Witz des Tages

Ein Gefängnisarzt macht in der Krankenabteilung Visite bei den Häftlingen.
Den hatte mal Harald Schmidt mit Herbert Feuerstein in Schmidteinander gespielt. Das ist eine meiner wenigen Erinnerungen an diese Sendung meiner Kindheit. Hach.

Nein, ohne weitere Erklärung.
;), Harald
Vor allem mit als Blendgranate eingestelltem Scheinwerfer.

Und hier mein Beitrag für heute:
Wieviel wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen? Ein Pfund.

Kennt ihr schon den Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme? Der Chemiker sagt H 2 O, die Hebamme sagt Oha, 2!
 

Ja, das muss in diesen Thread.
Nein, ohne weitere Erklärung.

Kannte ich schon, aber die Dinger sind tatsächlich ein Witz... das ist etwa so als würde ich im Auto ein Kurbel neben das Lenkrad machen, je schneller ich kurbele, desto schneller fährt es, und der KFZ-Fahrer kann sich auch mal bewegen ;) ...

Aber etwas fand ich noch sehr lustig auf der Website des Herstellers:
Bergab können Sie im Freilauf rollen [...] Vergessen Sie nicht die Bremsen zu benutzen!

Fast wie der Aufkleber den ich mal auf einem Autofenster gesehen habe:
"Aussteigen nicht vergessen"
Manchmal muss man eben auf die selbstverständlichsten Dinge hinweisen ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist etwa so als würde ich im Auto ein Kurbel neben das Lenkrad machen, je schneller ich kurbele, desto schneller fährt es, und der KFZ-Fahrer kann sich auch mal bewegen ;) ...
In den Anfängen der Motorisierung gab es handbetätigte Benzinpumpen. Bei Mehrspurern war der Beifahrer zuständig, bei Motorädern der Daumen.
 
Manchmal muss man eben auf die selbstverständlichsten Dinge hinweisen
Erinnert mich an diese Geschichte:

An der Tankstelle steht ein Manta. Abgeschlossen, Schlüssel steckt im Zündschloß. Durch das leicht geöffnete Fahrerfenster angelt der Besitzer mit einem gebogenen Schweißdraht nach dem Türöffner. Auf dem Beifahrersitz die Friseuse: "Etwas mehr rechts. Jetzt nach oben!"

Und der kürzeste Manta-Witz?

Steht ein Manta vor der Uni ...
 
ein Kurbel neben das Lenkrad machen, je schneller ich kurbele, desto schneller fährt es
Hallo,
das erinnert mich an eine "Story", die unser Prof in der Elektrotechnikvorlesung kund tat. Für die Jüngeren unter uns: Damals hatten die Straßenbahnen eine Kurbel, um die Fahrstufen über einen Drehschalter zu schalten.

"Wie wird die Straßenbahn angetrieben? Der Bügel reibt an der Oberleitung, durch die Reibung entsteht Reibungselektrizität, damit wird die Straßenbahn angetrieben. Und wie kann die Straßenbahn an der Haltestelle wieder losfahren? Dazu gibt es die Kurbel, diese treibt einen Dynamo an, und wenn sie fährt, gibt es wieder Reibungselektrizität".

Ein anderes Mal:
Die Straßenbahn musste an der Endhaltestelle hin und her rangieren, um wieder in Fahrtrichtung vorn zu stehen. Hinweis unseres Profs: "An dieser Stelle fährt sie mit Wechselstrom"

Was sind die Unterschiede zwischen den Stromarten?
Gleichstrom: muss gleich bezahlt werden
Wechselstrom: muss mit Wechselgeld bezahlt werden
Drehstrom: Da dreht es sich darum, ob er überhaupt bezahlt werden muss

mfG
Michael
 
das ist etwa so als würde ich im Auto ein Kurbel neben das Lenkrad machen, je schneller ich kurbele, desto schneller fährt es, und der KFZ-Fahrer kann sich auch mal bewegen ;) ...
Vielleicht auch ein Witz auf verwandtem Gebiet - für manche!
Als Citroen inden 40-er / 50-er Jahren den 2CV zur Marktreife brachte, stand das Bemühen um Vereinfachung und Einsparung von Teilen an allererster Stelle. Also sparte man den Motor für die Scheibenwischer ein und verband stattdessen die Antriebswelle für die Scheibenwischer mit der Kupplungswelle. Die Scheibenwischer liefen daher abhängig von der Motordrehzahl. Wenn es also heftig regenete und man mehr Wischer brauchte, musste man entweder Gas geben (beim 2CV prinzipiell eher schwierig) oder herunterschalten, was als Nebeneffekt zu niedrigerer Fahrgeschwindigkeit führte und eigentlich ein Beitrag zur Verkehrssicherheit war! :LOL:
 
Heute hat Randall Munroe eine sehr interessante Grafik veröffentlicht:

Edit: wie kriege ich das mit so ner schönen Vorschau hin? Ich hab mir Einrads Dosenstrom-Link angesehen, aber das hat nicht funktioniert.
 

Als Citroen inden 40-er / 50-er Jahren den 2CV zur Marktreife brachte, stand das Bemühen um Vereinfachung und Einsparung von Teilen an allererster Stelle. Also sparte man den Motor für die Scheibenwischer ein und verband stattdessen die Antriebswelle für die Scheibenwischer mit der Kupplungswelle.…
Widerspruch, der 2CV wurde 1948 auf der Weltausstellung in Paris vorgestellt, die überlebenden Prototypen sind zum Teil Bj. 1935.
Verzichtet wurde auf sämtliche Elektromotore, keine Scheibenwischermotor, kein elektrischer Anlasser, Blinker über Federwerk.
Scheibenwischer wurde über die Tachowelle, oder per Handrad, angetrieben. Hat sich so bis Anfang der 60er gehalten.
 
Ich hab jetzt Hamsterkäufe gemacht.




Jetzt hab ich 30 Hamster.
Wo bekomme ich ein Laufrad mit Generator her?
Was kann ich sonst noch mit den Hamstern machen?



Fragen über fragen.....
...ein Teufelskreis ....
 
Zurück
Oben Unten