Witz des Tages

In meinem vorigen Job kam ein Vertreter ins Werk. Er verteilte an meine (männlichen) Kollegen kleine Spaydosen mit Schneidöl. Ich dagegen sollte einen Kugelschreiber bekommen. Ich meuterte, der Vertreter wunderte sich und erntete einen von ihm unerwarteten Lachanfall meiner Kollegen, die mich besser kannten... Ich bekam mein Schneidöl.
 
In meinem vorigen Job kam ein Vertreter ins Werk. Er verteilte an meine (männlichen) Kollegen kleine Spaydosen mit Schneidöl. Ich dagegen sollte einen Kugelschreiber bekommen. Ich meuterte, der Vertreter wunderte sich und erntete einen von ihm unerwarteten Lachanfall meiner Kollegen, die mich besser kannten... Ich bekam mein Schneidöl.

Lass mich raten: der Kugelschreiber war pink?:sneaky:

Gruß Fetzer
 
Vorhin habe ich noch über den "Duft" von WD40 gefrotzelt.
Jetzt sitze ich gerade am Rechner und rieche intensiv nach Pinselreiniger. Ich helfe gerade einer alten Freundin, ihren geliebten VW T4 noch eine Weile auf der Straße zu halten und habe dazu an der B-Säule etliche Roststellen weggedremelt sowie danach mit Noverox überpinselt.
Danach ging es an die rechtsseitigen Längsfalze unter dem Boden, auch hier wieder zuerst Rost geputzt, dann alles mit Aceton und Haushaltstüchern vom Flugrost befreit und wollte es dann wieder mit Noverox überpinseln. Ich habe also das Fläschchen kurz geschüttelt und erst dabei festgestellt, dass ich den Deckel nur lose aufgelegt hatte. Noverox ist eine grau milchige zähe Flüssigkeit, die beim Abbinden schwarz wird und eine widerstandsfähige, erstaunlich lange Zeit flexible Oberflächenbeschichtung bildet. Durch den Gehalt von Tannin trägt es ein spezielles Eigenaroma. Eigentlich kein schlechtes Zeug, wenn ken Fertan zur Verfügung steht, aber auf Oberbekleidung, Unterarmen, Händen, Gesicht und Brille sowie in den Haaren und Augenbrauen "etwas" deplaziert. Kurz, ich sah aus wie nach einer Explosion.
Ich habe heldenhaft trotzdem den Anstrich noch durchgezogen und versucht, mich danach zu reinigen. Kernseife brachte ebenso wenig wie Handwaschpaste. Gut, wenn der Mensch noch irgendwo dieses Universalheilmittel namens Terpentinersatz hat, das zwar langölige Kunstharzlacke entfernt, sich aber in den Hautporen Wasser und Seife für einige Zeit hartnwidersetzt. Mein Eigenaroma ist gerade nur etwas für die ganz Liebevollen. :LOL:
Ich bin sonst kein Freund von Selfies, aber vorhin hätte ich mir ein Handy mit Kamera gewünscht. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verteilte an meine (männlichen) Kollegen kleine Spaydosen mit Schneidöl. Ich dagegen sollte einen Kugelschreiber bekommen.

Das erinnert mich an einen unseren Autoren, der für den Herausgeber ein Fachbuch und für mich (Herausgeberin!) ein Päckchen Frauentee mitgebracht hatte. Da war meinerseits schon etwas Contenance vonnöten...

Viele Grüße
Luise
 
Ein Bekannter von mir verdankt sein Leben wahrscheinlich meiner zickigen Nagellackflasche, die sich nicht öffnen lassen wollte.
Nagellack dient in der Höhlenvermessung zum markieren von Meßpunkten. Er hätte sich vermutlich bereits ins Seil des nächsten Schachtes eingehängt, wenn er nicht noch mit der von mir gereichten, verklebten Nagellackflasche gekämpft hätte und wäre dann, im Seil hängend, von der heranschiessenden Wasserwelle zerschlagen und erstickt worden. So war er frei, hörte den D-Zug anrauschen und konnte ein paar Meter nach oben klettern (wie wir hinter ihm). Aber das war erst im Nachhinein witzig.

@Luise Fachbuch - Können Frauen lesen? echt?

Ich werde in solchen Fällen höflich frech....
 
"Herr Doktor, wo bringen Sie mich denn hin?" — "Auf die Pathologie."
"Auf die Pathologie? Aber ich bin noch gar nicht tot!" — "Wir sind ja auch noch nicht da…"
 
Fragt der Oberarzt den jungen Kollegen: "Und? Wie fühlen Sie sich nach der ersten Operation?"
Der junge Arzt wird bleich: "Operation? Ich hatte verstanden, ich solle eine Obduktion durchführen!"
...sich aber in den Hautporen Wasser und Seife für einige Zeit hartnwidersetzt.
Soll natürlich heißen "hartnäckig widersetzt". Wenn die Katze in verspielter Stimmung nahe der Tastatur sitzt, sollte man besser einmal mehr Korrektur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich (Herausgeberin!) ein Päckchen Frauentee
Ich habe mal vor Jahren in einem Kräuterladen in Köln Frauenmanteltee holen wollen.
Die Bedienung kramte ohne zu schauen im Regal und sagte: „ich habe nur noch Silbermanteltee, aber der dürfte auch gegen Deine Beschwerden helfen.
Alle m Laden lachen (nur Frauen ;-), die Verkäuferin guckt was los ist, sieht mich und sagt: „Was machen sie denn hier?“
 
In Köln hält jemand etwas später eine leere Flasche in den Rhein, Deckel drauf, Kölsch fertig.

Als es sie noch gab, waren in Köln die Brauereipferde zuständig. Alte Brauereipferde arbeiteten in Düsseldorf. Schimmel produzierten Pils.

Ich stamme vom Niederrhein, wenn wir als Kinder krank waren, gingen wir nicht zum Arzt, sondern im Rhein baden, da kamen die Abwässer mehrerer Pharmariesen vorbei.

Parkinson, denn lieber ein Bier vergessen als eins verschütten.

Beim Discouter gibt es zur Zeit Stahltrinkhalme mit Täschchen.
 
Das ist die wahre Herrausforderungen für Programmierer:
1. Schrifterkennung (OCR)
2. Sprache automatisch erkennen
3. Übersetzung (AI)
Möchte lieber nicht wissen, was da raus kommt.
 
Zurück
Oben Unten