Witz des Tages

In Wiesbaden absolvierte ich mal ein Praktikum und musste mich beim Arbeitsamt anmelden. Auf der Türe stand geöffnet ab 8.
Fünf vor acht kam ich an, es standen schon ein paar Leute auf der Treppe, trotzdem probiert ich ob die Türe evt doch geöffnet ist. Sie war es nicht.
Um Punkt 8 Uhr griff ein - vermute Ex-Yugoslave - an den Türgriff und die Türe ging auf.
Er sagte: "Das ist Deutschland: 8 ist 8"
:sneaky:. :D! :ROFLMAO:...
Ein Prof hat die deutsche Seele ...
Achtung: Hochproblematischer Begriff hier! Eine Aggregation von Menschen hat keine Seele. Der sog. ,,Wille des Volkes'' war noch niemals existent und wird es auch niemals sein können.
[/QUOTE]
Ich kann es wissenschaftlich nicht belegen aber nach meiner Erfahrung nehmen katholische Länder Vorschriften nicht so ernst wie evangelische
Unbedingte Zustimmung! :sneaky:..
Allerdings wird das auch bei uns über die Jahrzehnte immer seltener und immer alles ernster, auch die Dinge, die man nicht so ernst nehmen sollte, leider
Das empfinde ich auch so. :sneaky:...

mfg Christian
 
Achtung: Hochproblematischer Begriff hier! Eine Aggregation von Menschen hat keine Seele. Der sog. ,,Wille des Volkes'' war noch niemals existent und wird es auch niemals sein können.

Das Wort Seele ist der Kürzung der Geschichte zuzuschreiben (oder meiner Unfähigkeit der selbrigen), er war auch Psychologe und es ging um die Unterschiede in den Kulturen, wie zB Einzel- vs Gruppendenken (zB USA, der einzelne steht über jedwediger Vernunft vs Japan, die Gruppe ist alles, der einzelne nichts) und den anderen Faktoren, dazu gibt es ja genug wisschenschaftliche Arbeiten.. passt nicht zum Thema Witze, es sei denn es geht um die wissenschaftliche Aussagen führender, amerikanischer Politiker

ich berichtige mich "wissenschaftliche Aussagen führender Politiker"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich kann es wissenschaftlich nicht belegen aber nach meiner Erfahrung nehmen katholische Länder Vorschriften nicht so ernst wie evangelische"

Wie pflegen es einige rheinische Kabarettisten zu sagen: Der Katholik sündigt, geht zur Beichte und kann beim Sündigen von vorn beginnen. Protestanten kennen keine Beichte ...
 
Chinesischer Energieminister:

als diese Form der Leiharbeit erst aufkam und in der Firma der erste kam - ein blonder, blauäuigiger Hühne - fragte einer: "Hey, hast du den neuen, oben beim Werner schon gesehen?" und ich antwortete: "Ja, den Chinesen sieht man ihm gar nicht an."
"Was, der ist Chinese?!?" fragte ein anderer. "Ja, Martin sagte das ist der Neue, Lee-Sing"
 
In der selben Firma, Monteur mit guter Bezahlung hatte sich als Spielzeug das neue, superteure Nokia gekauft, mit Spracherkennung zur Anruferwahl - lange vor der Zeit der Handys und das klappte kaum.

Wir standen zu 5 beisammen und er zeigte es rum. Ich nahm es, sagte: "Volltrottel", das Handy wählte automatisch und just einen von uns 4en an - seinen Kollegen. Nach dem Auflegen "Hey, es funktioniert!" zu sagen war praktisch aufgelegt.
 
Warum heischt de Ford Muschtang Muschtang?

Weil d' so oft tange muscht.
:)! Btw, Ford :sneaky: ....
1206e6fe-2b0c-4572-b008-13029fc38220.jpg
 
Wie pflegen es einige rheinische Kabarettisten zu sagen: Der Katholik sündigt, geht zur Beichte und kann beim Sündigen von vorn beginnen. Protestanten kennen keine Beichte ...
Dass Anhänger einer homophoben Vereinigung die zu einem Großteil aus Schwulen bestehen soll es mit den Regeln nicht so genau nehmen sollte nicht verwundern und entspricht auch meiner Beobachtung hier im katholischen Rheinland.
 
Zurück
Oben Unten