Witz des Tages

Zwei Eisbären gehen durch die Sahara spazieren.
Sagt der eine: Die müssen hier einen echt strengen Winter haben.
Der andere fragt: Wie kommst Du denn darauf?
Wieder der erste: Na schau doch mal wie dick die hier bereits jetzt im Sommer gestreut haben.
 
Ob ich der Namensvetter vom jungen Mozart wäre, beginnt der Tunnelbauer in St. Petersburg die Überleitung. There are chord-instruments as the Guitar (mimt Luftgitarre). And there are wind-instruments as the flute (mimt Flöte) or the trombone (mimt Zugposaune). But there is also a combination. A windinstrument with one chord. What is it?
Da sag noch einer Mineure wären nicht musikalisch.
 
"Und, habt ihr nach dem letzten Streit mit dem Nachbarn das Kriegsbeil wieder begraben?"
"Nein, den Nachbarn."



Ein weißer Siedler bereitet sich im kanadischen Urwald auf den Winter vor. Er ist gerade am Holz hacken, als ein Indianer vorbeikommt. "Hey, roter Bruder", ruft er, "wie wird der Winter?"
"Kalt" sagt der Indianer und geht weiter.
Der Siedler, der großes Vertrauen in die Wettererfahrung der Indianer setzt, hackt noch mehr Holz. Am Abend kommt der Indianer wieder vorbei.
"Hey, roter Bruder", fragt der Siedler noch einmal, "wird der Winter wirklich so kalt?"
"Sehr, sehr kalt!" sagt der Indianer und geht weiter. Der Siedler befürchtet das Schlimmste und hackt wie ein Verrückter.
Am Morgen kommt der Indianer vorbei und sagt: "Das wird der kälteste Winter seit Menschengedenken."
"Woher weißt du das?" keucht der völlig erschöpfte Siedler.
"Alte Indianerweißheit. Wenn weißer Mann hacken so viel Holz, Winter viel, viel kalt!"
 
Wie nennt man eine Rötung im Gesicht, verursacht durch den Hinterhuf eines Pferdes?
Ausschlag

Wie sagt man zum wunden Bauch eines sich auf wiederholtes Kommando jedesmal gehorsam hinlegenden Hundes?
Platzwunde
 
Ein Eisbärenbaby fragt seine Mutter:
"Mama, bin ich ein Eisbär?"
"Ja, mein Kind!"
"Bin ich wirklich ein Eisbär?"
"Ja doch!"
"Bist sicher, daß ich ein Eisbär bin?"
"Aber klar, Du bist doch MEIN Kind. Aber warum fragst Du?"
"Mir ist kalt!"
 
Der Restaurantchef zur Kellnerin: "Warum haben sie denn 'Speinat' auf die Speisekarte geschrieben?!?"

Kellnerin: "Sie haben doch gesagt ich soll Spinat mit ei schreiben."
 
Ein bayrisches Tier mit a?​

aHirsch

und ein bayrisches Tier mit n?

noaHirsch
 
Equidaermal würde ich auch noch als Wortspiel durchgehen lassen.
Equidae als die Familie der Pferde.
 
Zurück
Oben Unten