Witz des Tages

das sind dann komische Gastgeber.
Brüskiert sein kann der vegetarische Gast, an den keiner gedacht hat.
Ich weiß von meinen Gästen, ob sie Vegetarier sind und bemühe mich, etwas zu bieten. ich weiß doch auch, ob jemand Wein, Bier oder gar keinen Alkohol trinkt.
woher soll es der Gastgeber wissen, wenn niemand etwas sagt.
Leider passiert es noch oft in deutschen Restaurants, dass die vegetarischen Gerichte viel zu wenig sind, oder nur aus Beilagen bestehen. das ist dann für mich der Bezug zum Thread-Titel.
 
Leider passiert es noch oft in deutschen Restaurants, dass die vegetarischen Gerichte viel zu wenig sind, oder nur aus Beilagen bestehen. das ist dann für mich der Bezug zum Thread-Titel.
Den Bezug kann ich noch vervollständigen.
Ich hatte einfach keinen Appetit auf Fleisch und hatte deshalb in einem Restaurant, in dem ich nun wirkich nicht zum ersten Mal war (nein, nicht das vom Liegeradstammtisch ;)), ein Gericht ohne Fleisch bestellt. Dabei hatte ich wohl das Veganer-Quoten-Esssen oder sowas erwischt. Jedenfalls hat sich die Bedienung erstmal bei mir dafür entschuldigt, dass in den Käsespätzle (hatte ich dort vorher oft) Speck drin ist, und mir für den Rest der Mahlzeit jedes Mal wortreich erläutert, was in meiner Bestellung an Tierprodukten drin ist, auf die ich vielleicht eventuell möglicherweise verzichten wollen würde. Hat echt noch gefehlt, dass sie mir statt Apfelschorle Cola empfiehlt, weil darin keine Maden verarbeitet wurden...
 
Kennt Ihr den Dudelsack für Arme?
Katze unter den Arm klemmen, an den Füßen festhalten und in den Schwanz beißen.

Disclaimer: im meinem Bekanntenkreis bin ich *der* Katzenliebhaber. Ich kann aber auch über solche Katzenwitze lachen.
 
Hallo @Gear7Lover / Wolfgang: Wenn ich mich richtig an mein Mediävistikstudium erinnere, dann ist der Gag allerdings, dass früher in den Klöstern der Freitag als Fastentag festgesetzt war. Dann wurde das aufgeweicht, dass man an dem Tag kein Fleisch essen durfte, dann kam die Definition, dass Fisch kein Fleisch ist. Daher stammt die Tradition des Freitags als Fischtag.
Hallo @blackadder / Anna:
"Here´s both meat and music said the dog when he ate the bagpipes."
"Das Schöne am Dudelsack ist, dass es ganz ähnlich klingt, wenn ein absoluter Anfänger und ein absoluter Könner das Instrument spielt. Das Hässliche daran ist die Zeit zwischen dem Einen und dem Anderen."

Brüskieren: Kennt Ihr so richtig alteingesessene Vogelsberger Bauern? Ein ebenso herzlicher wie hartschädeliger und ehrlicher Menschenschlag. Liebenswert, aber erzkonservativ. Da gehört zum Sonntagsessen der älteren Generation einfach das Fleisch dazu. Ich halte mich mit der Menge zurück, aber ganz ohne geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackadder
Also es soll ja auch Leute geben, die schöne Lieder auf Dudelsäcken spielen können :whistle:

Definitiv!! Ich mag Dudelsäcke sehr und die Schotten sowieso.

Noch ein Dudelsackwitz:

A guy comes in a bar with an octupus under his arm and he says to the guys in the bar: „I bet you that this octupus can play every instrument you may come up with“. The guys accept, bets are placed and the first instrument is brought, a piano. the octupus plays like Liberace, everyone is on the table. Next comes a trumpet and the octupus plays like Louis Armstrong. More instruments are brought and the octupus plays them all just fine. The man asks „do you accept that we have won?“ but then a scotsman steps up with a bagpipe which he hands to the octopus. The octopus turns the bagpipe around and around and looks confused. The scotsman asks „you can`t play it?“ „Play it? I fuck it as soon as I get these damned pyjamas off!!!!
 
Richtig, das ist dann ist das "wenn irgend möglich" möglich. :)
Und damit Ende dieses von mir eingeschlagenen Abwegs.
 
Hallo Troubadix

Aber ganz ohne Fleisch ging es wohl auch damals nicht und so wurde der Biber (wegen seinem breitem Schwanz den Fschen

zugehörig erklärt) Freitags in den Klöstern angeblich verspeist. Ob's stimmt weiß ich nicht, hat es mehrfach in Tv-Beiträgen

geheißen.

MfG Roland
 
Gerade eben im Radio gehört:

Neulich auf dem Standesamt: Wollen Sie Ihre Tochter wirklich „Claire“ nennen, Frau Grube?
 
Irgend wann einmal bei den Simpsons als einen von Barts Telefonstreichen gehört:

"Ist hier jemand der Reinsch heißt?"

Mein Arbeitskollege (er heißt so) findet das nicht lustig...
 
Zurück
Oben Unten