Witz des Tages

741.41 Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge (VTS)
2. Kapitel: Fahrräder
Art. 215 Rahmen, Aufschriften, Plätze
1 Aufschriften und Bemalungen dürfen die Aufmerksamkeit anderer Strassenbenützer und -benützerinnen nicht übermässig ablenken.

4 Richtungsblinker sind zulässig. Sie müssen gelb (Anhang 10 Ziff. 111) und paarweise symmetrisch angebracht sein. Sie müssen klar als Richtungsanzeige erkennbar sein und dürfen nicht blenden. Sind Richtungsblinker angebracht, so sind andere blinkende Lichter nicht zulässig.

:ROFLMAO:
 
Da sind die Schweizer ja schon weiter.
Blinker am Fahrrad erlaubt - blöde blinkende Scheinwerfer und Rücklichter solo leider auch.
 
Nein, kannst Du dranlassen. Du musst Dich nur für ein Geschlecht entscheiden, dann lenkst du nicht die Aufmerksamkeit von „Benützerinnen“ und „Benützern“ gleichzeitig abo_O.
Mein Favorit wäre dieser Schriftzug
ABD71BEC-5528-42B3-9202-063BBC98D792.gif
 
Im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig, möchte ein Vater seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz.
Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende nackte Frau.
Der Junge beobachtet den Norden und entdeckt zwei Füchse.
Der Sohn ganz aufgeregt zum Vater: "Figgse, Babba, Figgse!!!"
Darauf der Vater: "Nur wennde dor Muddi nüscht soochst."
 
1 Aufschriften und Bemalungen dürfen die Aufmerksamkeit anderer Strassenbenützer und -benützerinnen nicht übermässig ablenken.
:ROFLMAO:
Das könnte durchaus den Hintergrund in einigen legendären, großformatigen Anzeigen von H&M für Dessous haben, die Ende der Achtziger in der Schweiz auf vielen Reklametafeln zu sehen waren. Diese Dessous waren wohl so wirksam "gefüllt", dass sie vor allem bei männlichen Fahrern zu einem spürbaren Anstieg von Auffahrunfällen oder massiv verzögertem Anfahren an Ampeln führten. Ich habe sie damals noch selber gesehen.
H&M wurde nach einiger Zeit aufgefordert, diese Reklamen entweder zu "entschärfen", oder sie an unkritischeren Stellen auszuhängen... :D
 
In einer Kneipe sitzen 2 Männer am Tresen und zischen den einen oder anderen Kurzen.
Auf einmal quakt es aus der Tasche des einen Manns: "Ich will einen Campari!"
"Klar" sagt der Mann, greift in die Tasche und holt einen Frosch heraus, setzt ihn auf die Theke, bestellt einen Campari in einer Untertasse und lässt den Frosch trinken.
Der andere Mann kriegt große Augen: "Das ist das erste Mal, dass ich einen sprechenden Frosch sehe."
Sagt der andere: "Ja weißt Du, eigentlich ist das ja eine verzauberte Prinzessin und ich weiß sogar, wie ich sie erlösen könnte.
Ich bin allerdings Velomobilkonstrukteur und ich habe weder Zeit noch Geld für eine Prinzessin, aber ein sprechender Frosch, der ist cool."
 
Hallo Christoph S

"Hup du nur, ich bin taub" find ich auch gut! Aber nur den Satz an sich!

Oder "Liegeradfahrer dürfen das"

MfG Roland
 
Folgendes habe ich von der betroffenen Person selber gehört, dazu ist das keine Geschichte, die man sich ausdenkt und warum bitteschön?

Also:
Ein Bekannter von mir kommt seit ein paar Tagen mit dem Rad zur Arbeit.
...

War da nicht vor einiger Zeit ein Unfall, wo ein Gülletransporter in einer zu schnell gefahrenen Kurve seinen Inhalt in einen vorbeifahrenden Cabrio entleert hat?

erinnert sich
mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten