Witz des Tages

.. und so, meine lieben Kinder, kommen Produktfehler zustande, welche komplette Modellreihen von vornherein zum Scheitern verurteilen. :D
 
Es war einmal bei Audi: Ein Ingenieur läuft durch die Fertigung und sieht einen Arbeiter der ein Blech vom Stapel nimmt, mit einer Zange ein Stück abknipst und es einbaut. Dann nimmt er das nächste, knipst wieder das Stück ab.
Warum er das mache, fragt der Ingenieur. "Ja, das passt doch sonst nicht!"
Da stellen die lieber einen mit ner Zange hin als zurückzumelden dass die Teile Mist sind :)

Das ist kein Witz aber man bekommt eine Ahnung was in großen Firmen alles schiefläuft!
 
Woraus ist das Akronym "Consulting" zusammgesetzt?
Confuse me
and
insult me.

PS:
Ich würde einen guten Teil meiner eigenen Arbeit auch als Consulting bezeichnen...
 
Nochmal zu dem Fahnenmast... Auf rausziehen und abmessen bin ich natürlich auch nicht gekommen, das ist ja vieeeeel zu einfach! :ROFLMAO:
Ich kenne die Lösung mit Pythagoras und Dreisatz, wenn man einen Stock von bekannter Länge hat (Meterstab?!):

upload_2019-10-16_9-4-51.png
 
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.
Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wie ihr die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht - wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?" Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry, 1775 in Philadelphia."
"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln, 1863 in Washington."
Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"
Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!"
"Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: "General McArthur, 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."
Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein: "Ich muss gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?" Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka, 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991."
Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Lewinski, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!" Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix- Motorradrennen in Brasilien, 2002."
Die Klasse dreht durch, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen."
Suzuki: "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003."
 
Sehr schön! Ich kenne das mit einem Managertraining und ein paar Goethe-Zitaten, und am Ende: "Schei*-Japaner!" - "Max Grundig, Internationale Funkausstellung 2003" (Danach wurde Grundig aufgelöst.)
 
"Schei*-Japaner!"

DER HIER:

Manager-Seminar mit 30 Herren aus der mittleren Führungsebene.
Treffen im Tagungshotel am letzten Tag.

Der Seminarleiter spricht: "Meine Herren, zum Schluss wollen wir noch ein bisschen Allgemeinbildung betreiben. Mal sehen, was Sie so drauf haben. Der Modus operandi ist ganz einfach: Ich nenne ein klassisches Zitat, Sie sagen mir, wer es gesagt hat, wo und wann."

Er beginnt: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ..."
Im Saal herrscht eisiges Schweigen bis sich ganz hinten ein kleiner Japaner zu Wort meldet: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang 1806!"

Die Teilnehmer murmeln anerkennend. Die nächste Frage des Seminarleiters: "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen ..."
Wie aus der Pistole geschossen, der Japaner: "Matthias Claudius, Abendlied, 1779!"

Die Manager schauen peinlich berührt zu Boden. Der Seminarleiter: "Fest gemauert in der Erden ..."
"Schiller", strahlt der Japaner. "Das Lied von der Glocke, 1799!"

Jetzt finden es die Manager langsam ärgerlich. Murmelt einer in der ersten Reihe: "Scheiß Japaner".
Wieder ertönt die Stimme von hinten: "Max Grundig, CeBIT, 1982!".
 
Das erinnert mich an den Bibliothekarskongress. Der erste Redner betritt das Podium, legt seine Notizen säuberlich aus und beginnt: "Meine sehr verehrten Damen und Herren…" -- "Pssssst!"
 
Unsere Bauer züchten ihre Kartoffeln an Bäumen o_O

flevo-lucc88beck-tour-5.jpg
 
Spaß-for-Fun
Würfel-App
HairVorragend
Hairjemineh
...einfach noch ein Jahr in der 3. Klasse verweilen
Hairgottnochmal
Sitzengeblieben
Johann König :)
...ich mag's einfach flach :ROFLMAO::ROFLMAO:

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten