Wir warten auf unser Velomobil ...

Also ganz ehrlich, ich verstehe Deinen Aerger wenn etwas nicht so kommt wie besprochen und bestellt. Aber falls ich nochmal ein VM bestelle, wird es die Oese haben und nicht das Loch. Erfahrung hab ich mit beidem, die Oese find ich weit praktischer (wenn auch etwas unschön).
 
Genau bis jetzt einmalig
Ich habe lange mit mir gerungen und am Konfigurator gespielt aber immer zu diesem Ergebnis gekommen
Gruß Laafelose
 

Anhänge

  • CDF59D85-9FB3-43EB-8FA9-241B88CBF3E0.jpeg
    CDF59D85-9FB3-43EB-8FA9-241B88CBF3E0.jpeg
    549,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Der Bügel am Heck ist praktisch. Punkt. Jedenfalls deutlich besser als die Loch-Lösung beim Milan.
 
Ich lese: "Ich bin mit dem Bügel gut klargekommen, habe aber auch keine Garage mit steiler Rampe" anstelle von "ist praktisch. Punkt."
 
Die schlechte Nachricht: Sie haben in Dronten diesen gräßlichen Metalbügel angeschraubt als Zugöse, den ich AUSDRÜCKLICH nicht wollte.
...
Kommunikation ..... so wichtig! Verdammt, jetzt hat mein nagelneues VM zwei Löcher zu viel und eins zu wenig.
Du bist nicht alleine, was sowas angeht. Ich wollte den Spiegel beim Milan nicht, und später selbst einen oder zwei an anderer Stelle anbringen. An der Stelle, wo der original hängt, bin ich bei der Probefahrt so gut wie immer hängen geblieben. Daher hatte ich das Jens direkt bei Bestellung mitgeteilt, und während der Wartezeit bei Kontaktaufnahme mindestens noch fünf weitere Mal erwähnt, damit es hängen bleibt. Ist trotzdem mit geliefert worden.
 
Bremsen in 70mm anstatt 90mm, kein Bügel am Heck beim QV,
keine Verstärkung am Heck für Hängerkupplung beim WAW.

Weil es offensichtlich herstellerunabhängig ist, muss es wohl richtig schwer zu sein, eine Bestellung buchstabengetreu auszuführen.
 
Jo heißt SR3.
@JKL möchte aber noch kein Geld haben, lieber an den kargen Einlagen knabbern.
Auf das Velomobil warte ich ja auch noch.
 
Weil es offensichtlich herstellerunabhängig ist, muss es wohl richtig schwer zu sein, eine Bestellung buchstabengetreu auszuführen.
Erziehungssache. ;)

Da die Hersteller offensichtlich schon seit Jahren damit durchkommen, wenn die Kunden zwar ein bisschen beim Händler meckern und der Händler sich den Ar.... aufreißt um die Produktionsfehler wieder auszubügeln, aber der/die Hersteller keine Konsequenzen befürchten müssen, gibt es keine übergroße Veranlassung etwas zu ändern.

Wenn ein paar Kunden ihrem Händler allerdings sagen: "Nö! Nehm ich so nicht ab das Ding. Schick mal zurück die Kiste." werden die Hersteller sehr schnell feststellen, das die Speditionskosten ihren Gewinn "auffressen" und plötzlich sehr, sehr, interessiert daran sein die Bestellformulare genauer anzuschauen und die VMs entsprechend auszuliefern.

Es liegt in der Hand der Kunden. Also in eurer Hand.

Ich weis, die Händler und Hersteller sind in der Regel herzallerliebste Menschen (jedenfalls die die ich bisher kennenlernen durfte) denen man nix böses will, aber manchmal sollte man persönliche Gefühle und geschäftliches halt trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar Kunden ihrem Händler allerdings sagen: "Nö! Nehm ich so nicht ab das Ding. Schick mal zurück die Kiste." werden die Hersteller sehr schnell feststellen, das die Speditionskosten ihren Gewinn "auffressen"
Dadurch verlängert sich aber für den Kunden die ohnehin schon schwer erträgliche lange Wartezeit.
Ich hatte mein DF zweifarbig bestellt, es wurde aber einfarbig geliefert. Ymte wollte das selbstverständlich ändern lassen. Aber aufgrund der in Aussicht gestellten Verlängerung der Wartezeit habe ich zähneknirschend das einfarbige DF genommen.
 
Dadurch verlängert sich aber für den Kunden die ohnehin schon schwer erträgliche lange Wartezeit.
Ich hatte mein DF zweifarbig bestellt, es wurde aber einfarbig geliefert. Ymte wollte das selbstverständlich ändern lassen. Aber aufgrund der in Aussicht gestellten Verlängerung der Wartezeit habe ich zähneknirschend das einfarbige DF genommen.
Das mit der Wartezeit versteh ich natürlich.
Aber in einem solchen Fall wie deinem würd ich persönlich die Zähne zusammen beissen. Länger warten tut nur einmal weh, aber die Produktionsfehler an meinem neuen Traum-VM* würden mir jeden verdammten Morgen auf den Sack gehen.

Was ist denn in deinem Fall in RO angekommen? "Oh, falsch lackiert! Shit! Aber egal, der Kunde hats ja trotzdem genommen."
Das meinte ich oben mit "Erziehungsache". ;)

*wie viele Stunden hast du über die Farbkombi gebrütet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten