Wir warten auf unser Velomobil ...

Karosse, VR, Dämpfer sind schon beim Hersteller. E-Antrieb und alles was dazu gehört sind bestellt. Bisher Alles ohne Anzahlung. :cool: Damit kein Druck entsteht.;)
 
Bei der Bestellung gabs noch den Plan die Cargo zum Espresso-Mobil aufzurüsten. Weil ich sehr gerne das Zeug zubereite und trinke, aber leider nur begrenzt vertrage, wollte ich über die Mittagszeit gestressten Bahnfahrern am Hptbh-MZ einen lecker Espresso anbieten. Und natürlich bißchen über Gott und die Welt quatschen. Klar auch etwas Werbung für VMs machen.
Aber dann liess Sohn Nr.3 doch länger auf sich warten, und bevor der nicht im Kindergarten ist, wird das eh nix. Daher wars ok, dass Elmi die Zügel hängen lies.
Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich eigentlich auch ohne Espresso-Shop gut ausgelastet bin.
Dafür hab ich richtig Lust auf die Cargo und entschleunigtes Spazieren Fahren mit den Jungs.
 
Bilde ich mir das ein, oder gibt es gerade enorm viele neue Bestellungen in Rumänien?

144 Einträge ca. Mittag 11.7.
161 Einträge ca. Mittag 18.7.
269 Einträge am Abend 26.7.
274 Einträge gerade, ca. 24h später

Okay, da sind auch jede Menge "Deliverd"-Einträge dabei, aber die gabs auch schon davor.
 
@Radler Es gibt ja wohl noch Listen bei z.B. Räderwerk, deren Einträge nicht alle auf dieser Website eingefügt wurden. Diese Liste hätte also noch nicht die volle Länge erreicht. Also keine Ahnung, ob das die typische Bestellrate ist (sind ja einige Modelle, die da einfließen) oder ob da immernoch alte eingepflegt werden.
 
Ich schätze mal das noch nicht alle Bestellungen in der Liste eingetragen sind und das Irgendjemand da immer mal welche einträgt.
Meine Bestellung vom Mai konnte ich in der Liste auch noch nicht finden.
 
Ich weiß auf jeden Fall, dass die Auswahl an SPD-Schuhen gerade etwas eingeschränkt ist. Für mich doof. Die Händler berichten übereinstimmend, dass die Leute in Corona-Zeiten das Fahrrad fahren neu für sich entdecken. Die haben grad genug zu tun.
 
So, am Mittwoch hole ich meinen Kürbis in Siedenburg ab, leider ohne BM-Haube. Da stehe ich auf Wartelistennummer 27. :cry: Ich hoffe, dass ich sie bis zum Herbst bekomme.

1.) Folienbeklebung inkl. Reflektorgedöns
Wird am Mittwoch von Henning erledigt. Geiles Design mit viel schwarzer Reflektorfolie.

2.) Wie lade ich die geplante Kamera (Garmin Virb 360) am besten während der Fahrt; besonders bei schlechtem Wetter? (Man muss eine Klappe zum Laden öffnen, die allerdings auch die SD-Karte usw. abdichtet)
Gelöst, doch die Kamera wurde vom Markt genommen. Kein vergleichbares Produkt verfügbar. Tendiere zu einer Insta360 R mit selbstabgedichtetem Ladedeckelersatz aus Silikon und Isoband.

3.) Alarmanlage bestellen
Erledigt

4.) Kleine leichte, aber gutklingende Musikbox bestellen
Ich teste es erstmal mit einem vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher.

5.) Schnelle TL-Reifen bestellen
Habe jetzt Schwalbe ProOne TL 28mmx20" und Conti GP5000 TL 28mmx27,5"hier plus Stan´s NoTubes Race Sealant.
Es ist noch nicht ganz klar, ob ich zum Milan die Tubeless-Ventileinsätze dazubekomme, daher werde ich sie wohl bestellen. Welche habt Ihr genommen?

6.) Arbeitsalltag optimieren, so dass ich zwischen 5:00 Aufstehen und 17:00 Gassigehen 2x46km Pendelweg und 8,5h Anwesenheit im Büro schaffe.
Dank Corona-Homeoffice bis mind Ende des Jahres und folgender Dauerregelung in Planung sowie einem präsenzlosem Projekt ist das Thema erstmal egal.

7.) Wo montiere ich am besten meinen Wahoo Bolt?
Erledigt. Kommt an den Tiller. Wahoo Drehzahl- und Geschwindigkeitssensoren liegen schon hier. Ich überlege nur, ob der (kabellose) Speedsensor besser an einem Vorderrad oder am Hinterrad befestigt wird...

8.) Motorradgarage aufräumen, damit Platz für´s VM ist
Platz ist jetzt da. Plus neue Elektrik, Kompressor, Licht, Torstopper und weiche Matte an der Wand.
20200725_171720.jpg

9.) Was ziehe ich nur an? Ich denke statt Radhosen sind welche ohne Polster angesagt.
Da nacktfahren ohne BM-Haube verboten ist, werde ich mal bei Decathlon ein paar kurze Laufhosen ohne Reißverschluss holen.

10.) Meine Frau verlangt vor meiner ersten Fahrt, dass ich Patientenverfügung, Generalvollmacht und Testament geschrieben habe, sowie die Speicherorte der Versicherungspolicen auf dem NAS verlinke.
Das meiste davon ist erledigt... Mal schauen, was noch so ohne Notartermin geht...

Das Joggen habe ich wieder eingestellt, weil es grausam ist...
Dafür habe ich mir zur Ablenkung für morgen eine Baumstumpffräse gemietet und werde etwas im Garten und beim Nachbarn im Vorgarten damit wüten.
 
Zurück
Oben Unten