Witz des Tages

Ich dachte, du meintes die hier:

Natürlich meinte ich die, aber es fing ja an mit Steintafeltransport, dafür waren die Brieftauben besser geeignet. Dafür ist der Bogen, der dann mit der Korrektur zu den nach der Quelle korrekten Schwalben zu den Fahrradreifen geschloßen wurde, um so lustiger. Finde ich zumindest...
 
Ich hatte gerade einen dienstlichen Kontakt mit einer größeren Buchhandlung, nach der mir der folgende Witz wieder einfiel, weil ich erleben durfte, wie wahr er ist:

Ein Mann geht in eineZoohandlung und möchte einen Papagei kaufen. Dort gibt es zwei im Angebot. Einen bunten großen Ara und einen kleinen, unscheinbaren Graupapagei.
Der Mann fragt: "Was kann denn der Ara?"
Der Händler: "Nichts. Er sitzt den ganzen Tag herum, guckt ziemlich narzisstisch aus den Federn, frisst nur das teuerste Futter, plappert hin und wieder unverständliches Zeug und beißt manchmal."
"Und der Graupapagei?"
"Der spricht 3 Fremdsprachen, beherrscht die 4 Grundrechenarten plus Prozentrechnung und Wurzelziehen, ist ein hervorragender Flieger, höflich und konziliant und obendrein sehr anspruchslos in der Haltung."
"Oha. Wie kommt denn das?"
"Der Ara ist der Chef und der Graupapagei ist sein Sekretär."
 
apropo taufe
kein witz ,aber zum lachen (für mich jedenfals)

bei meiner taufe war der pfarrer so besoffen, das er mich zwei x falsch getauft hat.
beim dritten mal hats dann geklappt, ... so habe ich heute 3 vornamen. *augenverdreh*
 
gerade uralten Witz wieder gelesen:

Rabbi, wie werde ich unsterblich?
In dem du heiratest mein Sohn!
Funktioniert das wirklich?
Es lässt dich zumindest den Wunsch vergessen!
 
st. valentin ortsschilder.jpg

Altes Foto meiner Heimatstadt, mal bei Gelegenheit schnell geschossen; ja Sankt Valentin ist eine Megacity für österreichische Verhältnisse :) (leider wurden inzwischen die Tafeln entfernt)
 
In Wiesbaden absolvierte ich mal ein Praktikum und musste mich beim Arbeitsamt anmelden. Auf der Türe stand geöffnet ab 8.
Fünf vor acht kam ich an, es standen schon ein paar Leute auf der Treppe, trotzdem probiert ich ob die Türe evt doch geöffnet ist. Sie war es nicht.
Um Punkt 8 Uhr griff ein - vermute Ex-Yugoslave - an den Türgriff und die Türe ging auf.
Er sagte: "Das ist Deutschland: 8 ist 8"

Ein Prof hat die deutsche Seele mal so ausgedrückt: "A norm is a norm is a norm cause it´s a norm." und "Ich kann es wissenschaftlich nicht belegen aber nach meiner Erfahrung nehmen katholische Länder Vorschriften nicht so ernst wie evangelische". Als Österreicher kann ich das bestätigen (und würde das auf den angloamerikanischen Raum ausdehen, auch dort wagt man es nicht so schnell mal eine Vorschrift auzublenden. Allerdings wird das auch bei uns über die Jahrzehnte immer seltener und immer alles ernster, auch die Dinge, die man nicht so ernst nehmen sollte, leider)
 
Zurück
Oben Unten