Wir warten auf unser Velomobil ...

Frank gehört zu den Glücklichen
Ja das stimmt ;)
Mein Orca war der einzige, der ausgeliefert wurde. Auf dem Foto sind die VM von M. Erz zu erkennen. In der nächsten Zeit werden noch die letzten Bestellungen abgearbeitet. Im Oktober habe ich auch kurz darüber nachgedacht, meine Bestellung zu stornieren und bin jetzt wirklich froh, dass ich die zwei Monate gewartet habe.
Die ersten 100 km liegen jetzt hinter mir und es wirklich toll. Gestern war ich bei Regen und starkem Wind unterwegs, heute bei Temperaturen unter 0. Also kalt war mir nicht und es hat viel Spaß gemacht. Ich denke ich bin wirklich vorsichtig gefahren, so wie es hier für Anfänger empfohlen wird. Trotzdem hatte ich heute nach 56 km einen Schnitt von 26,0 km/h. Für meinen Trainingszustand ist das (ohne E-Unterstützung) für den Anfang wirklich o. k., denke ich. Sonst lief auch alles super, ich habe nur festgestellt, dass ich auf jeden Fall noch eine Klingel brauche. Fußgänger und Radfahrer, die nebeneinander auf dem Radweg unterwegs sind, interessiert meine Hupe irgendwie überhaupt nicht, die gucken nicht mal. Auch bei Leuten, die Gassi gehen, schauen sich nur die Hunde kurz um :unsure:
Jetzt aber Schluss mit OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Hunde auf hupen reagieren und die Fußgänger nicht, solltest Du vielleicht laut bellen, vielleicht via Smartphone; das ruft bestimmt eine Reaktion hervor. :D
 
bald nur noch Stehplätze
Ich kann ruhig stehen, sollte nur einen Monat dauern. (Und hat schon vor einer Woche angefangen.) Klingt jetzt wenig - dafür, dass ich ein gebrauchtes in 15km Entfernung kaufe, ist es aber eigentlich recht viel :unsure:
Es handelt sich jedenfalls um ein gelbes 2014er Alleweder A6, das der Voreigentümer Peter Lis bereits auf den Namen "Lissy 2" getauft hat. Ich soll der dritte Eigentümer werden. Es hat eine Rohloff Speedhub im Hinterrad, vorne hydraulische Trommelbremsen mit gemeinsamem Bremshebel, hinten mechanische Scheibenbremse mit Feststellung. Der alte Bosch-Tretlager-Motor ist ausgewandert, um Platz für einen neuen Bafang zu machen, den müssen wir aber noch einbauen, bevor ich damit endlich losfahren kann, daher die Wartezeit.
Beleuchtung, Blinker und Hupe (noch) mit separatem Akku. Mal schauen, ob der Scheinwerfer reicht, aber wirkt erstmal gut. Die Ding-Dong-Klingel mit Seilzug auf der Nase ist mir sehr sympathisch, könnte aber schon etwas rostig gewesen sein, kommt vielleicht noch neu.
 
Moin
PsyKeks
Peter Lis ein Urgestein der Velomobilszene
Da kommen nette Erinnerungen bei mir !
Lissy 1 habe ich auch mal kennen gelernt;)
Bei der ersten WM in Leer.
Ein sehr netter Mensch:giggle:

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Damit gebe ich es offiziell bekannt. Am Samstag hole ich mir ein neues Velomobil, ein DF-XL, in den Stall. Es ist zwar Baujahr 2018 und hatte im Sommer 2019 einen schweren VU mit Feindkontakt aber ICB hat es super hergerichtet und man sieht nur noch die schwarzen Carbonnarben. Lackieren lassen wollte ich es erstmal nicht, da ich mir dazu erstmal im Laufe des Jahres Gedanken machen möchte. :)

Farbe oben: Gelb
Farbe unten: Schwarz


Abholung soll standesgemäß erfolgen. Aber aktuell bin ich noch auf einer Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Ansonsten muss ich halt um 3 Uhr aufstehen und den Zug nehmen, um dann um 9:45 Uhr erst da zu sein.
 
Ist mir schon klar was gemeint ist. Aber mir die Klappe verrammeln zu wollen fand ich schon erstaunlich ;) :D
 
Macht er da beim Ampelstopp mal eben schnell einen Hechtsprung ins VM?? Das wirkt optimistisch. ;)
 
So, macht mal einer Bitte nen Stuhl frei :cool: , muss noch ne Weile warten, sollte also ein bequemer Stuhl sein.

Wird ein Alpha 7:eek:

Gibt einfach zu viele gute Rezensionen und es ist gut zu warten, besonders das Fahrwerk mit seinen finessen finde ich genial. Zudem war das DF schon sehr gut, aber leider nicht passgenau für meine Bedürfnisse, mit daraus resultierenden Beschwerden.

Ich freue mich und kann es kaum erwarten.
 
@legaia , wann genau hast Du bestellt und welchen vorraussichtlichen Liefertermin hat man Dir genannt?
Ich hab' Ende Oktober bestellt und mir wurde "ein Produktions- Slot Anfang März" genannt.
 
Zurück
Oben Unten