Wir warten auf unser Velomobil ...

Moin,
ich war kurz im Flur vor dem Wartezimmer, habe mir gleich am Tresen das Rezept abgeholt und in der Apotheke direkt im Hause eingelöst. Die Zuzahlung war erheblich;-)
Etwas ausführlicher: Auf der HPV-Gebrauchtradliste (man kann da übrigens nicht "nur mal so" reingucken...) sah ich ein Quest XS carbon in extra leichter Ausführung - das passte einfach zu gut zu meinem stärker werdenden Wunsch nach etwas im Vergleich zu meinem Alleweder deutlich leichterem. Besichtigungs- und Probefahrtermin mit @Mario vereinbart. Mit der Bahn hingefahren, in der Absicht, es bei Gefallen zur nächsten Transporter-Mietstation zu fahren. Nach einigen Einstellarbeiten passte alles, und angesichts der perfekten Wettervorhersage wurde "Plan B" umgesetzt: Heimfahrt im frisch erstandenen VM. Nach einigen gemeinsamen Kilometern trennten sich die Wege:
IMG_3335_1000.jpg
Am Mittwoch bin ich dann nur noch bis Bielefeld gekommen, dank intensiver Straßenbautätigkeit war die Quartiersuche dort eher mühsam.
Donnerstag ging's Richtung Bremen, weitgehend auf der radweit.de-Strecke Bielefeld-Bremen. Ankunft an der Jugendherberge am späten Nachmittag, Abendessen aus restlichem Proviant in der "Lounge" mit Blick auf die Weser:
IMG_3351_1000.jpg
Gestern weiter gen Norden. Als mir ein rot-weißes QV entgegenkam, fühlten sich die Beine noch nach "bis Glückstadt und dann mal sehen" an. Das wurde aber besser, und nach der Fährüberfahrt IMG_3355_1000.jpg bin ich dann einfach immer weiter gefahren und schließlich rechtzeitig zur Tagesschau zuhause angekommen. Für erfahrene, trainierte Velomobilisten ganz normal, für mich "Büropendler" bisher undenkbar.

Viele Grüße
Felix
 
Schön das du so gut durchgekommen bist.(y) Wünsche dir viele schöne Kilometer und immer eine Handbreite Luft zwischen Quest und Hindernissen.


PS:Ich suche noch nach einem geeigneten Karton für die Haube.
 
Ich wollte eigentlich noch diesen Monat eine Probefahrt machen, aber Sie sind in Hanover, bzw. Siedenburg ziemlich ausgebucht
 
Sagt mal, wie lange ist denn momentan die Lieferzeit für ein Milan?

Jens schrieb vor kurzem dazu:
ich arbeite noch an unserem Abwicklungssstau bei der Auslieferung und anderen Baustellen. Diese hoffe ich Ende des Jahres behoben zu haben
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie voll dabei sind den Stau aufzulösen. Danach sollte es viel schneller gehen mit einer Bestellung. Ich warte jetzt 14 Monate:whistle:. Aber Ende ist in Sicht.
 
Ich bin dann mal wieder raus. QV112 aka Emily hat die ersten 40km unter die Räder genommen.

Beste Grüße

Klaus
 
Ja, dich hab ich gemeint, Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist es ja garnichtso so schlimm wie es auf der Warteliste von velomobil ausschaut.
Da sind ja nochBestellungen von Januar und März 2017 offen.
Beste Grüße und gute Fahrt,
Rainer
 
Zurück
Oben Unten