Wir warten auf unser Velomobil ...

*Räusper* Der 30. war vorvorgestern. Wir wollen Fotos sehen! :whistle:
Lieber nicht!!! Das Bülk ist leider wieder auf den Weg zurück nach Rumänien. Es hatte sich etwas im LKW gelöst und die Vorderseite des Bülks erwischt! Ordentlich Lack ab. Schade, schade.So kann ich das Bülk nicht annehmen. Aber zumindest weiß ich, dass es verdammt gut aussehen wird…..

Lieber nicht!!! Das Bülk ist leider wieder auf den Weg zurück nach Rumänien. Es hatte sich etwas im LKW gelöst und die Vorderseite des Bülks erwischt! Ordentlich Lack ab. Schade, schade.So kann ich das Bülk nicht annehmen. Aber zumindest weiß ich, dass es verdammt gut aussehen wird…..
Herrje. Also doch nix mit "an allen Wartenden vorbeigehen". Ich wünsche dem Bülk schnelle Genesung.

Da die Bestellung meines Alleweder schon fast in den 10(!) Monat geht, bringt mir Akkurad morgen ein Vorführfahrzeug vorbei.
Die Jungs haben aktuell wohl Materialprobleme, denn die Velos sind bis auf eine Komponente der Bremsen auslieferungsfähig. Aber ohne Bremsen......
Hallo Berni,

danke für die Info, gerade gelesen.
Ich bin erst "im achten Monat" (Wartezeit, nicht, was Ihr denkt:)).
Ja, ab und zu eine Meldung zum Stand der Dinge wäre schön. Träumen darf man ja...
Beste Grüße
Olli

Im laufe des Jahres kam in mir immer mehr der Wunsch auf, längere Touren mit dem VM zu fahren. Während des Stadtradelns wurde mir klar, dass bei 200km für mich die Grenze mit dem Alleweder erreicht ist.

Andererseits bin ich immer gerne mit meiner Frau auf Radtour gewesen, was mit einem Up zusammen mit einem VM aber keinen Sinn mehr macht.

Schon das Telefonat mit @Hansdampf brachte uns der Lösung näher. Da wir beide bisher außer unserem Alleweder kein VM gesehen haben, noch in einem gesessen sind, haben wir uns heute auf den Weg zu ihm gemacht.
Nach einer Probefahrt für jeden von uns und einer unglaublich guten Beratung haben wir uns nun ein Bülk bestellt, mit dem wir beide fahren können. Nach beinahe 3 Stunden ohne jegliches Drängen und mit individueller und auf uns angepasste Beratung freuen wir uns schon auf unser neues VM.

so heute abgeholt. Ging dann doch schneller als erwartet. Bin begeistert!

Anhänge

• 21C1FD3B-D102-4A66-9E55-BF434FA78E6A.jpeg
    21C1FD3B-D102-4A66-9E55-BF434FA78E6A.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1924.jpeg
    IMG_1924.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_1930.jpeg
    IMG_1930.jpeg
    422,2 KB · Aufrufe: 208
Wann wird denn mal die Front vom Alpha9 mit dem Heck vom Bülk kombiniert. Dann jeweils die Abmessungen -20 %. Da könnt vlt sogar ich schwach werden....

T‘schuldigung, ist der Platz da noch frei?

Liebe Grüße in die Runde der Velomobilisten,
ich setze mich hier mal kurz aber hörbar ins Wartezimmer.
Nach etwas Erfahrung mit Leitra, Kettwieseln und einem Sinner Record Einspurer, hole ich nächstes Wochenende mango+ Nummer 300
2023-09-01 11_12_32-Window.jpg
aus den Niederlanden ins Rhein-Main-Gebiet. (oder zumindest ein erstes Stück)

Wenn ich mit ihr ein wenig Erfahrung sammeln konnte, würde ich mich darüber freuen, hier und da mal mitfahren zu können. Der äußerste Westen von Frankfurt ist stets ein guter Start- oder Endpunkt.

Wenn sie bei mir ist, kommt sie auch in die Fahrerliste auf velomobiel.nl, wo sie bisher noch fehlt.

Viele Grüße
Mirco

Ich hab recht wenig Sitzfleisch, so langsam tut mir der Poppes vom Wartezimmerstuhl weh... :rolleyes: Aber bald ist's soweit! Mit anderen Worten die Vorfreude steigt, das Wetter tut sein übriges. Momentan hab ich auch noch eine Woche ärtzliches Sportverbot, also ist nichtmal normales Radfahren drin. :(
Aber gut, mein Auto hat nächste Woche Termin im Schönheitssalon damit es für die Verkaufsfotos hübsch aussieht und ich hoffe mit dem Verkaufserlös mindestens die Kosten für mein Alpha wieder reinzubekommen. Und dann mal gucken, wie sich das VM im Alltag so macht.

Im August werde ich die Leitra direkt in DK abholen
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen: am 14. August habe ich die Leitra abgeholt und mittlerweile steht sie auch schon in unserer Garage und wartet darauf, daß ich sie endlich mal fahre.
Ich plane einen eigenen Faden mit Beschreibung und Änderungen, und vielleicht schaffe ich es später noch, ein paar Bilder hochzuladen.
Nur soviel vorab: das Finish ist eher schlechter als das der VM aus RO, die Elektrik ist sehr - äh - provisorisch, und bei den Schrauben ist viel Abwechslung angesagt.
Aber damit hatte ich gerechnet.

Kombipedale sind schon montiert, die Kabel habe ich überwiegend neu gezogen, und die "Positionslampe" möchte ich noch durch einen Scheinwerfer ersetzen, der tatsächlich Licht auf die Fahrbahn bringt (evtl. inkl Powerbank aus Ottersberg als Übergangslösung).
Jetzt muß ich noch die Radverkleidungen wieder schleiffrei bekommen, dann steht der ersten Ausfahrt nichts mehr entgegen.
Aufgrund vieler privater Termine kann sich das sowie geplante Änderungen aber noch hinziehen.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Das obligatorische Bild findet sich hier:
Transport

Zurück
Oben Unten