Wir warten auf unser Velomobil ...

Oh. Ein Df in Grünenbach. Geht das mit den Steigungen?
War früher öfter im Urlaub auf dem Schidel gegenüber vom Hechelmann.
 
Ist da!

Also fast :rolleyes:.
Den ersten Termin für das Ausmessen (Sitz-Anpassung "Spezial") hatte ich bereits letzte Woche. Bis das Velo* überführt werden kann, dauert es nochmal ein paar Tage oder Wochen. Immerhin bin ich darin schon mit gefühlten Vmax 5km/h über den Vorplatz gerollt :ROFLMAO: Ersteindrücke: Schaltung nicht eingestellt, mangels Spiegel sehe ich nicht nach hinten, Tacho fehlt, reintreten verboten weil sonst der Sitz wegbricht. Keine Angst, das wird schon.
*ja, ICH darf mein VM so nennen :p

70er-Bremsen mit Türmchen und Wasserkühlung
Aus den 70ern ist nix geworden (sind gerade Mangelware) und so gibt es statt Wasserkühlung (leider) 90er.
 
So mein Platz im Wartezimmer ist frei.
Samstag hieß es dann Rady for Take off.
Mein Milan MK6 SL hat jetzt einen neuen Horst.
Vielen Dank an Velomobil Ottersberg. Henning hat den Milan nach meinen wünschen modifiziert. Es wurde ein Tretlagermotor nachgerüstet, Verstärkungen einlamminiert.
Federn angepasst.
Heute erste Tour es funktiioniert alles so wie soll.
Hennig hat wirklich alles sehr gut umgesetzt.
 
…. Es wurde ein Tretlagermotor nachgerüstet, …
Damit liebäugel ich ja auch ab und an.
Allein was bringt es, Ampelsprints gestalten sich entspannter, ansonsten bewege ich mich hier im Flachland durchgehend über der Abregelgeschwindigkeit.
Bei einem GT und Fahrer mit >100kg.
 
Endlich ein positiver Aspekt der roten Ampeln! Wobei ich lieber kurzfristig in der Ebene bis zum Maximum ballere als mir durch Ampeln den Schnitt versauen zu lassen.:cool:
Und wenn man dann die Ampel selbst bei dunkelrot nicht schafft und die Rotphase nicht allzulang dauert, dann reicht die Wut noch für einen ordentlichen Gelb-Antritt :whistle:
 
klingt wie en Dampfmaschin, dampft wie en Dampfmaschin, iss aber nur en Velomobil das die Grünphase knapp verpasst hat.
 
25 Sekunden pro Ampel.
Davon waren 14 Stück rot bei meiner letzten Zählung auf meinem Weg zur Arbeit.
Dann musst Du den Weg optimieren ;) :p
Ich fahr deswegen extra früh, morgens vor 6 sind die Hälfte meiner Ampeln auf dem Weg noch aus :D
Und mit dem VM schaff ich bei einer wichtigen Ampel jetzt sogar die Grünphase, weil die bei 50 liegt und ich früher mit dem S-Pedelec halt nur 45 geschafft hab :LOL:
 
MK 7 018 ist im Anflug auf Kutenholz. Man munkelt, dass er dort am Donnerstag eintreffen soll. Vielleicht bin ich ja am Wochenende schon raus aus dem Wartezimmer?o_O:cool:
 
Zurück
Oben Unten