Wir warten auf unser Velomobil ...

Bei uns Anfang Januar bestellte Alpha kommen Ende März, Mitte Januar bestellte Anfang Mai.
Also liegt die Alpha Wartezeit momentan zwischen knapp drei und gut vier Monaten.
Je nachdem, wie viele gerade bestellt werden, variiert es.
Auf jeden Fall kann man sie bei uns zum Liefertermin abholen, wir müssen sie nicht erst zerlegen und wieder zusammenbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Nici Walde alias Düsentriebin,
Ich finde das so toll, was Sie da machen: Daniel Fenn alias Düsentrib suchte eine Frau für einen Tag und eine Nacht und jetzt sind Sie schon so lange zusammen. Auf diese Weise bleibt auch Daniel trotz seines "Brexits" in unserem "Geliege" präsent und kann seine genialen Ideen weiterhin in unsere kleine Spezi :) -Gemeinschaft einbringen. Die "Corona-Quarantäne" am letzten April-Wochenende wird uns sicher wieder gut tun. Der Lonesome Rider freut sich schon auf Gleichliegende!
 
Logischerweise werden bei die verschiedene Hàndler die Bestellungen was geht transporttechnisch zusammengelegt, dabei kann es also so sein das ein es schneller bekommt wie der andere.. nur zur Verständnis wenn eins mal schneller was bekommt..
 
Jetzt nehme ich auch im Wartezimmer Platz. Nachdem sich @AxelK an einem Sonntag für mich Zeit genommen hat um mir alle Fragen zu beantworten und mir das Alpha7 erst zu zeigen. Dann auf mich eingestellt und mit Strecken Empfehlung ging's auf die Testrunde.Was soll ich sagen. Nach der Probefahrt haben wir uns zusammen gesetzt und die Bestellung ausgefüllt plus ein paar Extras die Axel mir einbauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem sich alles nochmal eine Woche verzögert hatte, war gestern nun der große Tag :)

Um kurz nach 10 war ich in Siedenburg, dann wurde noch die Sitzposition leicht korrigiert und um 11:30 ging es mit dem Milan GT MK5 006 ab Richtung Heimat. Die 140km waren ein schöne Fahrt über größtenteils leere Landstraßen. Zweimal habe ich probiert einen Fahrradweg zu nehmen und doch schnell festgestellt, dass ebener Asphalt viel mehr Spass macht.

Entweder ich habe mich sehr schnell an die Geschwindigkeit gewöhnt, oder der MK5 ist doch sehr viel ruhiger und stabiler auf der Strasse als der MK2, den ich letztes Jahr probegefahren bin. Mit einer "normalen" Tretleistung 40km/h fahren ist aber immernoch ein Erlebnis. Jetzt werde ich erstmal gucken, wie sich der Milan im Alltag schlägt und dann ab April hoffentlich einer größere Tour machen :)

abfahrt.jpgeinsteigen.jpgsiedenburg.jpg
 
Wäre eher ein heißer Stuhl. :cool:
Glückwunsch.
Mein GT wird wohl nächsten Monat kommen. Ich freue mich schon drauf
 
Mein GT wird wohl nächsten Monat kommen. Ich freue mich schon drauf
Dann hoffe ich für Dich, dass sich das nicht mehr verzögert :)
Aber laut Jens werden momentan etwa 8 Milane (SL + GT) pro Monat ausgeliefert. Und wenn sich die Produktion jetzt eingespielt hat, dürfte das ja auch etwas verhersehbarer werden.
 
Glückwunsch zum neuen GT auch vom mir.
Ich stehe noch am Anfang - mein Milan GT ist gerade erst bestellt.
Werde hoffentlich in einigen Monten dafür sorgen, dass auch an Mecklenburgs Ostseeküste Velomobile etwas öfter zu sehen sind.
 
Toll - die Velomobildichte in MV steigt unaufhaltsam:giggle:(y)
Auf dann 3 Stück? :unsure:
Ich persönlich habe hier rund um Wismar das letzte mal eins vor ca. 10 Jahren gesehen - wahrscheinlich jemand auf der Durchreise :(
Wenn ich meins dann habe, schau ich gern mal bei einem Treffen vorbei.
 
Hier ist auch schon ein VM in Planung. Budget wird gerade aufgebaut und nach der Spezi, denke ich, wird meine Which-VM-to-buy-Liste deutlich kürzer sein. ;) Bestellt wird auf jeden Fall dieses Jahr noch. :cool:
 
Zurück
Oben Unten