Witz des Tages

Zu den neun auf dem Bild kommt noch einer dazu der das Handy dreht?
Sorry, bin manchmal etwas schwer von Begriff.
 
Zu den neun auf dem Bild kommt noch einer dazu der das Handy dreht?
Sorry, bin manchmal etwas schwer von Begriff.
Der Gag mit dem Bild ist meines Erlebens, dass es bei extrem tiefstehender Sonne aufgenommen wurde. Das heißt, in der Perspektive, wie swoops es eingestellt hat, sehen wir gar nicht die wirklichen Esel, sondern deren lange Schatten und was wir für die Schatten halten, sind in Wirklichkeit die Tiere selber. Achte auf den Schattenwurf der Bodenwellen. Zugleich siehst Du dann auch die sehr hell angeleuchtete Seite der Tiere. Ich habe auch eine Weile geknobelt.
 
Sorry, bin manchmal etwas schwer von Begriff.

Was in Bildern erkannt wird, ist recht flexibel. Ich seh' in dem Bild auch nichts faszinierendes.

Die Geschichte mit den Schattenbildern ist auch schon alt. Ich kenn sie aber nur mit Kamelen mit langen Beinen.
+++++++++++++++++++++++++

Dazu passt übrigens auch eine andere Geschichte, die hier noch nicht erzählt wurde.

Ein Therapeut zeichnet ein Symbol auf und fragt seinen Patienten, was er sieht:

Symbol 1:
1594278828949.png
Eine nackte Frau.

Symbol 2:
1594278922344.png
Eine nackte Frau.

Symbol 3:
1594278950562.png
Eine nackte Frau.

Nun fragt der Therapeut: Kann es vielleicht sein, dass Sie ein wenig fixiert sind?
Aber Herr Doktor!
Wer zeichnet denn dauernd nur nackte Frauen? Sie oder ich?
 

Das könnte es in der Tat sein. Das Bild ist ziemlich exakt von oben aufgenommen worden - die schwarzen Flächen, auf denen die Schatten zu stehen scheinen, sind tatsächlich die sonnenabgewandten Seiten der Esel, Schattenwurf ab Rückgrat. Wenn man das Bild umdreht, wird das definitiv besser erkennbar. Insofern werden dann aus 9 auf einmal 18 Esel. Abgesehen von dem, der Das Handlich in der Hand hält. ;)
 
Relativität
dazu gab's einen "Dichterwettstreit" bei Häberle und Pfleiderer, mit einem "Studentle", ist aber ziemlich abseitiger Humor.

Schwaben vor, wer kennt's (konnte es in der Röhre leider nicht finden...) ?

Grüße,
Christian
 
Nicht gar so schnell, sonst würden Blut und Hirn am Holz kleben, es wäre sozusagen Hirnholz. Vermutlich hat er sein Konterfei erst in ein Schlammloch und dann auf das Holz gepresst.
 
Nicht gar so schnell, sonst würden Blut und Hirn am Holz kleben, es wäre sozusagen Hirnholz. Vermutlich hat er sein Konterfei erst in ein Schlammloch und dann auf das Holz gepresst.
Kopfkino... :LOL:

Ganz was Anderes:
Mich würde interessieren:
Ob es die Bleiwüste
Nach einem Weib lüste,
wenn sie von deren Leib wüsste.
 
Wenn man auf der Treppe anhält, wird dann aus dem Geländer ein Stehländer und aus dem Handlauf ein Handstand?
 
Zurück
Oben Unten