Wir warten auf unser Velomobil ...

irgendwann mal nach Beckum kommen müssen
Na, da würde ich Dir auch nach Drensteinfurt entgegenkommen. Wie bei meinem allerersten VM-Ausflug in Deinem Mango.
Dahin hat mich letzten Sonntag auch mein allererster Alpha-Ausflug gelockt (Eishaus).
Voraussetzung: Shimano SL - fähige Schuhe oder gleich passende Pedale mitbringen.
 
Stimmt, Dir passte mein Mango und mir Dein HiTrike und jetzt habe ich selbst eins. Ich fürchte, ich muss es vorsichtshalber mit Matthäus 6, 13 halten:
1596193927140.png
;)
 
So denn,
@DoktorHh hat ja seinen Platz freigemacht (gute Fahrt allzeit), den würde ich dann einnehmen wollen. Habe bei Andreas Beyß ein Alpha7 bestellt.
Laut Orderliste Lieferung Ende Nov. Genug Zeit also zur Vorfreude.
Eigentlich war eine Neuanschaffung erst für nächstes Jahr geplant. Aber nachdem hier im Ort ein gleichaltriger von einen Auto vom Rad geholt wurde und zwei Tage später verstorben ist, hab ich mir gedacht: Mensch, wie schnell kann es vorbei sein. Also die Tage des Lebens genießen.
Das A7 soll Panzerlenkung, 1x12 Antrieb bekommen, und Grün Weiß werden
Grüße und bleibt gesund
Manni
 
So, ich bin jetzt raus aus dem Wartezimmer :cool:

Ich habe am Mittwoch mit 400PS mein 1/4PS-Gefährt abgeholt und folieren lassen. Durch einige Widrigkeiten und einen Wildunfall wurde es ein 20h-Tag (statt 14h)...
20200807_134132_1.jpg 20200805_202223.jpg

Jetzt geht es an die Umrüstung auf Tubeless, Tacho einbauen usw.

Danke an @Auntie Helen , @RaptoRacer , @Anomalocaris und @henningt für die Unterstützung, Beratung etc. Und natürlich auch allen anderen Tipgebern hier im Forum.
Weiteres werde ich dann in Kürze in meinem "eigenen" Thema schreiben.
 
Weiteres werde ich dann in Kürze in meinem "eigenen" Thema schreiben.
Ein letzter Tipp: Langsam an Speed und Kurven gewöhnen , damit man nicht auf der Seite stoppt.
Gerade Lastwechsel wie zb im Kreisverkehr fördern das Umkippen.

Die Folierung find ich gelungen. mach mal ein Bild von der Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kollegen @BerniW interessiert, was eine Voll-Folierung so kostet. Vielleicht schreibst Du ihm (... eine PN?)
... oder ist das nicht voll-foliert?
Ich tippe den Preis für eine Vollfolierung auf schnell 500 bis 1000€, ggf. auch darüber.
Ich war gestern mit dem Milan GT bei nato-oliv.de in HH um eine Kosteneinschätzung für eine hochwertige, einfarbige, Vollfolierung zu bekommen.

Der Folierer hat sich die Kiste genau angeschaut und war sich nicht ganz sicher ob den Milan bekleben "nur" ein 12h, oder doch eher ein 14h Job ist. Als Preis wurde mir €1.200-1.300 Brutto genannt (das entspricht, laut Kostenvoranschlag von Räderwerk, dem Preis einer Lackierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte -nachdem ich die Fotos auf der Seite gesehen hatte- vermutet, dass Du bei der Folierung eines Milans noch etwas herunterhandeln könntest, indem Du glaubhaft versicherst, den Zuhälteraufschlag nicht zahlen zu müssen.:rolleyes:
Aber ich mag mich täuschen...
 
Die haben als Firmenwagen einen (fett folierten) Fisker Karma auf dem Hof stehen.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das ich aus dem Milan keine prollige Zuhälterkarre machen will? :unsure:
Wenn ich die Kiste nicht spiegel-verchromen kann, ist mir alles egal! :mad:
 
Hab ich ja gar nicht mal so daneben gelegen. Aber so viel bei nur -einer- Farbe? Auch wenns eine Vollfolierung ist, vielleicht etwas too much. Ist der Folierer ggf. auf Nummer sicher gegangen, bevor es hinterher heißt, das Angebot belief sich auf XXX.

Bei der Summe und einfarbig würd ich darüber nachdenken, das ggf. selbst zu machen, auch wenn das hieße, dass beim Lernen Zeit und Folie bei drauf geht. Ich hab in der Galerie Bilder von @Axel-H gesehen, wo (s)ein Quest foliert wurde, und er ist ganz sicher nicht der Einzige, bei dem der Hintergrund bei der Folieraktion nicht nach Firma ausschaut.

Ggf. wäre das Folier-Fachgesimpel hier in einem separaten Fred besser untergebracht, vielleicht auch im Reflektoren-Fred.

PS: Ich hab grad mal nachgesehen. 2400 kg wiegt die Karre leer. Boah. Velo x 100. Krass. So viel zum Namen "Karma".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten