Wir warten auf unser Velomobil ...

Ne, die Maus ist abgerutscht.:whistle:
Aber ich dachte ,das passt grad. :D
Wer's nicht mag kann ja weiterscrollen. Ick find't schön.(y)
 
Hallo, nun nehme ich bzw. wir, wenn auch etwas verspätet, im Wartezimmer platz.
Wir waren Ende März bei Jens in Siedenburg (NDR drehte gerade für "Typisch Helge", wir waren aber wohl nicht TV-tauglich genug).
Nach etlichen Stunden war dann Jens erlöst und wir hatten 2 SL bestellt.
Probefahrt hatten wir im Mai letzten Jahres in Siedenburg gemacht. Wir sind beide den SL und das DF gefahren.
Der SL ist es nun geworden. Mal schauen, wann wir Gefährte bekommen.
Carsten
 
So, jetzt ist es amtlich.

Wir warten jetzt nur noch bis morgen oder übermorgen, auf die Überführung meines neuen gebrauchten Yellow Quest's und dann kann das Basteln und Kurbeln los gehen. Ein- und Aussteigen sieht noch etwas hilfsbedürftig aus, aber Übung macht die Spezi-Muckis, denke ich.

:)
 
Nach etwa zweieinhalb Jahren, in denen ich mich quer durch dieses Forum gelesen habe, hat es mich auch erwischt. VM-Virus im Anfangsstadium. Ein Inserat auf einer niederländischen Seite zeigte ein wunderschönes Strada, bei dem einfach alles zu meiner Wunschvorstellung eines VM passte. Zwar nur von der theoretischen Seite her betrachtet, aber laut kundigen VM-Begeisterten kann man sich ja selbst nach einer Probefahrt kein richtiges Urteil bilden. Also spontan (und ohne Probefahrt) überlegt: Plan A – es funktioniert; Plan B – doofe Idee und das Ding wird nach ein paar Monaten wieder verkauft. Jetzt muss der aktuelle Besitzer nur noch sein bestelltes Quattrovelo bekommen, damit ich das Strada abholen kann. Dann geht es endlich an die praktische Umsetzung von Plan A.
 
Die ersten Bilder von meinem Cabbike Hawk, man sieht schon in Teilen meine schöne Farbe, außen fehlt sie noch.
Liefertermin ist bis jetzt der 20.6., das sind ja nur noch drei Wochen!

Bin sehr gespannt...

IMAG0698.jpg

IMAG0700.jpg
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

nächste Woche ist es so weit.:);)(y):D

Gestern wurde in Stadskanaal die Elektrik eingebaut.
Heute beginnt Harry mit der Endmontage.
Ich habe gestern an der Speedrekordhaube eine größere Frontscheibe und Seitenfenster eingebaut.
Vom 03.06. - 06.06. geht es dann nochmal ins Trainingslager damit ich den Vogel nächste Woche auch persönlich gerecht werde.
Es stehen jeden Tag 4 Std Fahrtraining an.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
[DOUBLEPOST=1496386895][/DOUBLEPOST]7 kg müssen noch runter, damit der Vogel mir auch passt:cry:
 
Sie scheinen im Gegensatz zum früheren Cab-Bike jetzt Glasmatten zu verwenden und kein Sauerkraut mehr. Das ist zumindest ein riesen Fortschritt. Das Tretlager wird aber durch die Befestigung auf dem Glastunnel wohl weiter recht weich sein. Aber mit Motor besteht vielleicht ja auch gar nicht das große Interesse an extremer Krafteinleitung. Ich bin sehr gespannt, was du berichtest und hoffe, dass das Fahrzeug nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was ich vor einigen Jahren mal auf der Spezi probegefahren habe.
 
So,

"the yellow submarine", hat sein neues Zuhause erreicht. Es wird ein eigenes Zimmer bekommen, denn in die Fahrradwerkstatt kriege ich es weder rein, noch auf den "Wickeltisch".

Auf dem Weg zu mir haben wir schon über 110 km/h drauf gekriegt. huiiiiii :D

Jetzt wird dann erst mal die Kette verlängert und morgen machen wir die erste Spritztour auf meine Rennstrecke. Wetterchen haben wir ja. Erst muss ich heute abend noch in seinem Zimmer aufräumen, damit es nicht draußen schlafen muss, gleich in der ersten gemeinsamen Nacht. :love:

Dann können wir uns jetzt hier schon wieder verabschieden und wenn es erste Daten über die ereichbaren Geschwindigkeiten gibt, von mir und meinem kleinen Gelbling, dann berichte ich im VM-Thema "Kettcar und sein Kind";)

Quest in Peace ! :cool:
QIP
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

jetzt habe ich den Vogel zu Hause.
Harry hat eine super Arbeit abgeliefert.
Jens (vom Räderwerk) hatte alle Montagelöcher, in Siedenburg, gebohrt und danach wurde der Vogel von mir nach Stadskanaal, mit dem Auto, gefahren.
Hier hat Harry dann die Endmontage vorgenommen.
Gewicht des SL 19,6 kg ohne original Rennhaube. Die Rennhaube habe ich umgebaut. Große Front und Seitenfenster. Jetzt hat der Vogel 22 kg auf der Waage stehen.
Mehr schreibe ich hier nicht dazu. Da Harry dieses übernehmen wird. Sie werden von Sinner Bikes dazu einern Bericht schreiben.

