Wir warten auf unser Velomobil ...

Sattelzug, 3 Achsen. In der Regel voll bis unter die Decke. Route je nachdem welcher Händler zuerst angefahren wird. Keine feste Route. Alle Velomobile sind auf Holzrahmen verschraubt. Deinem Velomobil passiert nichts ;)

@Kid Karacho und @crummel : Großartig! JETZT kann ich mir was drunter vorstellen!
@Kid Karacho : Nee iss klar - warte erstmal bis ich mich reinsetze... ich habe die letzten Monate nur zugelegt, leider nicht an Muskelmasse.

Ich denke das ganze Geld, die Aufregung und das unendliche Geschreibsel hinsichtlich Konfiguration war umsonst : Ich brauch jetzt auch einen Sattelschlepper und einen E-Motor in mein Alpha.. Das geht bestimmt kaputt, wenn ich mich da reinsetze, da lande ich direkt auf dem Asphalt... :rolleyes::oops: 10Kg müssen mindestens noch runter... ( aber ich habe ja noch gut eine Woche.. ) ..

Nebenbei bemerkt : Zudem haben dem Bild zu urteilen die Damen und Herren aus Rumänien die Laufräder abmontiert um Schäden zu vermeiden.. (y)

Danke Euch für die prompte Info und Beruhigung / psychische Betreuung!

Jetzt aber raus : Das Wetter ist genial! - hier in HH - :)
 
Speziell an die Alpha 7 - Gemeinde : Weiss jemand zufällig auswendig, auf welcher Höhe die Transportöse hinten ist ( Zentimeterzahl )?

Ich würde gerne genau auf Höhe der Transportöse bei uns kommende Woche eine Befestigung/Diebstahlöse an unserem Haus anbringen...

Das wäre ganz praktisch, wenn bei Ankunft des Schätzchens ich es gleich anketten kann.

...und 22 Millimeter Innenösen-Durchmesser soweit ich gehört habe?!

Sonnige Grüße,

Schaltnix
 
Höhe bei 32ger Reifen......
 

Anhänge

  • IMG_20210214_161658_0.jpg
    IMG_20210214_161658_0.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210214_161603_6.jpg
    IMG_20210214_161603_6.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 55
@henningt wahrscheinlich.. aber am ärgerlichsten, wenn man zumindest dazu auch keine Info bekommt, selbst ihr als Händler... Da kommt keine Freude auf.
 
@henningt. klar.. wir sind alle nur Menschen und es kommt halt zu Verzögerungen, aber hier gehts ja zumindestens auch um die Kommunikation...
Es wäre von einer Firma zumindest zu erwarten, dass sie einmal die Woche ein kurzes Rundschreiben an alle Händler aufsetzt.. Es geht ja nicht um Produkte, die 1,99 Euro kosten und es geht auch um Produkte wo sehr viel Herzblut und Erwartungshaltung drinsteckt, davon leben diese Hersteller-Firmen / Lieferanten größtenteils ja auch... Nunja... *knitter*
 
Abschied von DFXL 179 zu nehmen . (Auch ohne Abschiedsrunde).

Kommendes Wochenende soll es schön und warm werden, dieeee Gelegenheit für eine Runde mit dem DFXL.
Grad noch an die erste Anprobe denke und das gequälte wieder irgendwie wieder rauskommen. Dürfte heute anders aussehen :giggle:
Auf das es ein gutes Zuhause findet und du mit dem Quadrovelo schöne Touren verbringst.:D(y)
 
Kommendes Wochenende soll es schön und warm werden, dieeee Gelegenheit für eine Runde mit dem DFXL.
Grad noch an die erste Anprobe denke und das gequälte wieder irgendwie wieder rauskommen. Dürfte heute anders aussehen :giggle:
.....:D(y)
]
wenn es dann noch hier ist, bist Du willkommen, kriegen wir bestimmt coronakonform hin, ich bin raus, darf nicht radfahren...
 
Die gute Nachricht des Tages: Mein Velomobil ist in Hessen! Jawoll! die Farbe sieht richtig klasse aus, das Dach ist drauf ... soweit man das auf den Fotos erkennen kann, echt hübsch!

Die schlechte Nachricht: Sie haben in Dronten diesen gräßlichen Metalbügel angeschraubt als Zugöse, den ich AUSDRÜCKLICH nicht wollte. ich hatte um das Loch/Tunnel im Schwanz gebeten, das nun ja der Standard geworden ist und auch ausgeliefert wird (nur nicht an meinem!!), aber da es bei meinem anscheinend in Rumänien vergessen wurde, haben sie die schauderhafte und total unnütze Öse angebracht :eek: .

Hätten sie Axel gefragt, hätte er ihnen sagen können das sie die beiden Löcher bitte nicht bohren, es gibt ja eine alternative Lösung (Tunnel im Elektrodeckel) die ursprünglich geplant war, bevor Rumänien angefangen hat, die Zuglösung in die Karosse zu verlegen..... Kommunikation ..... so wichtig! Verdammt, jetzt hat mein nagelneues VM zwei Löcher zu viel und eins zu wenig. Axel wird sicherlich bitterlich fluchen, wenn er das Mistding wieder abschrauben darf und dann können wir uns noch überlegen wie man die zwei Löcher zuklebt. Erfahrung zeigt, das Ding ist absolut ungeeignet um ein vollgepacktes VM an einer Steigung festzuhalten ohne das die Finger abfallen.........

Also ich freue mich wie blöd und könnte trotzdem Dronten in den Hintern treten für diese dämliche Öse!

8e4400a2-abb2-49d7-bcee-5802e3b01cad.jpeg
 
Zurück
Oben Unten