Wir warten auf unser Velomobil ...

AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

P.S. Noch was:

"Ich nehme an, die Karbon-Version hat keine (bekannten) Nachteile?"

"Nein, die Karbonoberteile haben keine besonderen Nachteile, zumal innen ein GFK-Splitterschutz aufgebracht ist."
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich fände das in der Seeschiffahrt als Signalfarbe verwendete RAL 6038 fast noch schöner
Mjoo... das ist mir persönlich schon wieder zu giftig und hell. Bessere Signalwirkung, ja. Aber mir gefällt das dunklere 6018 besser. Ist voller...
Aber gut, über Geschmack kann man nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht ;):D
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Mjoo... das ist mir persönlich schon wieder zu giftig und hell. Bessere Signalwirkung, ja. Aber mir gefällt das dunklere 6018 besser. Ist voller...
Aber gut, über Geschmack kann man nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht ;):D

Hm, seh ich auch so. RAL6038 wäre zwecks Sichtbarkeit bestimmt die vernünfigere Entscheidung. Bei filigraneren Strukturen (Rahmen, oder als Konturlinien auf dunklerer Oberfläche) fände ich sogar schöner. Bei der großen Oberfläche eines Velomobils finde ich die RAL6018 allerdings ruhiger und passender. Zwecks Sichtbarkeit sollen am Ende noch Reflektorstreifen drauf - da tendiere ich momentan zu weiß, grobes Konzept hab ich auch schon.

PS.: ich habe seit heute genau 50% der Wartezeit seit Bestellung abgesessen! (unter der Annahme es bis Ende April fertig wird) :rolleyes:
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich warte auch,
allerdings darauf selbst den finalen Niet an meinem Alleweder 4 Bausatz zu setzten.
Bestellt am 16. Dezember , geliefert 27. Januar bisher 4 Bautage und ich hoffe bis Ostern das Boot durch die Tür zu bringen

stdout
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

@ Daniel "DocThor"
Vielen Dank für die Antwort , 2,2 kg ist ja schon was (wenn auch teuer erkauft). Mir gefällt der Orca auch sehr gut , besonders die elegante Integration des E-Assist. Wenn ich einmal nicht mehr in mein WAW turnen kann....wer weiß!
LG
Volker
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo,

dann schließe ich mich mal an: Warte auch auf ein Velomobil... ein gebrauchtes WAW, das ich mir auch leisten kann :rolleyes:
Bis dahin lese ich hier still mit ;)
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Heute werden mein schon laminierte Chassis Teile verbunden und so Entsteht dann den Strada DF, ich warte also immer noch.
Bin gespannt aus die erste Fotos..
 
Hi,

ich bin auch mal wieder da
clear.png
:) Ich hatte zwischendurch meinen PC nicht immer verfügbar.

Zum Thema Farbgebung: Ich wollt eigentlich Neon-grün, ist als Gelcoat noch nicht zu haben
clear.png

Also wird es die Wahl der Vernunft
clear.png
;) weiß. Bietet doch die beste Sichtbarkeit und die geringste Erwärmung durch die Sonne.
Somit warte ich dann mal weiter.
Bis denne
 
Weiß die Beste sicherheit????
Ich glaub das nicht, frag mal den Helgeholzwurm, nach 3 wochen weißes Milan, 3 mal angefahren durch andere verkehrsteilnemer, ich bevorzüge doch eher hellere Farben.
ImageUploadedByTapatalk1393770512.163631.jpg
 
Gerade im Winter (wenn man in einer Gegend wohnt, in der tatsächlich Schnee fällt), ist weiß eher eine Tarnfarbe.
 
Also wird es die Wahl der Vernunft
clear.png
;) weiß. Bietet doch die beste Sichtbarkeit
Moin Hardy!

Wir hatten ja schon über deine Farbwahl diskutiert. Ich bin schon hinter einigen weißen und gelben VM hinterhergefahren, glaub mir: weiß ist fast schon eine Tarnfarbe im Vergleich zu gelb. Frag mal Petra, beim 600er von cas 2012 hat sie mich im gelben Mango in der Börde aus mehreren Kilometern Entfernung gesehen, wie sie mir an der nächsten Kontrolle gesagt hat!

Gruß Hartmut
 
"Sehr geehrter Herr DschummiFlummi* (*Name durch die Redaktion (verkörpert durch meine Person) geändert ;-)),

[...]Ihr ORCA soll plangemäß noch in dieser Woche fertiggestellt werden und kann in der kommenden Woche geliefert werden.[...]Ich rechne damit, dass der ORCA in der kommenden Woche hier in Lübeck anlandet und würde Sie direkt informieren, wenn es soweit ist.
[...]
Herzliche Grüße aus Lübeck"

:)
 
Die Einschläge, besser Einplatscher der Orcas kommen immer näher. Ich freue mich auf den 28.4. ...
 
Frag mal Petra, beim 600er von cas 2012 hat sie mich im gelben Mango in der Börde aus mehreren Kilometern Entfernung gesehen, wie sie mir an der nächsten Kontrolle gesagt hat!

Madame hat nen Adlerblick, wenn sie meint, ein lohnendes Ziel entdeckt zu haben, die hätte dich auch in Tarnfleck nicht aus den Augen verloren ;).
 
weiß ist fast schon eine Tarnfarbe im Vergleich zu gelb.
Zu diesem Thema gab es vor einigen Jahren mal einen guten Vortrag von Paulus den Boer, der Weiß (Nebel, Schnee) und Rot (Halbdunkel) im Gegensatz zu Gelb für keine besonders geeigneten VM-Farben hält. Sein Plädoyer war: "Kontrast, Kontrast, Kontrast!":
Bildschirmfoto 2014-03-07 um 09.31.49.png
Paulus den Boer schrieb:
Frisian Cows gives a dramatic increase in awareness over a full white VM
Gruß
Christoph
 
Ich warte noch auf meine X-Stream, aber die sollte bald kommen :)
 
"ORCA has landed!

Ihr ORCA ist seit heute hier in Lübeck - ich habe ihn heute vormittag in Dänemark abgeholt. Anbei Fotos von heute nachmittag...

Jetzt müssen wir nur noch eine Transportmöglichkeit finden, denn wir kommen erstam 25. April nach Süden und unweit Ihrer Haustüre vorbei. Das ist Ihnen sicher viel zu spät."

Wie Recht er hat! ;-)
Nur leider kann ich nicht "mal eben" rauf nach Luebeck huepfen, so dass ich mich leider noch ein paar Tage gedulden muss :-( Werde gewiss noch vor der SPEZI noch ein WE/Zeit finden, den ORCA heimzuholen, aber evtl. fruehestens naechstes, vermutlich doch eher Ende des Monats...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 487
P.S. Ich werde meinen ORCA uebrigens vlt. doch nicht wie urspruenglich angedacht "ORCAn", sondern - aus Anerkennung stets differenzierter Meinungsaeusserungen - "Daniel Duesentrieb" nennen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten