Witz des Tages

islam.jpg
Böhmermann sagte [..] er freue sich daß die „Staatsanwaltschaft Mainz mein juristisches Proseminar zum Thema ,Was ist Schmähkritik' in den richtigen Kontext gestellt hat“ und [..] zeigte sich erfreut daß die Staatsanwaltschaft zum Schluss gekommen sei, „daß ich ein unseriöser Quatschvogel bin[..]“. „Alles andere hätte ich zwar als schmeichelhaft aber auch beunruhigend gefunden.“ ->btw, @Causa Erdogan ...
081a17bf94386667bec07c2ac5afc493.jpg
Am einfachsten wäre es, wenn man (Schitt: frau, menschlein?) das Duden festlegen würde, dass das Geschlecht des Wortes Säugling sächlich ist.
Ich kaufe 5 Buchstaben und löse auf: Nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saug- und Blasende vermute ich immer zuerst ein Detail eines technischen Gerätes zu Luft- oder Gasförderung.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Nein, das ist normal. Wir haben auf Arbeit mal kleine Mengen Kunststoffpulver per Vakuumförder gefördert. Zum Reinigen des Filters hatten wir die Ejektordüse so verschlaucht, dass wir per Knopfdruck gegenspülen konnten. Da wir an der Maschine noch viel schraubten beschriftete ich die Schläuche provisorisch mit S(augen) und B(lasen). Ein Kollege stand dann fluchend vor der "falschen" Verschlauchung von B(efüllen) und S(pülen) und vielen Kunststoffkrümeln in der Maschine.

viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ähnlich, zur Englisch/Deutsch Verwechslung von Up! und Ab! .
Aus Erfahrung: Das kann bei der Koordination, wenn etwas zu tragen ist, auch lästig werden... :)
 

Vielleicht sollten wir das mit dem Übergang vom Mittelhochdeutsch zum Neuhochdeutsch ausgestorbene Gerundium wieder einführen. Und das Gerundivum gleich mit dazu:

Dieser Text ist lesendum durch Lesendi. In der Kneipe sitzen Trinkendi, denn das Bier ist trinkendum. Er/sie sitzt trinkens auf dem Barhocker. Vielleicht gibt es ja Beitrags-Likeëndi unter den Forumsmitgliedendoque.
 
"Ceterum autem censeo, gerundivum esse revitalisandum!"
Oder, wie ein Schüler in der Oberstufe auf dem Weg zum Schulzahnarzt flaxte: "Ave dentar, bohrituri te salutant."
Ja, ich gestehe: Ich habe das große Latrinum und ich habe sogar bisweilen davon profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin eröffnet in 2Wochen seinen neuen Flughafen.
Oh mann, der Witz hat ja sooo nen Bart, der ist ja schon Generationen alt ;) ...
Ausserdem: Wer will den jetzt in der Pandemie gerade fliegen?
Und das auch noch von Berlin?
Lasst mal lieber zu das Teil, da ist der Unterhalt billiger ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sero: Hassiae! Bembel terror!
Haec Hassia! Iterum atque iterum!
Caseus -
Aut non? Aut quid?
Caseus? At salve!
Veni! Bert!
A causa autem caseum: Sane ;)!
--------
Zu spät: Hessen! Bembel Alarm!
Hessen! Wieder und wieder!
Käse -
Oder nicht? Oder was?
Käse? Aber hallo!
Come on! Bert!
Ein Fall von Käse: Ganz klar ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten