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Hallo Ihr Liegenden! Nach einiger Zeit passiven Mitlesens und Infos sammeln habe ich nun doch schneller als gedacht die Kurve gekriegt und (recht) spontan ein Alpha 7 bestellt.
Mich hat es schon längere Zeit geärgert, 60 km oneway mit dem Auto ins Büro zu pendeln und dann nach spätem Feierabend höchstens noch eine kurze Runde mit dem Rad zu schaffen. Als Konsequenz standen am Jahresende immer nur eine eher überschaubare Anzahl an Kilometern auf dem Fahrradtacho, anders schaut´s jedoch auf dem Autotacho aus. Ich bin zwar einige Male im Jahr dann doch mit dem Up ins Büro gefahren, oder nur teilweise, d.h. mit Auto mit Rad im Kofferraum hin, mit dem Rad zurück und am nächsten Tag retour, aber es blieb einfach zu viel Zeit auf der Strecke bzw. erforderte speziell die morgendliche Anfahrt ein unchristlich frühes Aufstehen.
Auf eben dieser Pendelstrecke habe ich dann mit dem Auto im Herbst 2020 ein orange/weisses VM (fendrix?) überholt. Zuerst dachte ich, das wäre ein Elektroauto, fuhr schliesslich so mit 60km/h in der Ebene. Erst aus der Nähe sah ich, das schwänzelt doch, da tritt doch einer! So ein Teil muss her!
Bei Recherche im Forum rausgefunden, dass die Düsentriebs nicht weit entfernt wohnen, also gleich einen Probefahrttermin vereinbart. Extra einen Tag mit Regen und viel Wind ausgewählt, schliesslich muss das Fahrzeug ja auch unter solchen Bedingungen funktionieren und Daniel hat ja mal irgendwo erwähnt, dass Wind kein Thema wäre. Der Empfang in Weil war sehr sehr angenehm und nach kurzem Espresso hat Daniel gleich den A7-Vorführer auf mich eingestellt und ich bin eine Runde hinter Nici hergefahren. Mit dem Vorführer mit Tiller hätte es mich dann doch fast von der Strasse geweht, ich denke aber eher, dass es am Fahrer lag als am Fahrzeug. Kräftig reintappen, um an Nici dranzubleiben bei gleichzeitigen Windböen von der Seite, und dann noch nie liegend gefahren – tatsächlich ungewohnt. Nach der Fahrt haben mir Nici und Daniel total geduldig und hilfsbereit die obligatorischen Anfängerfragen beantwortet und ich habe Daniel noch einige Zeit beim Bau eines After 7 zugeschaut. Nach ein paar Tagen überlegen habe ich mich nach Daniels überzeugender Vorstellung auf die After 7 Liste setzen lassen. Nachdem sich die Lieferzeit jedoch immer mehr ausgedehnt hat – jedes Mal wenn ich mich erkundigt habe, ist ein Jahr dazugekommen – bin ich auf das Alpha 9 umgeschwenkt. Mit meinen 1,77 m Körpergrösse hatte ich jedoch von Anfang an etwas Bedenken ob das passt, so einen Keil vor der Hutze wie Daniel bei der WM hatte möchte ich eher nicht, ausserdem benötige ich nicht so viel Stauraum. Laptop, Wechselkleidung, Werkzeug, mehr muss eigentlich nicht mit. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne das Alpha 9 in Grösse M abwarten, aber schon wieder warten? Dann vor 2 Wochen die Nachricht von Nici, dass einer Ihrer A7 Kunden abgesprungen wäre und ich kurzfristig übernehmen könne. Ein A7 von der orderlist, noch nicht konfiguriert. Perfekt. Also Kreuzchen bei Panzerlenkung, Gepäckfächer vorne, Lupine, Wattmesser, 1x12 mit 11-52 Kassette und 66er Blatt, 90er Bremsen, Weissmetallic mit Sichtcarbon-Haube mit Wischer und Wartungsdeckel transparent bzw. Sichtcarbon hinten, Radkappen Sichtcarbon, Rangierloch gemacht. Schon in wenigen Wochen soll es bereit zur Abholung sein, die Freude ist jedenfalls gross! Vielleicht lässt der Winter ja noch etwas auf sich warten und die Eingewöhnung kann schon dieses Jahr beginnen.
Viele Grüsse
Micha aus Baindt
Mich hat es schon längere Zeit geärgert, 60 km oneway mit dem Auto ins Büro zu pendeln und dann nach spätem Feierabend höchstens noch eine kurze Runde mit dem Rad zu schaffen. Als Konsequenz standen am Jahresende immer nur eine eher überschaubare Anzahl an Kilometern auf dem Fahrradtacho, anders schaut´s jedoch auf dem Autotacho aus. Ich bin zwar einige Male im Jahr dann doch mit dem Up ins Büro gefahren, oder nur teilweise, d.h. mit Auto mit Rad im Kofferraum hin, mit dem Rad zurück und am nächsten Tag retour, aber es blieb einfach zu viel Zeit auf der Strecke bzw. erforderte speziell die morgendliche Anfahrt ein unchristlich frühes Aufstehen.
Auf eben dieser Pendelstrecke habe ich dann mit dem Auto im Herbst 2020 ein orange/weisses VM (fendrix?) überholt. Zuerst dachte ich, das wäre ein Elektroauto, fuhr schliesslich so mit 60km/h in der Ebene. Erst aus der Nähe sah ich, das schwänzelt doch, da tritt doch einer! So ein Teil muss her!
Bei Recherche im Forum rausgefunden, dass die Düsentriebs nicht weit entfernt wohnen, also gleich einen Probefahrttermin vereinbart. Extra einen Tag mit Regen und viel Wind ausgewählt, schliesslich muss das Fahrzeug ja auch unter solchen Bedingungen funktionieren und Daniel hat ja mal irgendwo erwähnt, dass Wind kein Thema wäre. Der Empfang in Weil war sehr sehr angenehm und nach kurzem Espresso hat Daniel gleich den A7-Vorführer auf mich eingestellt und ich bin eine Runde hinter Nici hergefahren. Mit dem Vorführer mit Tiller hätte es mich dann doch fast von der Strasse geweht, ich denke aber eher, dass es am Fahrer lag als am Fahrzeug. Kräftig reintappen, um an Nici dranzubleiben bei gleichzeitigen Windböen von der Seite, und dann noch nie liegend gefahren – tatsächlich ungewohnt. Nach der Fahrt haben mir Nici und Daniel total geduldig und hilfsbereit die obligatorischen Anfängerfragen beantwortet und ich habe Daniel noch einige Zeit beim Bau eines After 7 zugeschaut. Nach ein paar Tagen überlegen habe ich mich nach Daniels überzeugender Vorstellung auf die After 7 Liste setzen lassen. Nachdem sich die Lieferzeit jedoch immer mehr ausgedehnt hat – jedes Mal wenn ich mich erkundigt habe, ist ein Jahr dazugekommen – bin ich auf das Alpha 9 umgeschwenkt. Mit meinen 1,77 m Körpergrösse hatte ich jedoch von Anfang an etwas Bedenken ob das passt, so einen Keil vor der Hutze wie Daniel bei der WM hatte möchte ich eher nicht, ausserdem benötige ich nicht so viel Stauraum. Laptop, Wechselkleidung, Werkzeug, mehr muss eigentlich nicht mit. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne das Alpha 9 in Grösse M abwarten, aber schon wieder warten? Dann vor 2 Wochen die Nachricht von Nici, dass einer Ihrer A7 Kunden abgesprungen wäre und ich kurzfristig übernehmen könne. Ein A7 von der orderlist, noch nicht konfiguriert. Perfekt. Also Kreuzchen bei Panzerlenkung, Gepäckfächer vorne, Lupine, Wattmesser, 1x12 mit 11-52 Kassette und 66er Blatt, 90er Bremsen, Weissmetallic mit Sichtcarbon-Haube mit Wischer und Wartungsdeckel transparent bzw. Sichtcarbon hinten, Radkappen Sichtcarbon, Rangierloch gemacht. Schon in wenigen Wochen soll es bereit zur Abholung sein, die Freude ist jedenfalls gross! Vielleicht lässt der Winter ja noch etwas auf sich warten und die Eingewöhnung kann schon dieses Jahr beginnen.
Viele Grüsse
Micha aus Baindt