Wir warten auf unser Velomobil ...

Montag soll es übrigens so weit sein, am Freitag werden die Dreirädchen in Ungarn verladen.
Boooaah ich bin aufgeregt wie ein kleines Mädchen ... :love:
 
Hier mal zur Auflockerung eine etwas andere Warterei, da die Meisten von euch ja scheinbar
auf den neusten und letzten Schrei aus einer der angesagten "Asphalt-Torpedo-Manufakturen" warten.
...
Wir bekommen die beiden Cabrios mit den 26er Hinterrädern und das weiße Teilchen mit dem 20er Hinterrad.
Die sehen verdammt schick aus.
Und alle die euch was anderes einreden wollen oder behaupten, die haben absolut (keinen Geschmack!) einen sehr gegenteiligen Geschmack von mir. ;)

Und obwohl wir damit nicht zu den coolen Leuten gehören, die ihren Arsch im Abstand von höchstens 2 cm über den Asphalt schleifen,
finden wir uns selbst verdammt geil bei unserer Warterei. Denn der Rest um uns herum gurkt auf'm Diamant-Drahtesel umher.
Ich fahre Alleweder 6 - und ich LIIIIIIEEEEEEEEBE es! :love:
Und ich habe heute morgen von 2 älteren Damen, welche mit Ihren "NordicWalking Stöcken" unterwegs waren folgenden Zuspruch bekommen, als sie mich dort an sich vorbei rollen sahen: "Geiles Gerät!". (y)

Ich finde eure Teile Klasse, wünsche euch viel Spass und freue mich auf eure Berichte. :p:cool:
 
Danke Liegeradradler ! Den A6 hatte ich auch für einen Monat, total geiles Gerät !
Leider hat der nicht ganz zu meiner Strecke gepasst und ich habe ihn wieder abgegeben.
Das war echt nicht einfach, denn wenn der Belag passt ist das schon eine tolle Kiste.
Ich habe während meiner Alleweder-Zeit übrigens auch viele positive Kommentare bekommen !
Ich finde am A6 und am Challenger gut das sie beide "Trike-Breite" haben.
Lustigerweise hatte ich mit dem A6 nie ein Problem irgendwo durch zu passen,
nicht einmal als ich "illegal" eine Fußgängerbrücke überquert habe ... :ROFLMAO:
 
Liebe Leute
Ich habe am Mittwoch das Wartezimmer mit einer feinen M9 verlassen.

Ich durfte zuvor 1.5 Tage mit Jürg und Regula Birkenstock von Speedbikes.ch verbringen, danke @Jürg Birkenstock und Regula für eure tolle Gastfreundschaft!

Die M9 hat ein ausführliches Feintuning mit perfektem einpassen des Sitzes, Montage einer daCannon und eines daXD von @Gear7Lover und Spur- Einstellung nach der DF Methode erhalten. Es war mega spannend, Jürg über die Schulter zu schauen und Fragen anzubringen. Seine Werkstatt lässt das Herz höher schlagen, wenn man sich fürs laminieren etc interessiert.

Die M9 fährt sich mega steif und knackig, Fahrwerk und Antriebseffizienz fühlen sich bombastisch an. Der neue Ergo L Sitz ist ein genialer Wurf von DF. Die 1x12 mit 54 vorne und 9-50 e13 Kassette hinten auf daXD hat eine grossartige Bandbreite und wird meine Bedürfnisse hier am kleinen Frienisberg wohl voll erfüllen. Auch das 9er Ritzel läuft smooth, obschon hier @Jack-Lee Wattverluste befürchtet. Der finish der M9 von RO sieht richtig sauber aus.

Werde dann mal berichten, wie die M9 meine 250hm Pendelstrecke gegen ein e-Strada mit Bafang BBS02 absolviert
 

Anhänge

  • IMG_2444.jpeg
    IMG_2444.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2446.jpeg
    IMG_2446.jpeg
    525,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1088.jpeg
    IMG_1088.jpeg
    375,8 KB · Aufrufe: 144
Warterei: vorbei !
Die drei Challenger sind wohlbehalten von eCvelo aus Ungarn angekommen.
Sehr netter Fahrer, hat uns erzählt das er 11 Stunden gefahren ist.
Da fällt mir gleich wieder Ralph Ruthes "Thorsten Dörnbach" ein: Ja leck mich am Arsch - 11 Stunden !
Damit verlassen auch wir das Wartezimmer . . .
 

