Wir warten auf unser Velomobil ...

After a long and busy day, velomobiel.nl managed to give me the best feeling I had secretly hoped for. IMG_20221116_191519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme hier mal für eine Zeit lang Platz. Nachdem mir das
passiert ist und die Versicherung gezahlt hat, nutze ich die Chance für ein DF XL in Customvariante.
Geplant sind: Carbonfederbeine von Velomobile in Hessen, ordentliche Elektrik (vermutlich mit der V-Box), Kellermann Beleuchtung. Lackierung: Weinrot-Weiß (Typ 3, mit dem schmalen Streifen oben). Der Händler meines Vertrauens @Hansdampf darf sich dann mit meinen ganzen Vorstellungen und Wünschen rumschlagen :LOL:.
Ich freu mich :cool:. Und wenn es soweit ist, darf sich ein Käufer über mein Interims DF XL freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das ehemalige Mango von @Biker-JO
Viel Vergnügen damit.

Katja

Hi Katja,

ja, ich habe auch schon ein wenig recherchiert, auf der Velomobile.NL-Seite und hier im Forum und bin über @Biker-JO gestolpert, damals war das Mango noch rot. Zum Glück ist bei meinem Mango auch ein Biker-JO-Deckel dabei, sonst würde in diesem Fall echt was fehlen.

Bin sehr interessiert an der Vergangenheit des Mangos und würde mich freuen mehr darüber zu erfahren, vielleicht meldet sich @Biker-JO mal.

Ich vermute, das es seit 2005 vier Besitzer hatte, ich bin wohl Nummer 5.

Aktuell bin ich daran es rundum auf neue Reifen zu stellen und es muss noch hell werden im Dunkel der Jahreszeit. An No77 ist eine recht bescheidene Beleuchtung verbaut und die ist dazu vorläufig ganz unnütz, weil ohne passenden Akku.

Vielen Dank und liebe Grüße
Silke
 
Ich verlasse dann mal diese illustre Runde, BMK022 (die Pfeilbanane) hat heute seine/ihre Jungfernfahrt bestanden und kuschelt jetzt mit dem df im Keller, ich hoffe die beiden vertragen sich.
FEE93DCB-66CD-4FA4-8FF9-059106FA15D3.jpeg CB9D1AD1-8DF5-4288-80A0-41C798C09276.jpeg
Details schreibe ich im Bülk-Erfahrungsfaden

bis zum nächsten Mal!
Jörgl
 
Bei mir geht es nun in den Endspurt. Mein Rad steht ja schon seid geraumer Zeit abholbereit und musste sich wohl mehr in Gedult üben als ich.
Danke @Kid Karacho für die Möglichkeit!

Meine Genesung ist etwas langwieriger und ich bin unterirdisch lahm wenn ich mir die letzte Zeit mit dem Quest anschaue.
Jetzt hole ich gleich den Firmentransporter ab und bereite ihn vor und am Montag werd ich dann auch das erste mal ein m9 fahren dürfen.
Ich freu mich am Dienstag auf die Heimfahrt vom Betrieb über den Stammtisch nach Hause.
 
Hurra, mein M9 wartet nun in der neuen, außerordentlich geräumigen Werkstatt von Velomobile-SH in Schuby darauf, dass es morgen früh abgeholt wird !

IMG-20221125-WA0000.jpg
 
Der Endspurt verschiebt sich grad aufgrund Krankheit!

Also der Stuhl hier beibt meiner! Der ist grad schön warm eingesessen.
Ich freu mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk. So mit großer roter Schleife. :LOL:

Dieses Jahr ist so verrückt...
 
6 Monate nun nicht aber Ende Juli war erst angesagt. Ich hätte eh die ganze Zeit nicht fahren können. Die erste Fahrt mit dem Quest seid Ende Mai war unterirdisch lahm aber zur Arbeit hin und zurück klappte. Das m9 wird eh über Winter weitesgehend eingemottet und ich arbeite weiter an der Genesung.
 
Das m9 wird eh über Winter weitesgehend eingemottet
Das ist erstmal schade.......
ich arbeite weiter an der Genesung.
.......aber Gesundheit hat immer Vorrang!! Ich wünsche Dir gute Besserung und wünsche dir auf jeden Fall das.....
Ich freu mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk. So mit großer roter Schleife.
dein Weihnachtsgeschenk pünktlich angeliefert wird!!! Anschauen, anfassen, reinsetzen und genießen kann ja auch erstmal was positives haben (y)
 
@die TeeJay . Super. Auch eine schöne Farbcombi fürs M9. Meins wird gerade geklebt. Ich schaue während des Arbeitstags schon mindestens einmal sabbernd in die Orderliste, ob der nächste Schritt im Fertigungsprozess eingeläutet wird..... muss mich noch ein paar Wochen gedulden.
 
@Krümi Dankeschön! Bisher schaut alles gut aus und bin positiv gestimmt. Habe Glück gehabt!
Das m9 hätte ich so oder so zum Winter eingemottet. Für die Jahreszeit ist das Quest gedacht. Wenn aber ein schöner trockener Wintertag dabei ist werde ich auch das m9 ein wenig fahren ;)

@berrabz welche Farbkombi? Mein Rad ist von vorne bis hinten nur grün. Eine Folierung soll noch kommen aber weniger der Farbe wegen.
Das tägliche studieren der Orderliste kenne ich auch und musste die Fertigstellung noch verschieben. Eigendlich war Ende August geplant. Viel gespannter bin ich auf die erste Fahrt! Nur Sitzprobe gemacht und Popometer sagt soweit gut.
 
Zurück
Oben Unten