Der Milan wurde in Wesendorf laminiert

Möchte mich hier nochmal bei Räderwerk und Harry bedanken das es jetzt doch noch geklappt hat.

Gruß
Ludwig de Groot
der Ostfriese
 
Servus
Hiermit verabschiede ich mich nach endlos langer Wartezeit aus dem Wartezimmer.
Vorbei die Zeiten, in denen man täglich, manchmal mehrmals, das Orderbook aufgerufen hat, nur um wochenlang scheinbar auf dem selben Platz zu verharren.
Mit Freude wurde dann nachgefragt, ob die Bestellung noch so stimme, und irgendwann gab es das Follow-Up, dass das Quattrovelo in Dronten wäre und noch 14 Tage Behandlungszeit bräuchte. Uiiiiiii
Eigentlich plante ich die Abholung in Dronten, und wollte einige Niederlassungen unserer Firma in Holland besuchen, aber auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Allert mit Eva zur HPV WM nach Mannheim fahren würde und ich das QV dort abholen könnte. Das ließ ich mir nicht entgehen, 67km klangen viel besser als 650, vor allem weil meine Jahresleistung irgendwo im Bereich von 200km und die Kondition entsprechend mies ist.
Also auf nach Mannheim. Allert wohnte typisch holländisch in einem Wohnmobilzelt, und QV#45 stand vor dem Zelt. Auf den ersten Blick, mit der Erfahrung von Quest #36 und GoOne, ist das QV Lichtjahre voraus.
Es dauerte einige Kaffees und Pausen, einige Rennen im Velodrom, während Allert sehr geduldig das Velo anpasste. Einige Forumskollegen kamen vorbei, es wurde gebabbelt usw. Schlussendlich war alles soweit eingestellt, und der Heimreise stand nichts mehr im Wege. Normalerweise fahre ich um den eigenen Kirchturm herum, und habe mich mit dem Thema "Navigation für Bikes" nicht weiter beschäftigt. "OK Google, bring me home" ... großer Fehler. So stark die Navigation für das Auto ist, so miserabel ist sie für das Fahrrad. Alleine aus Mannheim heraus zu kommen war scheinbar unmöglich. Da werden Rondels genutzt, die mit Stufen eine sinnvolle Befahrung unmöglich machen; es soll an Stellen abgebogen werden, wo es keine Wege gibt; die Autobahn ist kein Radweg. In Worms bremste mich die Nibelungen Brücke, bevor Google mich ernsthaft über das Pfingstfest scheuchen wollte ("24 min schneller"). Und Feldwege mit Spurbreite von 40cm stehen wohl auch hoch im Kurs.
Bis Nierstein entschied ich mich dann doch für eine Fahrt auf der K40 / B9, in Nierstein ging es steil bergauf.
Zusätzlich kostete auch die späte, aber warme Sonne ihren Tribut, und die Fahrradschuhe sind nicht richtig eingestellt, so daß die Füße zeitweise einschliefen.
Trotz allem war die Fahrt ein Genuß: Das QV läuft wie auf Schienen, trotz Alienhutze keine ungewöhnliche Lärmkulisse, und keine außergewöhnlichen Geräuche ... Bis auf ein merkwürdiges, Relais-artiges Klackern aus dem linken Kästchen ... Wie sich herausstellte, war mein Bauch so feucht, und meine Finger stnädig in der Nähe der drei Kontakte am Blinkerschalter, so dass ich sie quasi kurz schloss. Nicht schön, und wird mit einer Abdeckung und/oder Schrumpfschlauch gefixt. Wozu hat man einen 3D-Drucker.
Ich mag es nicht beschreien, aber als ich in Nierstein mich den Hubel hochgequält hatte, stellte ich fest, dass das Tülle von der Scheibenbremse nicht in seiner Einstellschraube residierte, sondern daneben. Scheinbar sind die Rückstellkräfte der Bremse nicht ausreichend. Mal schauen, ich habe hier noch Federn rumliegen, entsprechende Bastellösungen stelle ich im QV Verbesserungsthread vor.

Jedenfalls bin ich hier raus :) Viel Spaß allen Wartenden, die Geduld wird reichlich belohnt.

 
Zurück
Oben Unten