Wir warten auf unser Velomobil ...

@dxmaniac
Meiner Meinung nach ist das zwar richtig was Du schreibst, aber das Räderwerk hat noch so viel auf der "To-Do"-Liste, das wird noch ein wenig dauern bis solch eine Liste Realität wird.
Wenn jemand bei mir einen Milan bestellt, kann ich ihm/ihr schon im Vorfeld ein ±Liefermonat sagen. Das hat bislang den meisten genügt. Durch Corona ist jetzt eh alles anders gekommen ¯\_(ツ)_/¯
Also 6 Wochen Lieferverzug kommt schon hin - aber das hat das Räderwerk auch ohne Corona schon vorher hinbekommen ;)
 
@dxmaniac
Meiner Meinung nach ist das zwar richtig was Du schreibst, aber das Räderwerk hat noch so viel auf der "To-Do"-Liste, das wird noch ein wenig dauern bis solch eine Liste Realität wird.

Es ging mir auch tatsächlich nur um den Datenschutzaspekt der Liste.. Räder komplettieren geht natürlich vor Webseitenpflege.. der gut informierte Milan-Käufer weiss ja oft auch, dass es etwas dauern kann :)
 
Genau. Datenschutz ist vorgeschoben. Die Nummernlösung ist einfach, sicher und ohne viel Aufwand möglich.
 
von jemandem, der ein Auto mit Wunschkonfiguration bestellt hat, habe ich noch nie Klagen darüber gehört, das es keine Online-Orderliste gibt...
 
Da sind die Lieferzeiten aber auch etwas vorhersagbarer :)
Sehe ich etwas anders. Habe mein Alpha Anfang Januar bestellt und keine 14 Tage später wusste ich wann er in etwa da ist. 4 Wochen später wusste ich es genau. Und wäre Corona nicht dazwischen gekommen hätte ich es schon.....
Einen riesen Vorteil hat es jedoch, ich konnte in letzter Minute nochmal die Farbe ändern :love:
 
Sehe ich etwas anders. Habe mein Alpha Anfang Januar bestellt und keine 14 Tage später wusste ich wann er in etwa da ist. 4 Wochen später wusste ich es genau. Und wäre Corona nicht dazwischen gekommen hätte ich es schon.....
Einen riesen Vorteil hat es jedoch, ich konnte in letzter Minute nochmal die Farbe ändern :love:

Ich konnte mein dfxl auch sehr gut hochrechnen, die Endmontage bei Milanen scheint aber gelegentlich etwas weniger gleichmäßig zu sein. Und da gibts dann oft weder eine belastbare Vorhersage, noch eine einsehbare Liste und auch nur schwer jemanden, den man anrufen und fragen kann..

Im Prinzip hatte ich sowas mit meinem anfangs bestellten Orca auch.. hin und wieder gabs nen neuen Termin und regelmäßig nach Verstreichen des Termins gabs kurz Zeit später nen neuen Termin mit viel 'eventuell, möglicherweise, aber ganz bestimmt'... Das wäre vielleicht noch für die drei Monate für mein DF ok gewesen, aber beim Orca zog sich das fast ein Jahr und dann macht das überhaupt keinen Spaß mehr, im Dunkeln zu tappen.
 
Ich glaube, bei Bicycle Evolution steht pro Modell eines zum Testen, oder mal zwei verschiedene und wird dann bestellt und importiert. Müsste man also noch ein wenig extra warten. :unsure:
 
Schönen guten Morgen
Ich, mit Mitte 30 aus Hamburg, lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe nun auch ein Velomobil zur Bestellung aufgegeben.
Einen weiß-blauen Milan.
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar wertvolle Tipps zu Überbrückung der schier unendlichen Wartezeit....

Liebe Grüße Benny
 
Zurück
Oben Unten