Wir warten auf unser Velomobil ...

So, Leute... Vor einer Woche habe ich einem Kumpel (bzw. Supermoto-Trainer) von meiner Milanbestellung erzählt. Fand er sehr interessant und anscheinend habe ich ihn so heiß gemacht, dass er heute in Siedenburg war zu Probefahrt etc.
Dabei habe ich ihm einen geheimen Undercoverauftrag in Bezug auf die Yeti-Liste gegeben. Zuerst habe ich gedacht, er will mich verarschen, aber die Fotobeweise zeigen:
Mein SL steht schon in Siedenburg und wird aktuell endmontiert. :D:love:
(Zur Yetiliste sei gesagt: Er stand drauf als MK5-21 und zwar als "delivered" im Juni.)

Ich bin superhappy und mein Rücken freut sich auf das VM sehr und meine Beine, wenn ich dann endlich mit dem qualvollen Joggen aufhören kann.

Und mein Kumpel wird mir gleich erzählen, ob und was er geordert hat (mit seiner Schuhgröße 47...)
 

Anhänge

  • IMG-20200720-WA0008.jpg
    IMG-20200720-WA0008.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 180
Mit der 140er-Kurbel ging es mit ab und zu Hackenberührung. Ich habe ihm gesagt, er soll auch mal schauen, ob andere Schuhe evtl. in der gleiche Größe von den Außenmaßen kleiner sind. (Meine alten MTB-Schuhe sind 1,5cm länger als die Rennradschuhe von mir.)
 
1DBE18F2-7A77-46B0-AD82-0AE64E53E334.jpeg
Den Behälter für die Kühlflüssigkeit (links im Bild) solltest du höher stellen. Wenn du noch mehr Räder in den Keller stellst, kommst du da ja gar nicht mehr dran. :LOL:;)
 
The kite has landed -- oder so. Jedenfalls mache ich heute meinen Platz hier frei.

Ich war heute in Siedenburg und habe meinen Milan GT (MK 5#17) abgeholt. Als absoluter Neuling ist es eine Standardkonfiguration geworden:

2020-07-21 MilanAnkunft-1.jpg

Ich wollte unter der Haube Platz haben, deshalb habe ich die normale Alltagshaube genommen. Die BM-Haube hatte ich auf der Testfahrt: Für mich zu wenig Kopffreiheit und zu kleine Fenster. Aber sowas ist ja auch ein Stück Geschmackssache. Als ich Anfang Oktober bestellt hatte, gab es das Sicherheitsmodul noch nicht. Ich hatte da einfach die normale Lichtkanone genommen. Ehrlich gesagt finde ich die auch besser. Trägt nicht so auf.
Der Platz ist für mich sehr gut. Als Lenkung habe ich die Tillerlenkung. Die mag ich auch.

Die Rückfahrt habe ich dann auf eigenen Rädern gemacht. Die Tour war ca. 59 km lang und durch eigenes Verschulden zu bergig - jedenfalls für einen Anfänger wie mich:

2020-07-21 AbholungMilanHoehenprofil.jpg
Das gab teilweise ein ganz schönes Geschnaufe :cool: . Durchschnittsgeschwindigkeit ist natürlich mau, aber das ist bei einem untrainierten wie mich auch kein Wunder. Bergabfahrten waren natürlich fixer. Ich habe ihm aber keinen freien Lauf gelassen. 58 km/h war ein kurzes Maximum. Da hieß es teif durchatmen und Hände ruhig halten. Die Cracks lesen bitte beim nächsten Absatz weiter: Auf ebener Strecke hatte ich ihn dann doch auf knapp über 35 km/h getrieben. Zum Schluss, als die Schlappheit zunahm natürlich nicht mehr, klaro.

Ich hatte leider in meinem Garmin keinen Track mit laufen :rolleyes:. Die Strecke war ungefähr Siedenburg - Borstel - Liebenau - Stolzenau - über die Weser - Loccum - Münchehagen - Bergkirchen - Düdinghausen - Idensen - Haste. Bis auf eine kurze Feldwegstrecke (ganz langsam) nur Land- und Kreisstraßen. Da wo es steil wurde bin ich entgegen dem Rat von Helge Herrmann doch auf den Radweg ausgewichen. Fand ich irgendwie fair den Auto-, Bus- und LKW-Fahrern gegenüber.

Alles in allem war die Tour aber gut.

Ich will in der kommenden Zeit das Ding noch verschönern (Reflex-Streifen, grafische Elemente -- mal sehen). Und ihm vielleicht einen Namen verpassen. Und das Tretlager hat noch nicht die optimale Position. Das ist etwas zu weit weg.

Auf Helges Empfehlung haben wir auf alle Reifen 9 bar geknallt! Ungewöhnlich für mich, aber ich folge den Experten. Trotz Federung rumpelt es bei geschlossener Haube deswegen ganz schön, wenn der Belag nicht super glatt ist. Entweder klebe ich noch Schaumstoff rein oder lege mir Ohrstöpsel zu, mals sehen.

Mein erstes Fazit: Passt für mich. Es war eine gute Entscheidung.

Soweit erstmal. Mehr dann in dem einen oder anderen Thread.

P.S.: In Siedenburg wird stramm gewerkelt. Helge verbringt Teile seines Urlaubs da. Es wird jetzt wohl Schlag auf Schlag mit der Auslieferung gehen. Heute haben die noch eine Lieferung erwartet. Es geht voran.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Nette Strecke hast Du Dir ausgesucht. Gegen Haste habe ich mal Fussball gespielt als alter Obernkirchner. (y)
MFG weissgrün
 
Glückwunsch zum schönen Milan @dierk42! Dann scheint das ja flüssig weiterzugehen in Siedenburg. Und schneller wirst du von ganz allein, mach dir keine Sorgen. Im Gegenteil, zu Beginn ist eine gewisse Zurückhaltung sicherlich gesundheitsfördernd.
Auf Helges Empfehlung haben wir auf alle Reifen 9 bar geknallt!
Keine Ahnung, was bei Dir als Werksbereifung drauf ist. Aber zumindest vorne ist auch der beste Reifen damit überpumpt und eher für sehr schnelle, kurze Strecken präpariert. Im Normalfall fährst du mit 7-8 Bar besser.
 
Heute haben die noch eine Lieferung erwartet.
Ja, da erwarten sie, dass meines auch bei war. Sollte also demnächst losgehen!
(Weißt Bescheid @henningt - Ich muss mal schnell noch nachfragen, ob wir auch den Tracker haben wollen!
Und danke @Fuzzu für den Tipp, dass ich mal nachfragen sollte.)

Da wo es steil wurde bin ich entgegen dem Rat von Helge Herrmann doch auf den Radweg ausgewichen. Fand ich irgendwie fair den Auto-, Bus- und LKW-Fahrern gegenüber.
Finde ich auch. Ich mache die Wahl des Weges auch (unter anderem) von meiner Geschwindigkeit abhängig und wechsle dann auch mal öfters entsprechend, wenn die Begebenheiten es erlauben.
 
Nach nun 4 Monaten und 12 Tagen Wartezeit habe ich endlich eine genauere ungefähre Angabe, wann mein Milan SL kommt - Mitte November :sleep: Anfänglich wurde mir mal 4-5 Monate in Aussicht gestellt, dann 6, jetzt wohl 8 ohne die Endkontrolle vom RW
Die Bestellnummer für die Bestellliste konnte mir das Räderwerk leider nicht nennen - fragt da als RW Kunde am besten gleich in Rumänien nach. Die Antwort kam ziemlich schnell (y)
Ich glaube ich muss mir noch ein neues Hobby suchen für die restliche Zeit ... :unsure:
 
Die BM-Haube hatte ich auf der Testfahrt: Für mich zu wenig Kopffreiheit und zu kleine Fenster.

Danke für den Hinweis. Ich wollte mir einfach blind eine bestellen. Vielleicht sollte ich vorher doch eine Probefahrt machen. Blöd nur, dass Siedenburg so weit weg ist.

Und das Tretlager hat noch nicht die optimale Position. Das ist etwas zu weit weg.

War bei mir auch so. Bin trotzdem gefahren und hatte danach mächtig Schmerzen in der Achillessehne.

Ansonsten Glückwunsch zum Milan.
 
Zurück
Oben Unten