Witz des Tages

Zwei Liter Wasser am Tag soll ich trinken?
Das schaffe ich nie...
Aber sechs Bier und vier Klare in drei Stunden gehen runter wie nix!
 
Da sind doch schon 3 Liter Wasser bei. ;)
+ die Klaren die bei uns z.B. KirschWasser heißen.
 
@Krobi wenn in 6 (Liter) Bier, also die normal grossen, nicht so Kindergrösse, nur 3 Liter Wasser sind, was tut ihr da noch rein?:p:p:p
 
Ich bin auch kein Bayer, sondern Fischkopp im rheinischen Exil. Trotzdem kann ich auch in Größen rechnen, die von einem Kölsch abweichen.
Was veranlasste Dich dann das zu schreiben?
wenn in 6 (Liter) Bier, also die normal grossen, nicht so Kindergrösse, nur 3 Liter Wasser sind,
Könnte sein, dass in meinem Paralleluniversum andere Mathematik Regeln gelten.

kann ich auch in Größen rechnen, die von einem Kölsch abweichen
In Süddeutschland ist die Menge, die in ein Kölsch Glas passt, das was uns beim Trinken aus dem Mundwinkel auf den Boden tropft. :ROFLMAO:
 
... sich im Maßkrug unter dem Schaum versteckt.
Das wird mindermengenmäßig überschätzt.
(Was für eine schöne bildliche Beschreibung :))

Kurz drüber nachdenken. :unsure:
Ja ich habs. (y)

Es gibt auch Halbe oder Maß Gläser.

Wenn Du mit Trinken warten kannst :sick:, wirst Du feststellen, dass nachdem sich der Schaum auflöste die Flüssigkeit (hier Bier) [reimt so schön] auf Höhe des Eichstriches steht.

Viele wie auch ich, werden diese Beobachtung nie oder nur selten machen, denn wir haben 1 Sunde vor dem Restaurant Besuch plus 2 Minuten nach der Bestellung darauf gewartet das Bier zu bekommen um es zu trinken. :p

Wer schert sich da um das Schaumvolumen? Dann bestell ich halt noch eines. :giggle:
 
Ich darf die Einheimischen nicht verärgern.

Die sind tolerant, insbesondere die, die von den Stadtgründern abstammen. Schlimm sind die Zugewanderten, die sich für besonders kölsch halten. ;-)

In Süddeutschland ist die Menge, die in ein Kölsch Glas passt, das was uns beim Trinken aus dem Mundwinkel auf den Boden tropft.

Verschwender!

Wenn Du mit Trinken warten kannst :sick:, wirst Du feststellen, dass nachdem sich der Schaum auflöste die Flüssigkeit (hier Bier) [reimt so schön] auf Höhe des Eichstriches steht.

Bäh, verschalte Plörre!
 
Zurück
Oben Unten