Wir warten auf unser Velomobil ...

Gestern erfahren, dass sich mein DF bald auf den Weg zu mir machen wird, früher als erwartet :D
Nachdem sich die Meldung aus Dronten bzgl. bald da als verfrüht herausgestellt hatte, sollte mein Gefährt jetzt aber bald auf den Weg machen. Eine Nummer hat es jetzt immerhin schonmal ;)

Schlimm ist das, wenn man denkt es kommt bald und es passiert nix....als ich noch dachte "wird eh nix vor Juni" war ich total entspannt :sleep:
 
Leitra-kompatible Zugverbindung nach München
Hallo @DaGerba, am besten nimmst Du konsequent Doppelstockwagen alte Intercity mit Steuerwagen. Leider hat das Zugpaar "Königsee" HH - Berchtesgaden 2082/2083 keinen geeigneten Wagen und scheidet somit aus. Ich habe mal angefangen, die Fernverkehrsdatenbank zu bemühen. Anbei der Link zum ersten Ergebnis, damit kommst Du zumindest mal nach Berlin. Auf der Strecke gehen auch Doppelstock-Regionalepresszüge, die sind aber am Wochenende wegen "brechend voll" nicht zu empfehlen.
Herzliche Grüße
Martin

Grund für den Nachtrag: Laut Wagenskizze hat der IC-Steuerwagen nur 90 cm Türbreite, was zu wenig wäre: https://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/fl-icmod-e.pdf
Ausreichend wären dann die 1,30 m der Doppelstockwagen (nicht am Führerstand, sondern am anderen Ende des Steuerwagens einsteigen): https://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/fl146-e.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @futuramobil ,
danke für die Infos. fernbahn.de ist auf jeden Fall eine gute Hilfe. Leider is mit meinem Job Vorplanung nicht leicht, weil ich nicht genau weiß, wann ich in Herlev ankomme. Mal sehen, wie das dann klappt. Ich werde berichten.
 
composite - klingt schon sehr gut ... (y)
Pfingstmontag wird ein schöner Tag in Rendsburg. 6.6.22
Vor allem: aus DFxl #12 wird M9 #12 :cool:
 
Ich verabschiede mich von euch. Heute habe ich meinen Milan abgeholt. :)

Zufällig traf ich unterwegs auf dem Houtribdijk einen grünen Milan der gerade aus Schottland gekommen war. Wir unterhielten uns eine Weile. Sie musste zurück in die Heimat, ich hoffe, sie ist gut nach Hause gekommen.

Anhang anzeigen 286772
Grüner Milan in UK?
Da hab ich doch gradwas gelesen.


War das vielleicht die Dame?
 
Sehr schön:
"It's unknown the motivation behind the driver of this green Velomobile's ride around Scotland, but it seems to be encouraging locals as an eco-friendly initiative and possibly even to save on the cost of fuel."
Aus oben verlinktem Artikel.
 
Sehr schön:
"It's unknown the motivation behind the driver of this green Velomobile's ride around Scotland, but it seems to be encouraging locals as an eco-friendly initiative and possibly even to save on the cost of fuel."
Aus oben verlinktem Artikel.
Man kann gut durch fleißig fahren auf diese tollen Gefährte aufmerksam machen. :D

Mein DF XL kommt eventuell Ende Mai.
Freu mich schon so drauf.
 
So! Nach einer langen Suche mit teilweise etwas sehr unglücklichen Episoden (Schmerzen, Unsicherheiten, Enttäuschung, Begeisterung, Verzögerung, Verwirrung) habe ich nun einen Milan SL MK7 gefunden. Er kommt etwas später als ich eigentlich gern wollen würde, aber das liegt eben einfach daran, daß ich zu spät zugegriffen habe. Man kann nicht alles bekommen, was man will, und die Wartezeit ist trotzdem extrem erträglich.
Da er jetzt laminiert wird und seine Rahmennummer hat, kann ich ja auch endlich hier schreiben: Es wird der Milan SL MK7 #130. Juhu. :D:giggle::love:
Schön mit Vollausstattung und extra Spielereien, dazu in meiner Wunschfarbe, abholbereit in rund 2 Monaten. o_O
Ich freue mich wirklich, nun muß ich nur noch ganz schnell überlegen, bevor er zum Lackieren geht, ob ich den Kombideckel in Wagenfarbe oder doch lieber in Sichtcarbon möchte. Ich bin mir einfach noch nicht so sicher. Schwierig, schwierig, Entscheidungen, Entscheidungen!
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch schon mal. Die Farbe ist echt Geschmackssache. Auch wenn manche Endscheidungen schwierig sind, du wirst sie nicht bereuen;)(y)