Anhänge

  • eCveloChall06.jpg
    eCveloChall06.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 100
  • eCveloChall05.jpg
    eCveloChall05.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 98
  • eCveloChall04.jpg
    eCveloChall04.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 91
  • eCveloChall03.jpg
    eCveloChall03.jpg
    484 KB · Aufrufe: 88
  • eCveloChall02.jpg
    eCveloChall02.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 92
  • eCveloChall01.jpg
    eCveloChall01.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 99
Tja, ich saß heimlich im Wartezimmer. In der hintersten Ecke. Somit hat mich keiner bemerkt…..
Und bevor sich jemand wundert warum ich am 30. das Wartezimmer verlasse und an allen Wartenden vorbeigehe, sag ich lieber noch was ich bekomme.
Es wird ein blau weißes Bülk mit 11-52, 65er Kettenblatt, Lupine SL AX und elektronischer Schaltung.
Bilder gibt es dann am 30.!! Man jetzt werden die nächsten paar Tage die Hölle!! Freue mich wie Bolle!
Ach ja, wer ein fast neuen Milan SL MK7 in weiß sucht…… ich hätte da was(y):cool:
 
Dann begebe ich mich mal zu den Wartenden und stell mich als kompletter Neuling kurz vor.
Ich bin Lukas, 31, komme aus Krempe im Kreis Steinburg und quasi unmittelbar nachdem ich neulich das Video über Velomobile von Fahrrad Nørd gesehen habe, habe ich bei Axel ein Alpha 9.2 bestellt und träume davon (mal sehen ob der Traum wahr wird) täglich 45 Km (einfach) damit zur Arbeit zu pendeln, sobald es Mitte November endlich geliefert wird und mich so unabhängig von der Bahn zu machen. Mein Sohn (1 1/2) fragt, ob es möglich ist seinen Fahrradanhänger hinter das Velomobil zu hängen. Gute Frage, mal schauen, was ich dazu im Forum finde.
Wer hat von den Mitgliedern noch alles ein Alpha 9.2?
Viele Grüße
Lukas
 
täglich 45 Km (einfach) damit zur Arbeit zu pendeln, sobald es Mitte November endlich geliefert wird
JA ...denke das du mit dem A9 so eine Strecke gut machen kannst.....bedenke aber und laß dich davon nicht irritieren das es im November bzw über Winter etwas zäher rollt....sobald die Plusgrade steigen fährst du aber die liegengelassene Zeit vom Winter locker wieder rein....bin gespannt auf deine ersten Eindrücke vom VM fahren
 
Dann verlasse ich auch Mal den Wartebereich. Danke an Nici & Daniel. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und das Alpha ist heil in der Heimat ( waren ja nur 22km;) ) angekommen & das Pendeln kann endlich beginnen.
 

Anhänge

  • PXL_20230722_165212808.jpg
    PXL_20230722_165212808.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 97
Da die Bestellung meines Alleweder schon fast in den 10(!) Monat geht, bringt mir Akkurad morgen ein Vorführfahrzeug vorbei.
Die Jungs haben aktuell wohl Materialprobleme, denn die Velos sind bis auf eine Komponente der Bremsen auslieferungsfähig. Aber ohne Bremsen......

Geplant war bei mir eigentlich der April, spätestens aber Ende Mai. Das ich nun erst einmal mit einem Übergang leben muss sehe ich mit Blick auf den morgigen Tag jedoch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
 
Das muss man ihnen ja lassen, kulant sind sie. Und sie geben sich auch viel Mühe. Was ich kritisiere, und zwar allgemein bei allen und nicht nur Akkurad, ist, dass diese Informationen nicht schon viel früher rausgegeben werden. Ich wünsche mir eine Problemlösungskultur, in der bei Fehlern jede Schraube dokumentiert wird, die eingedreht wird. Egal ob es um Velomobile geht, um die Bahn oder irgendwelche Bauarbeiten.
Wie bei der Softwareentwicklung: da gibt es Logs mit Levels von Fatal über Error, Warning, Debug bis runter zu Trace. Und als Kunde möchte ich auf Wunsch auch ein Debug- oder Trace-Log bekommen.

Aber schön, dass du erstmal was zum fahren bekommst. Hoffentlich wird dann dein richtiges auch bald was.
 
Hallo ich verlasse den Wartebereich weil
Ich die Cargo abgeholt habe
 

Anhänge

  • IMG_1496.jpeg
    IMG_1496.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1501.jpeg
    IMG_1501.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 81
Tja, ich saß heimlich im Wartezimmer. In der hintersten Ecke. Somit hat mich keiner bemerkt…..
Und bevor sich jemand wundert warum ich am 30. das Wartezimmer verlasse und an allen Wartenden vorbeigehe, sag ich lieber noch was ich bekomme.
Es wird ein blau weißes Bülk mit 11-52, 65er Kettenblatt, Lupine SL AX und elektronischer Schaltung.
Bilder gibt es dann am 30.!! Man jetzt werden die nächsten paar Tage die Hölle!! Freue mich wie Bolle!
Ach ja, wer ein fast neuen Milan SL MK7 in weiß sucht…… ich hätte da was(y):cool:
*Räusper* Der 30. war vorvorgestern. Wir wollen Fotos sehen! :whistle:
 
Hrmpf... während ich hier so im Wartezimmer sitze, hat sich irgendwie schon ein ganzer Korb voll Zubehör für's Alpha angesammelt (ich weiß, die Erfahrung sagt, dass man am Ende sich die Hälfte hätte sparen können). :eek: :X3:
P1040581.JPG
Okay, etliches an Kleinkram. Bisschen Beleuchtung für StVZO-Konformität, paar Aufkleber, 'ne Haube für unter der Haube damit ich nicht ungepolstert an's Carbon dengel...
 
Zurück
Oben Unten