Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und nachdem ich heute bei Velojet einen Milan SL in atemberaubenden Lava Orange geordert hab, werde ich mal hier im Wartezimmer Platz nehmen. Großes Dankeschön an Xaver der sehr viel Mühe für mich aufbringen musste - ich hatte so viele Fragen :rolleyes:.
 
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und nachdem ich heute bei Velojet einen Milan SL in atemberaubenden Lava Orange geordert hab, werde ich mal hier im Wartezimmer Platz nehmen. Großes Dankeschön an Xaver der sehr viel Mühe für mich aufbringen musste - ich hatte so viele Fragen :rolleyes:.
Super daß Du bei @Velojet was gefunden hast, mein GT ist schon eine Weile da. Xaver macht das super!
Wo wirst Du denn künftig unterwegs sein? Vielleicht läßt sich ja mal eine Sternfahrt zu Xaver organisieren.

Viel Geduld beim Warten,
Günther
 
Hallo Günther, ich wohne am Wagram 50km nord/östlich von Wien. Ich werde mit dem Milan 2x die Woche nach Wien und wieder retour pendeln (Homeoffice sei dank). Bis jetzt war ich sporadisch mit dem Rennrad unterwegs, aber immer stärker werdende Winde an der Donau und die Wetterabhängigkeit haben mich ins HPV-Lager gespült. Ja ich gestehe: die Technik und Optik fasziniert mich auch.
Wenn ich mich an den Milan gewöhnt hab, können wir gerne mal eine Sternfahrt zu Xaver machen :cool:.
Danke, der geduldigt wartende Fred.
 
Ist hier noch jemand der auf die 5Stück Serie vom Milan 4.2 wartet? Anscheinend wurde der erste der fünf vorab aufgebaut und ausgeliefert?
Würde mich gern per PN mit euch austauschen.
 
Ich rutsche hier schon langsam unruhig auf dem Popo hin und her,
denn von meinem Mitte Oktober 2022 bestellten Alleweder 6 ist bislang noch nichts zu sehen :cry:

Ich hatte ja gehofft, dass @henningt mir die erlösende Mail für einen Abholtermin im März senden würde, aber nun ist es April .....
und bei Akkurad scheint man die Kunden-Kommunikation für nicht für sooooo wichtig zu erachten :unsure:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass es vielleicht im laufe des April etwas wird, denn im Mai habe ich für die Abholung kaum Zeit.

Wie lange wartet Ihr eigentlich schon auf Euer VM?
 
Ich rutsche hier schon langsam unruhig auf dem Popo hin und her,
denn von meinem Mitte Oktober 2022 bestellten Alleweder 6 ist bislang noch nichts zu sehen :cry:

Ich hatte ja gehofft, dass @henningt mir die erlösende Mail für einen Abholtermin im März senden würde, aber nun ist es April .....
und bei Akkurad scheint man die Kunden-Kommunikation für nicht für sooooo wichtig zu erachten :unsure:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass es vielleicht im laufe des April etwas wird, denn im Mai habe ich für die Abholung kaum Zeit.

Wie lange wartet Ihr eigentlich schon auf Euer VM?
Also meine bzw. die Erfahrungen die @Velojet mit Akkurad gemacht hat spiegeln Deine wieder und das sind nicht die Besten gewesen. Die bestellten Bafang-Teile sind immer noch nicht geliefert und die Kommunikation war absolut nicht zufriedenstellend. Mittlerweile haben wir die Sachen von einem anderen Lieferanten und ich bin happy.
Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen daß der Anruf ganz überraschend plötzlich kommt und Du dann umso mehr Spaß damit hast.
 
und bei Akkurad scheint man die Kunden-Kommunikation für nicht für sooooo wichtig zu erachten :unsure:

Also meine bzw. die Erfahrungen die @Velojet mit Akkurad gemacht hat spiegeln Deine wieder und das sind nicht die Besten gewesen.

Ich hoffe, dass das nur temporär ist, denn die machen sonst gute Arbeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass die derzeit bis oben hin mit Arbeit voll sind, vor allem wegen der Spezi und ihres GaloppE-Projektes.
 
Ich hoffe, dass das nur temporär ist, denn die machen sonst gute Arbeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass die derzeit bis oben hin mit Arbeit voll sind, vor allem wegen der Spezi und ihres GaloppE-Projektes.

Na ja, gerade wenn ich "bis oben hin voll bin" sollte ich die Kunden, deren Vertrauen ich als Firma schon gewonnen habe (auch in Form einer nicht unerheblichen Anzahlung) nicht so komplett im Regen stehen lassen.

Mein Problem ist vielleicht auch, dass ich aus dem Einzelhandel komme und in unseren Filialen für das Qualitätsmanagement verantwortlich bin. Und das bedeutet, dass ich täglich damit beschäftigt bin dem Mitarbeiter beizubiegen:
Das wichtigste in unserem Job ist dieser Kunde!

Das der Kauf eines VM's ein Nischenprodukt ist und es schon Entusiasten braucht, die sich für den Preis eines Kleinwagens ein Fahrrad kaufen ist da auch nur am Rande eine Entschuldung. Und auch das man von den Margen auf Seiten des Herstellers und des Vertriebs nicht Reich wird entschuldigt nicht den abschätzigen kommunikativen Umgang! (also die Nicht-Kommunikation)

Leider hatte ich auch auf der Suche nach einem Händler unschöne Erfahrungen, ehe ich dann doch bei @henningt gekauft habe.
Diesen Frust habe ich mir aber hier schon von der Seele geschrieben.
 
Na ja, gerade wenn ich "bis oben hin voll bin" sollte ich die Kunden, deren Vertrauen ich als Firma schon gewonnen habe (auch in Form einer nicht unerheblichen Anzahlung) nicht so komplett im Regen stehen lassen.
Da hast du auch Recht, und dass die Kundenkommunikation bei Akkurad Luft nach oben hat, habe ich auch schon mal angemerkt. Man kann weder zusätzliches Personal noch fehlende Teile herbei zaubern, aber Statusmeldungen sollten trotzdem mehr oder weniger regelmäßig drin sein. Und wenn es eine Autoreply auf Mails ist, die auf die gegenwärtige Situation hinweist.
Ich hoffe auch, dass dein A6 alsbald fertig ist, wenn du es erstmal hast, wirst du viel Freude damit haben. Die allgemein von dir kritisierte Händlersituation sehe ich eben so, ich habe auch schon oft gesagt, solange Velomobile gefühlt aus Unobtanium sind, können die auch ihren prädestinierten Platz in der Verkehrswende nicht einnehmen.
 
Ich rutsche hier schon langsam unruhig auf dem Popo hin und her,
denn von meinem Mitte Oktober 2022 bestellten Alleweder 6 ist bislang noch nichts zu sehen :cry:
Ich komme nächste Woche zu Akkurad, da schau ich wie es mit deinem roten A6 steht ;)
Ich glaube das sind noch die Nachwirkungen des Umzugs. Auch mein A6 hatte sich dadurch verzögert und es standen noch einige zur Fertigstellung herum.
Ich kann dich da gut verstehen, mir ging es genauso. Man wartet immer auf irgendeine Information. Oft hätte mir eine kleine Nachricht per Mail gereicht. So habe ich dann einfach einen Besuch gemacht, um nach meinem A6 zu sehen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das A6 bald bei dir ankommt.
 
Oft hätte mir eine kleine Nachricht per Mail gereicht.

Ich persönlich habe nach meiner Bestellung IMMER ein Zwischenstatus bekommen, wenn ich nachgefragt habe. Dazu habe ich einfach eine Mail geschrieben und dann höflich gewartet, bis eine Antwort kam. Und diese kam in jedem Fall.
Mir war es aber auch wichtig zu sehen, dass mein Alleweder Fortschritte macht, oder woran es hängt, wenn es mal nicht vorwärts geht.

Ich persönlich habe in Akkurad einen verlässlichen Partner mit einem tollen Produkt gefunden.
Aber - und das muss ich auch einmal dazu sagen - ich wohne auch fast um die Ecke und kann daher "schnell" mal zu Akkurad oder Akkurad unterwegs bei mir anhalten. Man muss halt kommunizieren! Wenn ich als Firma nicht weiss, dass man als Kunde Wert auf einen Zwischenstand legt, dann ist es mir als Firma wichtiger, dass meine eh schon wenigen Mitarbeiter an den Fahrzeugen arbeiten.

Du kannst als kleine Firma mit einem relativ sehr teurem Nischenprodukt nun mal (leider noch) nicht immens viele Mitarbeiter einstellen und bezahlen.

Ich habe das von Anfang an klar kommuniziert und bei mir persönlich hat es mehr wie prima geklappt. Natürlich war dadurch für mich die Wartezeit nicht kürzer, aber ich wusste was gerade passiert, warum es sich verzögert oder wie der aktuelle Stand war.

Und ja...viele Umstände können die Lieferung Fertigstellungen beeinflussen, wie z.B. Lieferschwierigkeiten, kurzfristige Erhöhungen der Preise von Materialien, Messen, Krankheiten oder sonstigen Sachen.

Eine automatische Kommunikation an den Kunden wäre in diesem Fall zwar wünschenswert, aber man kann es halt auch nicht verlangen.
Warum also nicht einfach nachfragen?
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, denn was die Beschaffungsprobleme angeht haben alle Branchen ihre Probleme. Das ist mir auch klar.

Und auch weil mir klar war, dass es beim Hersteller gerade hoch her geht, habe ich meine Anfragen immer über den Händler, also @henningt laufen lassen. Er hat ja mehrere Kunden in der Warteschlange und konnte so für alle in einem Rutsch nachfragen (jedenfalls gehe ich davon aus).

Aber auch auf meine 3! direkten Anfragen zur Verwendung von Grafiken des Herstellers, um auf MEINER Internetseite für IHN kostenlose Werbung zu schalten gab es keine Reaktion. Und das war vor dem Umzug in die neuen Produktionsstätten.

Es bleibt also wirklich noch gehörig Luft nach oben frei!!
 
Aber auch auf meine 3! direkten Anfragen zur Verwendung von Grafiken des Herstellers, um auf MEINER Internetseite für IHN kostenlose Werbung zu schalten gab es keine Reaktion. Und das war vor dem Umzug in die neuen Produktionsstätten.
Dann scheint dies wirklich untergegangen zu sein.
Einfach noch einmal anfragen bei @Akkurad oder @houssem ?

Es bleibt also wirklich noch gehörig Luft nach oben frei!!
Luft nach oben, wirst du immer finden. ;)
 
Darf man hier auch als 2nd hand anwerter Platz nehmen? Draußen ist es zu kalt :X3: Setz mich lieber noch 15 std hier hin ^^
 
Zurück
Oben Unten