• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Witz des Tages

Beiträge
10.548
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Anhang anzeigen 199989war in meiner Mittelschulzeit eine beliebte Zahl, um sie dem Gegenüber am Taschenrechner zu zeigen.
Ich habe zwischen die beiden Dreien einen Punkt gesetzt, um die Worte zu trennen. Da ich meine Mitschüler immer geduzt habe, wäre der einzig passende Adressat im Klassenraum die Lehrkraft gewesen. Esel hat in meiner Schule gut gepasst, weil sie in der Stadt Wesel steht. Wir riefen als Kindergartenkinder in einer Unterführung immer gerne "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?" und es echote "Esel". In der Oberstufe war der Bürgermeister dann mein Musiklehrer, da hätte das mit dem Taschenrechner dann ideal gepasst. ;)

PS: Für Ortskundige: Gemeint ist die Unterführung der Kurt-Kräcker-Straße unter der Bahnlinie Wesel-Oberhausen hindurch. Kurt Kräcker war übrigens passenderweise 10 Jahre Wesels Bürgermeister, bis er den Erzählungen (ich war damals erst einige Monate alt) nach mit seinem Käfer aus der Kurve flog, nachdem der durch Wind von vorne angehoben und unlenkbar wurde. Mein bürgermeisternder Musiklehrer hat es noch nicht zu einer Wikipediaseite gebracht.
 
Beiträge
142
Ort
31559 Haste
Aus der Praxis: Eine Kundin der Apotheke, in der meine Frau arbeitet, berichtet, dass vorm Aldi jetzt ein Sicituri-Mann steht.

Weisst' Bescheid? Nehmt Euch in Acht

:ROFLMAO:
 
Beiträge
139
Velomobil
Go-One 3
"
+++ Störung im Frankfurter U-Bahn-Verkehr +++
8.36 Uhr: Können Sie sich noch an die Zeiten von kilometerlangen Staus und S-Bahn-Ausfällen erinnern? Es ist gefühlt sehr lange her. Um deshalb zumindest etwas im Modus zu bleiben, an dieser Stelle eine Meldung aus dem Verkehrs-Ressort: In Frankfurt kommt es auf der U-Bahn-Linie U4 (Beste Grüße!) derzeit wegen einer Weichenstörung zu Einschränkungen und Gleisänderungen. Betroffen sind die Haltestellen Bockenheimer Warte und Festhalle/Messe. Ich rechne mit knapp vier bis fünf betroffenen Personen.
"
 
Beiträge
104
Ort
24626 Kleinkummerfeld
Trike
HP Gekko
Aus irgendeinem Grund fiel mir ein Gedicht wieder ein, das früher einmal bei uns über dem Klo hing (damals durfte mann noch im Stehen pinkeln). Ein Witz im eigentlichen Sinn ist es zwar nicht, aber vor 40 Jahren fand ich es sehr lustig – heute aus naheliegenden Gründen nicht mehr ganz so …

"Mummelgreise, grauend kalt,
werden hundert Jahre alt.
Meistens ist die Frau gestorben,
der Geschlechtstrieb ist verdorben,
nur zum Pinkeln lediglich
dient der Schnippeldillerich.
Doch nicht wie einst in kräft’gen Strahlen,
feuern sie die Urinalen,
nein, in ganz bescheid’ner Ruh
pinkeln sie sich auf die Schuh."

:) Wolfgang
 
Oben