Witz des Tages

Du hast da etwas nicht verstanden.
Die virtuelle Führung ist für die Tiere, die mal einen Blick in den Menschenzoo werfen möchten.
Also Webcam bitte einschalten. ;)
 
Das Schweinefleischverbot dient dazu, dass man sich in die Einsamkeit zurückziehen kann. Denn Schweine übertragen bie unzureichender Fleischbeschau bisweilen Wurmerkrankungen, und wer Würmer hat, is(s)t nie allein.
 
Nun im Finnischen Hankö stand an einem Laden "Slut"*. Du glaubst nicht wie der irische Kollege gelacht hat.

*Das ist schwedisch für Schluß. In Falle des Ladens heisst es wohl "Ausverkauft".
 
Darum mögen anglophone Kindsköpfe auch die Autobahn so sehr. Schnell fahren und alle paar Kilometer steht ein anderer "aus-fart joke" an der Strecke.
 
Zum Thema missverständliche Namen:
Ich hatte im internationalen Studentenwohnheim in der Hindenburgstraße, Freiburg einen US-amerikanischen Zimmernachbarn, der hieß - im Ernst! - Brett Harte. Gab einige amüsierte Kommentare seitens seiner deutschen Kommilitonen.
Und ein lieber Liegeradkamerad von mir heißt mit Nachnamen Gieck. Das war besonders bei Dienstreisen in die Staaten immer wieder Grund zur Heiterkeit seitens der Zollbeamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmernachbarn, der hieß - im Ernst! - Brett Harte. Gab einige amüsierte Kommentare seitens seiner deutschen Kommilitonen.
Ich kann mich noch an die Chinesin erinnern, die mit einer Bekannten im Deutschkurs war. Sie hatte eine für Asiaten sehr kräftige Statur und hieß Hao Hin (ggf. laut aussprechen).
 
ich habe mich am Anfang des Studiums der Niederländischen Kleinanzeigen immer gewundert warum die Niederländer Ihre Liegeräder kochen.
verkocht :eek: = verkauft
 
In Spanien steht vor gefährlichen Kurven ein Schild mit der Aufschrift CURVA. Ein Kollege von mir hatte mal mächtig Spaß als er mit drei polnischen Mitarbeitern im Auto durch die Pyrenäen fuhr.
 
Zurück
Oben Unten