind die Smileys eigentlich alle gelb? Als indigener Europäer fühle ich mich da irgendwie herabgesetzt.
 
Man denke nur an die Aufregung um den "Sarotti Mohr".
Naja wenn ein Schwarzer in Sklaven-/Kolonialdiener-Uniform als Werbemotiv herhält (Sarotti, "Uncle" Ben's) dann hab ich da durchaus auch ein Problem damit.
Aber im vorauseilenden Gehorsam alle Wörter verbieten die vielleicht auch mal in einem negativen Zusammenhang verwendet wurden (ohne dabei die Betroffenen zu fragen ob das überhaupt ein Problem ist) führt zu immer neuen Wörtern alle paar Jahre, Irgendwann wird es lächerlich.

Hatten wir den schon: Was sagen zwei Buren im Beach Chair, am Windhoek Lager döseln, die einem schwarzen Wasserskifahrer zusehen.
Heutzutage versteht auch keiner mehr was vom Hochseeangeln.

P.S. Den hat mir ein Zulu in Durban erzählt und sich dabei selber schiefgelacht. Es folgten dann noch derbere, aber die kannst echt nicht weitererzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch bei STRAVA auch schon aufgefallen, dass bei den Einstellungen, mit welchem Fahrzeug unterwegs gewesen ist, das Velomobil zwischen Handbike und Rollstuhl zu finden ist? :unsure: :oops:
 
@JKL zum Horizont:
Im Coronafaden wär's falsch, weil Fake Zitat.
Aber wir sind ja hier im Witzefaden. Dann passt's wieder...
 
Jetzt im Frühling ist die Flora unübersehbar stielbildend...

(mein Gedanke vorhin beim Jäten im Garten)
Luise
 
Habe heute den Garten 2 Stunden verschönert,
dann hatte ich kein Lust mehr
und bin von der Liege aufgestanden und reingegangen!
 
Auf meinen steht "Bio-Kuss", obwohl da "Bio*innen-Kuss*in" stehen muss. Und Betrug ist es auch, es steht der Singular drauf und sind sechs drin, da wird man dicker, als man glaubte.
 
Eine Bekannte Italienerin hat ihrem Sohn immer Brote mit in den Kindergarten gegeben, mit Stracchino oder was auch immer italienische Kinder so mögen.
Und immer hat er die Brote ungegessen wieder mit nach Hause gebracht. Irgendwann hat ihr die Kindergärtnerin erzählt dass ihr Sohn total gerne Leberwurst mag. Sie dachte "Was zur Hölle ist das denn..." und hat in der nächsten Metzgerei gefragt ob die sowas kennen. Die hatten sogar welche da und sie meinte sowas widerliches hätte sie selten gesehen.
Aber seitdem isst der Kleine seine Brote!
 
Die Seele einer Frau,
der Magen einer Sau,
der Inhalt einer Leberworscht
ist alles weitgehnd unerforscht.
 
Zurück
Oben Unten