Witz des Tages

Ich finde ja schwitzerdütsch sowieso eine positive Sprache. Da klingt irgendwie alles besser. Atombömbli statt Atombombe, Herzinfärktli statt Herzinfarkt, Kettenrissli, Reifenpännli, Löchli im Carbönli...
 
Sterben wie Jesus

Der alte Hans liegt im sterben.
Sagt er zu seinem Sohn: „Geh und hol mir bitte den Direktor der Raiffeisenbank und den Chef vom Lagerhaus her!"
Eine halbe Stunde später sind beide da.
Sagt der Hans zu beiden: „Bevor ich sterbe habe ich noch eine Bitte an euch. Bitte stellt euch links und rechts neben mein Bett!"
Stellen sich beide neben das Bett. Nach einiger Zeit fragt der Direktor der Raiffeisenbank: „Und was soll das jetzt genau?"
Sagt der Hans: „Wisst ihr, ich wollt immer gern so sterben wie Jesus ...
… in der Mitte von zwei Verbrechern!"
 
außer Rolf, der klebt vorm Golf.

Alle Kinder halten vor dem Abgrund...


Alle Kinder …
die Dritte

Alle Kinder fahren Bus,
außer Rolf der klebt am Golf.
Der Golf fährt immer weiter
und Rolf wird immer breiter.

Alle Kinder blieben vor dem Abgrund stehen,
nur nicht Marcell, der war zu schnell.

Alle Kinder sitzen gerne im Buggy,
bis auf Mike, der fährt lieber Trike

Alle Kinder machen eine Wanderung auf dem Gletscher,
nur nicht Malte, der verschwand in einer Spalte.

Alle Kinder kriegen zum Geburtstag Geschenke,
außer Paul, der kriegt aufs Maul.

Alle Kinder bewundern die mächtige Schrottpresse,
nur nicht Hagen, der sitzt noch im Wagen.

Alle Kinder betrachten die Haishow,
nur nicht Annegret, die im Becken steht.

Alle Kinder konnte man sehen,
aber nicht den Jochen, den hat man gerochen.
 
Alle gucken aufs brennende Haus.
Nur nicht Klaus der guckt raus.

Alle Kinder fahren Panzer.
Nur nicht Anette die hängt an der Kette.
 
Alle Kinder trinken Limo,
ausser Daggi, die säuft Maggi

Alle Kinder springen über die Schlucht,
ausser Peter, dem fehlt 'n Meter

Oh Mann, davon gab es gefühlt tausende.
 
"Macht euch mal keine Sorgen wegen euren Bäuchen. Frauen wissen ja gar nicht mehr wie Waschbretter aussehen."

Klaus Kinski
 
Ein Pfarrer und ein Rabbi wohnen in einer WG. Morgens denkt der Pfarrer: "Ich wasche dem Rabbi aus Nächstenliebe den Wagen".
Mittags flext der Rabbi den Auspuff des Autos des Pfarrers ab und sagt: "Wenn du mein Auto taufst, beschneide ich deins!"
 
Ach, kein Problem, ich täusche zum Ausgleich mit dem Hurricane manchmal das Anfahren an Ampeln an
ließ mich sofort an einen alten Cartoon von Motomania (?) denken:
Auto und Motorrad an roter Ampel, offenbar kurz vor einem Beschleunigungsrennen. Mehrere Bilder Fokus auf den Motorradfahrer (jetzt konzentrieren / genau den richtigen Moment abpassen / Kupplung nicht zu früh kommen lassen / jetzt)

ruckt kurz an und bleibt nach wenigen Zentimetern wieder stehen
... und lässt den beschleunigenden Autofahrer in den Rotlichtblitzer reinrauschen
 
@Joyrider
Och, ein Kollege konnte mir genau sagen, wie schnell er auf der B3, die an der Lahn entlang durch Marburg führt, laut Tacho mit unserem gemeinsamen Dienstfahrzeug fahren durfte: "Wenn der Tacho 110 zeigt, wirst du an den ortsfesten Radarfallen noch nicht geblitzt, aber der Typ der dich gerade minimal schneller überholt, schon." :giggle:
Ist nicht meine Sache, aber er hat das wohl systematisch mit überholenden Geltungstriebwagen "ausprovoziert".
 
Ein Kumpel von mir hatte es Ende der 70'er mal geschafft, mit 'nem geliehenen Porsche so schnell durch die Radarfalle zu rasen, daß ihn gar nicht fotografieren konnte. Er hört dann nur im kRadio, das auf Polizeifund eingestellt war, daß man nach einem roten Wagen "vermutlich Porsche" suche, der mit geschätzen >200 auf der Landstraße gesehen worden war.

So was klappte in den 80'ern schon nicht mehr, weil die Geräte (Die Radargeräte) dafür zu schnell wurden.
 
Alle Kinder …
die Vierte

Alle Kinder spielen mit Dynamit-Stangen,
außer Alexander, den fetzt es auseinander.

Alle Kinder haben Spaß auf der Party,
außer Kai, den holt die Polizei.

Alle Kinder fliehen durch den Notausgang,
nur nicht Nick, der ist zu dick.

Alle Kinder warteten vor der roten Ampel,
außer Maren, die wurde überfahren.

Alle Kinder haben noch den Donner gehört,
außer Fritz, den traf der Blitz.

Alle Kinder spielen Ritter im Mittelalter,
nur nicht Norbert, der ist das Pferd.

Alle Kinder wollen ein Eis,
außer Polly, die will einen Lolli.

Alle Kinder bekommen ein Eis,
außer Heinz, der kriegt keins.
 
Zurück
Oben Unten