Wir warten auf unser Velomobil ...

Bin ca. 60km westlich von dir (y)

...80km südlich von dir ;)

100km westlich von dir

na, dann wird man sich ja sicherlich irgendwo mal sehen :) Auch wenn meine Alltagsfahrten erstmal Richtung Norden (HH) gehen werden... aber es gibt ja noch die Wochenenden (spätestens wenn das Wetter mal wieder zu Ausflügen einlädt.
).

Hi mehneni auch mein Milan ist zu 90% bei der Lieferung dabei. Dann wird es bald was. die kratzspuren auf dem Sofa nehmen überhand. Und die Stapel mit dem Zubehör auch.
Super (also nicht das mit den Kratzspuren ;) Mal gucken wer zuerst eine Einladung nach Siedenburg bekommt :) Stapeln tut sich das Zubehör bei mir allerdings noch nicht.
Meistens stelle ich dann doch vor dem Kauf fest, dass es vielleicht besser ist, den Vogel erstmal zu haben, um zu sehen, wie das am besten mit Handy-Halterung, Schloss, Taschen u.ä. funktionieren kann.

Niklas
 
Jetzt muss es nur noch mit der Terminplanung für nächste Woche klappen und die Erkältung sollte bis dahin nicht durchbrechen, dann rollen sich die 400km nach Hause ganz von allein :)

Und jetzt bin ich wirklich raus ich hab vorhin mein dfxl abgeholt.. Daniels Ton hier im Forum mochte ich oft nicht, aber fairerweise muss man schon sagen, dass es ein schickes Radl ist, das sogar vom Spargeltarzan bis zu mir altem Kanonenboot alles aufnimmt :)

Anders als beim ausprobierten WAW kommt ich sogar ohne fremde Hilfe raus.. Sieht aus wie der sterbende Schwan, aber das wird hoffentlich noch :)
 
Jetzt habe ich es auf Papier :)
Mein Alpha7 mit Haube und Panzerlenkung sollte voraussichtlich Ende März 2020 fertig sein :cool:
 
So nun bin ich auch raus hier. In den letzen 40 Stunden genau eine Stunde geschlafen (heute früh zwischen 6:30 und 7:30Uhr im Transporter) und einmal Deutschland von Ost nach West und zurück durchquert (insgesamt 1.400km). Fahrgestell-Nr.2019-005 ist nun durch 2 Runden im Gewerbegebiet Straelen in Betrieb genommen worden, eine mit und eine ohne Hardtop. Verbaut ist am Evo R die elektronische Shimano Schaltung, die Kettenblattkombination 70/50 mit 180mm-SRM-Kurbel und Kassette 11-42. Der Garmin Edge 1030 ist auch integriert. Die Einstellungen haben wir auf einer Tacx-Rolle durchgeführt. Es gibt weder mit Schuhgröße 44 noch mit 1,87m ein Problem alles passend zu justieren, da ist ausreichend Platz. Vielen Dank an Herrn Beyß für die 3,5h Einstellarbeiten mit der Beantwortung aller Fragen die ein Neuling so stellen kann.
Andreas
 

Anhänge

  • 2150BD74-DE79-4A01-9CA3-97950F20485B.jpeg
    2150BD74-DE79-4A01-9CA3-97950F20485B.jpeg
    338,9 KB · Aufrufe: 414
  • DDB5D17F-BA38-496C-8D9F-2BBB7984F063.jpeg
    DDB5D17F-BA38-496C-8D9F-2BBB7984F063.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 410
  • 5FA43B1D-8DD4-4419-A474-6008CF033F95.jpeg
    5FA43B1D-8DD4-4419-A474-6008CF033F95.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 372
  • 02B1ED32-1BEB-444A-9D96-0C539777BBBF.jpeg
    02B1ED32-1BEB-444A-9D96-0C539777BBBF.jpeg
    247,5 KB · Aufrufe: 374
  • E05F1C16-28F9-4A93-BEA4-3B7C3F8753DC.jpeg
    E05F1C16-28F9-4A93-BEA4-3B7C3F8753DC.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 352
.....soooo sexy.....wenn mal Eines - dann wohl So-Eines....!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...!!
 
Hoffentlich liest der Erbauer mit, das geht dann bestimmt runter wie Öl. Nr.6 geht dann übrigens im Januar in die Schweiz, ist bisher noch im Rohbauzustand. Nr.7 und 8 schippern dann im Februar und März über den Teich in die USA.

Sndreas
 
Beantwortung aller Fragen die ein Neuling so stellen kann
Verzeiht mir die Frage, aber warum sind beim ersten Foto 3 unterschiedliche Gewebe auf der Brücke, ich will nicht sagen Resteverwertung, aber kann man die nicht als 2. Lage verarbeiten und oben ein einheitliche Struktur haben?
Was sind das rechts hinten neben dem linken Radkasten für Rillen?
Ja klar gefällt mir das Teil auch super.
 
I ordered the WAW210. It was a showroom model that got stolen, but was recently recovered and returned to the shop owners still in showroom condition). Asked to install an e-assist. Will pick up this WAW with its interesting history Saturday. *Stoked* oh... this is my first VM ever.
 
Die Erlösung,

morgen hole ich mein QV in Siedenburg ab.

Nach 17 Mon. warten muss es ja was besonders schönes geworden sein.

Stelle ihn erstmal unterm Weihnachtsbaum und entspanne meine Nerven.

Werde mich am Sonntag mit ein paar Bildern aus dem Wartezimmer verabschieden.

Viele Grüße. Achim
 
Zurück
Oben Unten