Witz des Tages

Das erinnert mich an eine Situation in der S-Bahn mit dem Up.
Mein Rad schön im Fahrradabteil, eine junge Dame mit MTB kommt herein, ich stelle mein Rad zur Seite, damit sie ihres anlehnen kann und sie fragt warum.
Meine versehentliche Antwort: "Ich habe einen Ständer, Sie nicht":giggle:
 
Ich habe als Anfänger in der Fahrradschrauberei einmal vergebens versucht, einen zu kurzen Fahrradseitenständer irgendwie dazu zu bringen, dass er das betreffende Rad doch in halbwegs aufrechter stabiler Lage hielt. Irgendwann wurde mir klar, dass sich das Wort "Umwerfer" beim Fahrrad auf mehr Komponenten als nur ein Teil der Kettenschaltung beziehen kann...
 
Aber im Klimakterium gleichen die Hitzewallungen alle vorherigen Abkühlungen wieder aus. Also ein Nullsummenspiel.
 
Meine versehentliche Antwort: "Ich habe einen Ständer, Sie nicht"
Da gibt es noch mehr:
Ich musste mangels anderer Quelle bei Obi Fahrradwerkzeug kaufen. Die nette Kassiererin scannt es ein, guckt, guckt nochmal. Dann hält sie es zu ihrer Kollegin und fragt: "Weißt du, was das ist?"

"Ein Nippelspanner!"
Und grinst mich an. :oops:
 
Du bist faul?

I e a.
Für Leute die den steirischen Dialekt nicht so gewohnt sind:
"Ich sowieso auch."
Das E ist wohl nicht direkt in Hochsprache übersetzbar...
 
Das macht für aussenstehende immer den Eindruck eines deplatzierten Füllwortes. Aber wahrscheinlich versteh ich's nur nicht. So wie den Rest vom Witz.
Wahrscheinlich würde sich I a zu sehr nach Esel anhören. Da bietet sich ein Füllwort an.
 
75231665_1621439861331086_8190597483529764864_o.jpg

"Als jemand sagte, ich lebe in ener Fantasiewelt, bin ich fast von meinem Einhorn gefallen..."
 
Da gibt es noch mehr:
Ich musste mangels anderer Quelle bei Obi Fahrradwerkzeug kaufen. Die nette Kassiererin scannt es ein, guckt, guckt nochmal. Dann hält sie es zu ihrer Kollegin und fragt: "Weißt du, was das ist?"

"Ein Nippelspanner!"
Und grinst mich an. :oops:
S*x ist wie Geld: Wer am wenigsten davon hat, redet am meisten davon. Die Kassiererin schien so ein Fall zu sein.
 
Ich hatte kürzlich Kontakt mit einem ausgesprochen tüchtigen, aber permanent missmutigen und misanthropischen Finanzbeamten.
Ich frage mich gerade, ob diese Begegnung säuerlich absetzbar ist...
 
Aus dem Film "Der 200 Jahre Mann".

Fragt ein sprachgewandter Pickel den anderen.

Sag mal wie drückst Du Dich aus?
 
Zurück
Oben Unten