Witz des Tages

Mal wieder was mit Lokalkolorit... falls jemand irgendwo das KFZ-Kennzeichen "OF" erblickt (ich wohne selbst im Kreis) - da ist Vorsicht geboten, manche sagen auch das bedeute "Ohne Führerschein".
Aber - man kann Ihnen nicht entkommen, ich bin Ihnen sogar schon in Österreich begegnet...

DSC_9386.jpg

Das Foto ist übrigens in Frankfurt aufgenommen - bekanntermasse lieben sich Frankfurter und Offenbacher ja heiss und innig :sneaky: ...
 
Hier in Niederösterreich hatten wir früher ein "N" Kennzeichen, die Wiener sagen "Neanderthaler". Ich fuhr, damals ohne Navi, in Wien das 3te Mal gegen die Einbahn - dieses Mal bewusst, denn die Straße ein paar Meter weiter kannte ich. Da stand ein alter Wiener mit Gehstock am Bürgersteig, hat angefangen sich aufzuregen und zu gestekulieren. Ich deutete ganz ruhig runter zu meinem Kennzeichen, er schaute, erkannte den Neanderthaler, hob nur noch kurz die Schultern in einer "da kann man nichts machen" Geste und ging weiter.

Früher was das Neanderthalerkennzeichen in Wien praktisch eine Freikarte. A Kibara (Polizist) konnten sich furchbar im schönsten Wienerisch aufregen, wenn man so richtig Mist baute im Verkehr aber er strafte nicht. Heute nehmen sie alles ernster, die Zeiten ändern sich.
 
Mal wieder was mit Lokalkolorit... falls jemand irgendwo das KFZ-Kennzeichen "OF" erblickt (ich wohne selbst im Kreis) - da ist Vorsicht geboten, manche sagen auch das bedeute "Ohne Führerschein".
Mir wurde gesagt, das steht für:
-> ohne Ferstand ... und dann noch falsch geschrieben <-
 
Vorwort: Meine Freundin ist russisch-muttersprachlich, spricht aber excellent Deutsch, nur hin und wieder happert es halt,...
Dann passt ihr gut zusammen, bei dir haperts ja auch!

Zum Thema: Mein Sportlehrer ("Bevor ich mich vergesse, näxte Wohe is kein Training) sagt inzwischen nicht mehr "Partnertausch" sondern "Partnerwechsel", auch wenn das schwerer auszusprechen ist!
 
Kommt ein Buddhist in den Dönerladen und sagt:
Mach mich eins mit alles.
Kenne ich auf Englisch:
A buddhist orders a kebap: " Make me one with all."
After paying with a 20 Euro bill, nothing happens. He asks "Where's my change?"
The kebap guy answers "Change comes from within!"
 
"Da braucht man ja eine Fackel"
Hihi, ich habe eben eine Stunde lang im Taschenlampenforum herum gelesen und bekam gleich Kopfkino, was ich in der Situation gesagt hätte. (Ich habe natürlich immer wenigstens eine Lampe dabei, oft eher zwei).

______
jaja, die Autokorrektur ist ein Armschlauch und soll sich ins Knie fügen :p ;)
 
BI-elefelder (die es ja gar nicht gibt) lesen GT - (für Gütersloh) als Abkürzung für GehirnTot (das Adjektiv).
 
Mal wieder was mit Lokalkolorit... falls jemand irgendwo das KFZ-Kennzeichen "OF" erblickt (ich wohne selbst im Kreis) - da ist Vorsicht geboten, manche sagen auch das bedeute "Ohne Führerschein".
Aber - man kann Ihnen nicht entkommen, ich bin Ihnen sogar schon in Österreich begegnet...

Anhang anzeigen 224975

Das Foto ist übrigens in Frankfurt aufgenommen - bekanntermasse lieben sich Frankfurter und Offenbacher ja heiss und innig :sneaky: ...
OH = Ostholstein bedeutet schlimmeres ohne Hirn, hat man mir gesagt.
 
Den Winterbeginn konnte man im Odenwald daran erkennen, daß im Straßengraben BMWs und Mercedes lagen.
Während des Winters hatten die dann die Kennzeichen F, OF und HP :)
 
Mir wurde gesagt, das steht für:
-> ohne Ferstand ... und dann noch falsch geschrieben <-
Sage ich selbst manchmal... hier fahren aber auch wirklich viele wie...
Und ich habe mal irgendwas über eine Studie gelesen, anscheinend ist sogar wissenschaftlich belegt worden dass hier besonders viele nicht wissen wie man einen Blinker betätigt oder das für überflüssig halten...

Aber das Härteste was ich mal gesehen habe war ein Aufkleber mit "OF = Optimale Fahrkenntnis".
Wenn die Anwendung dann mithalten kann...

Witzig fand ich auch:
Ein Freund von mir hat vor vielen Jahren mal eine zeitlang in Erlangen gewohnt, die haben ja ER als Kennzeichen.
Dann gibt es noch ERH - das ist Kreis Erlangen-Höchstadt.
Dass er dazu immer nur "Erlanger Hinterland" sagte ist bis heute fest verankert geblieben :sneaky: ...
 
Während des Winters hatten die dann die Kennzeichen F, OF und HP
OK, F und OF wundert mich nicht... wenn auf dem platten Land wegen jeder Schneeflocke so viel Salz gestreut wird wissen die halt nicht dass im Winter die Reifenhaftung nachlassen könnte...
Aber die Heppenheimer - hätte ich gar nicht gedacht... naja, der wohl bekannteste Sohn der Stadt landet ja auch manchmal mit dem Auto im Abseits ;) ...
 
Zurück
Oben Unten