Gruß MatthiasH
 
So! Nach einer langen Suche mit teilweise etwas sehr unglücklichen Episoden (Schmerzen, Unsicherheiten, Enttäuschung, Begeisterung, Verzögerung, Verwirrung) habe ich nun einen Milan SL MK7 gefunden. Er kommt etwas später als ich eigentlich gern wollen würde, aber das liegt eben einfach daran, daß ich zu spät zugegriffen habe. Man kann nicht alles bekommen, was man will, und die Wartezeit ist trotzdem extrem erträglich.
Da er jetzt laminiert wird und seine Rahmennummer hat, kann ich ja auch endlich hier schreiben: Es wird der Milan SL MK7 #130. Juhu. :D:giggle::love:
Schön mit Vollausstattung und extra Spielereien, dazu in meiner Wunschfarbe, abholbereit in rund 2 Monaten. o_O
Ich freue mich wirklich, nun muß ich nur noch ganz schnell überlegen, bevor er zum Lackieren geht, ob ich den Kombideckel in Wagenfarbe oder doch lieber in Sichtcarbon möchte. Ich bin mir einfach noch nicht so sicher. Schwierig, schwierig, Entscheidungen, Entscheidungen!
Welchen Farbe(n) hast du denn genommen?
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch schon mal. Die Farbe ist echt Geschmackssache. Auch wenn manche Endscheidungen schwierig sind, du wirst sie nicht bereuen;)(y)
Die Farbe ist eine Frage des Geschmacks, des guten Geschmacks. :giggle:

Welchen Farbe[n] hast du denn genommen?
Ich habe mir ja lange überlegt, was ich denn nehmen soll. Ich habe aber kürzlich ein entsprechendes Fahrzeug in der Farbe gesehen und war wirklich extrem angetan; ich hoffe, daß es auch wirklich diese Farbe war, aber das wird sich dann ja spätestens bei der Abholung herausstellen. Geworden ist es nun RAL 1028 Melonengelb, das kann man sich ungefähr als Mitte zwischen dem bekannten Gelb und dem bekannten Orange vorstellen. Ich war ja überzeugt, daß ich was in Orange will, aber der Milan wirkt in Orange einfach nicht. Irgendwie passen Geometrie und Farbe nicht ästhetisch zusammen, das Ding sieht dann einfach seltsam aus. In gelb ist er natürlich auch ganz nett, aber ich hätte eben gerne eher was Orangiges ;)
Alles Melonengelb, nur der untere Teil und die Spiegelkappen sind weiß. Der Weißton gefällt mir nicht so 100%, ich hätte ja eigentlich lieber statt RAL 9010 Reinweiß das RAL 9016 Verkehrsweiß, aber so schlimm ist das jetzt nicht und irgendwo sehe ich auch nicht ein, dann für diese doch relativ geringe Abweichung noch hunderte Euro extra für noch eine Sonderfarbe zu zahlen. Das Melonengelb ist schon teuer genug, aber das gönne ich mir. ;)
Nun überlege ich nur noch, ob ich den festen Teil des Kombideckels ebenfalls lackiert oder doch lieber in Sichtcarbon nehmen soll, bin mir noch nicht so ganz sicher, im Zweifel wird das aber auch lackiert.
Jetzt gibt's noch ein paar minimale Designfragen zu klären, aber jetzt freue ich mich erstmal, daß es vorangeht. Das wird echt großartig und ich hoffe, daß ich das Ding dann auch gut als Langstreckenfahrzeug nutzen können werde.
 
@tomate bin dann mal auf Bilder zu deinem Milan gespannt.
Normales Gelb wollte ich auch nicht. Aber in orange Metallic sieht der Milan auch richtig gut aus. Aber ist doch schön das nicht jeder die gleiche Farbe hat.

Ich habe mich bei der YinYang Haube bewusst für Carbon entschieden, da die Haube für mich keine Priorität hat. Möchte die nach Möglichkeit so wenig wie möglich fahren. Wenn das für dich aber die favorisierte Haube ist, würde ich diese lackieren lassen. Die Temperaturen sind leider bald so hoch das ich mit der YinYang Haube fahren muss. Das wird schon bei 20° C mit Sonne und eigener Heizleistung ziemlich warm im Milan.
Dann noch viel Spaß beim warten.

Gruß
Daniel
 
Es gibt ein Lieferdatum :D
Werde also tatsächlich im Mai noch Velonaut (wenn nichts mehr dazwischen kommt)
 
Zurück
Oben Unten