Wir warten auf unser Velomobil ...

AW: Wir warten auf unser ... Strada DF

Im blog von vm.nl stand in einer der Antworten von Ymte, dass es wohl auch eine Rennhaube geben wird. Aber leider nichts konkretes (hat maxinblack auch im anderen Thread geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir warten auf unser ... Strada DF

Aber selbstverständlich wird Es eine Dach für die Dfs geben. Reden darüber bitte in dem anderen Thread
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich habe den Thread-Titel mal geändert ... Es reicht ja, wenn sich hier die User tummeln, die gerade auf ein Velomobil warten. Vorfreude ist doch die schönste Freunde und wenn man die noch teilen kann ... :)
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Dann melde ich mich mal kurz vorm Abschied von meiner Leitra. Denn kurz nach Ostern kommt ein neues schwarzweißes Ei, genannt Orca. Ich habe dem Vehikel ein Bergritzel, Scheibenbremsen, Carbonkompositräder und eine 12V-Lichtanlage gegönnt.

Die Leitra wird aber im Forum weiterrollen....
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Moin,
ich scharre schon mit den Füßen und warte auf den Auslieferungstermin für mein Strada (ganz schlicht, ganz einfach :)).

Ciao,
Andreas

PS: Aber momentan wird die Liste der bestellten Räder bei velomobiel nur länger (momentan 72 VMs in der Schlange, OK eins ist erst für 2113 vorgesehen... ;)).
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo Archtyp,

dann werd ich hier auch mal meine Vorfreude verkünden. Wir sehen uns am Samstag.

Hoffentlich hab ich bis dahin meine Erkältung überwunden.

viele Grüße Ute
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Huhu zusammen,

ich warte ebenfalls - recht entspannt, gell Elmi ;) - auf mein Mango Plus, welches voraussichtlich Ende März / Anfang April geliefert wird. Nutze es dann 5 Tage die Woche zum Pendeln zur Arbeit. (eine Strecke 21km). In Orange gefiel es mir sehr gut und daher dann auch mit dem Design geordert. Ich wohne nahe Pforzheim (Heimsheim) und die Strecke ist etwas hügelig. Daher dann auch mit E-Unterstützung.

Gruß Frisko aka Johannes
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Na dann werde ich auch mal Platz nehmen. :D
Ich hab mir ein Milan SL bestellt und muss noch bis Juni oder Juli warten. :( Ich habe zufällig dieses Wartezimmer entdeckt und mich gleich registriert. Gemeinsam warten soll ja leichter sein ;).
Mein Milan wird mein Firmenwagen, hab halt `nen netten Chef
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Servus zusammen,

dann oute ich mich auch mal. Ich warte auf mein Evo-KS.
Ich habe es Anfang Dezember bestellt, als die Welt nur noch von Daniels Next-Generation-Strada sprach.
Auslieferung des Bausatzes soll es irgendwann im April sein. Passt leider nicht ganz zur Ankündigung von M.Beyss, dass die Lieferzeiten nun bei nur noch 3 Monaten liegen soll.

Trotzdem freu ich mich schon! Es wird mein erstes Velomobil sein ... und es wird grün sein :cool:!
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Na dann werde ich auch mal Platz nehmen. :D
Ich hab mir ein Milan SL bestellt und muss noch bis Juni oder Juli warten. :( Ich habe zufällig dieses Wartezimmer entdeckt und mich gleich registriert. Gemeinsam warten soll ja leichter sein ;).
Mein Milan wird mein Firmenwagen, hab halt `nen netten Chef

Moin Hardy,

das habe ich meinen Chefs auch schon erzählt... ;)

Es gab die erwartete Reaktion: gar keine :D
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Grün ist meine Lieblingsfarbe, aber ich glaube zum Evo R passt das nicht, deshalb wird meins wohl gelb. Also knallgelb, fast schon orange.

Meine auch, konkret wirds RAL6018 werden - gelb/orange war aber auch in der engeren Auswahl.
Ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird. Hab noch kein go-one in grün gesehen.
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Leitra ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden, das macht,
dass Utes Herze lacht.
Leitra ade!
Scheiden tut weh.

Heute begann für mich die schreckliche, velomobillose Zeit, da meine Leitra eine neue Besitzerin gefunden hat. Nun muss ich bis Ende April auf mein Orca warten. Aber ich werde auf der kleinen Eurotour Oslo-Berlin für zwei Etappen die Leitra wiedersehen, wenn nicht schon vorher beim Gütersloher Liegeradstammtisch. Aber ich freue mich, dass die Leitra eine Besitzerin mit Sachverstand (auch in der Familie) gefunden hat. Jetzt kann ich nur auf nicht zu viel Leitrawetter in den nächsten Wochen hoffen (nass, kalt, stürmisch).
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Jawohl! DAS ist grün!
Ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird. Hab noch kein go-one in grün gesehen.
Ich auch nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt. Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass es mit der Form harmoniert. Aber ich lass mich mal überraschen. Vielleicht inspirierst Du mich ja und ich entscheide mich um...
Gruß
Nils
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich fände das in der Seeschiffahrt als Signalfarbe verwendete RAL 6038 fast noch schöner

Gruß
Chris*das Selbe in Grün*toph
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Mein ORCA kommt Mitte März! :)

Ich werde ihn (glaube ich) "ORCAn" nennen! ;-)

Bestelldetails b.B. im Anhang.

Wie ich mir die Zeit vertreibe? Mit ZEN-Übungen bzgl. "Hier&jetzt&Gegenwart"! ;-)

Wovor ichn bissi Angst habe: die doch seeeeeeehr ansprechende/anspruchsvolle, weil empfindliche Lenkung (mM) und, daß ich evtl. doch nicht meine "Berge" (Rheinland, I know, but you never you - you know? ;-)) hochkommen werde, resp. mir die angepeilte Durchschnittsgeschwindigkeit flöten gehen wird.
 

Anhänge

  • DB_Bestellung ORCA_aktualisiert 14_01_2014.pdf
    42,5 KB · Aufrufe: 912
  • DB Bestellung ORCA.JPG
    DB Bestellung ORCA.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Du hast die Option Carbonoberteil gewählt. Könntest Du bitte sagen ob,und wenn ja um wieviel, das Fahrzeug dadurch leichter wird?
LG
Volker
 
AW: Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo Volker,

das ist der diesbezügliche Auszug aus meinem "Fragenkatalog":

"7) Der Plural in "Oberteile aus Carbon" rührt vermutlich daher, dass alle farbigen, bzw. nicht schwarzen Teile (und somit ja dann mehrere) aus Carbon gefertigt werden?!

Ja, es sind drei (Front, Haube, Heckoberteil)

7.1) Der Vorteil liegt – wie so glaube ich schon einmal gefragt zu haben – "lediglich" in der Gewichtsersparnis?! Ahja, hier gefunden: "Karbon-Ausstattung bringt als Gewichtsersparnis ca 2,2 Kilo" Aaaaaaaaber "Gewichtsersparnis" ausgehend von welchem Basiswert? 39 kg weniger 2,2 kg?

Ja. Je nach Ausstattung können es auch 38 kg - 2,2, kg sein."

Hoffe, das hilft Dir/ist in Deinem Sinne!?

LG,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten