Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich tendiere zu einer Insta360 R.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Die insta360r habe ich mir für dieses Zwecke auch besorgt und schon ein paar mal am UP und am Kajak getestet - sehr zu empfehlen
Deine Lösung die Kamera bei schlecht Wetter zu laden würde mich schon interessieren.
 
Deine Lösung die Kamera bei schlecht Wetter zu laden würde mich schon interessieren.
Ich werde berichten. Der Plan wäre: Deckelchen ab, SD-Karte rein, USB-Kabel einstecken. Isoband rauflegen, um Spalte zu schließen und dann großzügig mit Silikon drüberkleistern. So ähnlich hat das bei meiner kleinen Actioncam auch geklappt, jedoch im aufgefeilten Unterwassergehäuse.
 
Ich werde berichten. Der Plan wäre: Deckelchen ab, SD-Karte rein, USB-Kabel einstecken. Isoband rauflegen, um Spalte zu schließen und dann großzügig mit Silikon drüberkleistern. So ähnlich hat das bei meiner kleinen Actioncam auch geklappt, jedoch im aufgefeilten Unterwassergehäuse.

das ist kein Plan sondern Gebastel. Bei besagter Garmin Virb360 gab es dafür einen Fuß mit langem Kabel für Anschluss an Powerbank im VM. Kontakte unten an der Kamera. Klappe bleibt zu.
 
Genau das wollte ich ja haben, aber Garmin hat die Produktion eingestellt. Kein anderer Hersteller hat so einen wasserfesten Ladehalter also geht nur:
- Basteln
- Viele Ersatzakkupausen machen
- Nur bei trockenem Wetter filmen
 
Wie lange musst du noch Nicht-Rauchen bis zum Alpha?
Wenn ich mein Mango verkaufe, vor 6 Monaten.
Ich denke, ich werde irgendwann mal nach Beckum kommen müssen:cool:, um mein Vorurteil gegen den Fußraum bei Leuten mit langen Beinen und der Erreichbarkeit der Brücke (Unterschenkel-Länge) beim Aussteigen zu entkräften oder zu bestätigen.
Probefahrt beim Händler gibt es bei mir nicht ohne feste Kaufabsicht nicht. Aus dem Prinzip der Wertschätzung seiner Arbeit. Und Kaufabsicht ist definitiv nicht vorhanden, solange nicht klar ist, dass ein neues VM nicht wieder zum "Stehzeug" verkommt.

...Und dann wäre auch noch die Alpha-Frage für Christiane zu klären, denn nur per Wechsel-Sitz von einem 1,89 m/ 100+kg-Mann auf eine 1,78 m / 60kg/ Frau umzustellen wird nicht möglich sein.

Gruß
Christoph
 
D

Das mit dem Sitz ist ganz klar möglich, habe ihn schon in der Piepline (also im Kopf) wie ich kleinerer weiter vor bringt. Dauert zwar noch. Aber erst muss eine Idee Reifen.
 
Das mit dem Sitz ist ganz klar möglich,
In unserem Falle melde ich Zweifel wegen des dummen Kompromisses (bestenfalls) bei der Federung an. 7 cm und 20 kg Unterschied ist sicherlich machbar (und wird ein Meilenstein für die Eignung eines VM als Ersatz für das "Familienauto", wenn werkzeuglos möglich) aber 11 cm und 40 kg erscheint mir doch sehr ambitioniert.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten