Witz des Tages

Angie zu Donald:
"Du kannst aber keine Astronauten zur Sonne schicken, die würden ja verbrennen!"
Donald denkt
und denkt
und denkt
und denkt
und sagt mit leuchtenden Augen:
"Ich lasse sie einfach nachts zur Sonne fliegen!
 
Ich war unterwegs in eine sehr schöne gegend, denn eck zwischen Overijssel und Friesland. Umgebung Giethoorn. Uberall flache polderlandschaft, Deiche, flusse, schilf entlang die flusse, wiesen, ab und zu ein graben. Gelegentlich ein baum, aber meist nicht um schatten zu spenden. Das wasser war mir ausgegangen, und nirgends ein laden. Bei weit uber 30 grad kamm der grosse durst. Ich musste noch weiter. Endlich dann eine kleine kneipe. Ich bestelle 5 bier und trank die alle aus. Dann bestellte ich mir noch zwei bier. Auch die wahren rasch verschwunden. Dann noch ein letztes bier. Beim austrinken hatte ich dann ein komisches gefuhl; "um so weniger ich trinke, um so besoffener fuhl ich mich"

Grusse, Jeroen
 
Wie lautet noch eine Blödelschlagertextzeile aus dem 70gern?
"Eins von den dreißig Bierchen gestern war wohl schlecht!"
(Gebrüder Blattschuss: Kreuzberger Nächte sind lang)
 
Bei der Polizeipressestelle Wuppertal wollte jemand heute besonders schön formulieren:
"Bei der darauffolgenden Karamboulage ..."
 
Wobei es vom Kraftaufwand her einen immensen Unterschied macht, ob man ein Töff oder ein Töffli stossen will. Also immer brav am Morgen ein Müesli (und kein Müsli, es sei denn, man steht auf kleine Nagetiere) essen, damit man gross und stark wird.
Ich hatte eine Studienkollegin aus dem Baselbiet, die war als begeisterte Hobbyphotographin und ehemalige Krankenschwester immer sehr darauf bedacht, den Unterschied zwischen "Föteli" (kurzes "Ö" von Photos) und "Föteli" (langes "Ö" von Fötus) herauszuarbeiten.
Und erst recht den zu "Füdeli" (Schwyzerdytsch für Gesäß)!
 
Zurück
Oben Unten