Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo @Joyrider,

Sieht schick aus dein DF, besonders die blaue Farbe;)(y) Dann bin ich mal auf unsere nächsten Begegnung aus der Opelbrücke gespannt. Dann bringe ich auf jeden Fall etwas Zeit für ein Plausch mit;) Dein Strada fährst du aber trotzdem noch, oder?

Gruß Matthias
 
Hallo
Melde mich jetzt mal hier an. Ich habe am Samstag ein DF XL. bestellt und mein DF gleich zur Anzahlung bei Ymte gelassen. Jetzt heißt es warten. Glücklicherweise habe ich von meinem Neffen mein altes GFK Quest für die Wartezeit geliehen bekommen. Die 38kg Gewicht setzen die rechten Traingsreize.
 
Schultern kamen immer an den Süllrand. Ich hätte halt gerne aufrechter gesessen. XL ist perfekt. Im Quest komme ich mir jetzt fast verloren vor .
 
So, liebe Gemeinde,
es ist jetzt 0 Uhr durch.... Trommelwirbel.... ich muss Euch leider hier verlassen, denn...
... ich bin vorhin von meiner Überführungsfahrt meines QV+ nach Hause gekommen!
CleanShot 2021-11-05 at 00.06.16@2x.png
Vielleicht nicht optimal die erste Fahrt um 17:30 Uhr zu starten, wenn man 55 km und einige Höhenmeter vor sich hat. Aber ich habe es geschafft. Unfallfrei, aber nun etwas ausgepowert.... Es war dunkel und kalt (2°C, leichter Graupel/Regen)

Ich danke euch für die herzliche Aufnahme hier. In nächster Zeit steht sicherlich noch einiges auf dem Plan bei mir und Fragen werden kommen.... Ein eigener Thread fürs QV ist auch angedacht....

Ich grüße Euch herzlichst
Flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lieferdatum meines MilanSL war der erste 5. November, der zum 12. November wurde und letzte Woche zeigte er plötzlich den 23. November an.

Was ist passiert?

Ich habe einen SL mit dem Boden in transparentem Carbon bestellt.
Anscheinend muss die Karosserie dann höhere Anforderungen erfüllen als bei einer lackierten Karosserie.
Ob der Körper diese Anforderungen erfüllt, sehen sie erst, wenn sie ihn aus der Form nehmen.

Das war einige Male nicht der Fall und deshalb musste ich länger warten.

Ich habe jetzt die Farbe der Unterseite auf Opel Adam Grey Grafitti GK3 geändert. Am nächsten Tag gab es bereits 'Painting' auf dem SL060.

Ich habe Jan eine E-Mail geschickt mit der Bitte, diese mögliche längere Lieferzeit bei der 'Farbe' Transparent Carbon anzugeben. Das hätte mir gefallen.
 
es ist jetzt 0 Uhr durch.... Trommelwirbel.... ich muss Euch leider hier verlassen, denn...
... ich bin vorhin von meiner Überführungsfahrt meines QV+ nach Hause gekommen!
Glückwunsch! Mein Damenschuh lässt weiter auf sich warten, jedoch bekam ich heute die Info, dass das Lackieren endlich fertig ist. 10 Werktage, also zwei weitere Wochen, stehen noch im Raum für die Endmontage, dann geht er mit der Spedition nach Ottersberg. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass jetzt nicht noch was dazwischen kommt und ich hoffentlich bald auch Velonaut werden kann.
 
Das Lieferdatum meines MilanSL war der erste 5. November, der zum 12. November wurde und letzte Woche zeigte er plötzlich den 23. November an.

Was ist passiert?

Ich habe einen SL mit dem Boden in transparentem Carbon bestellt.
Anscheinend muss die Karosserie dann höhere Anforderungen erfüllen als bei einer lackierten Karosserie.
Ob der Körper diese Anforderungen erfüllt, sehen sie erst, wenn sie ihn aus der Form nehmen.

Das war einige Male nicht der Fall und deshalb musste ich länger warten.

Ich habe jetzt die Farbe der Unterseite auf Opel Adam Grey Grafitti GK3 geändert. Am nächsten Tag gab es bereits 'Painting' auf dem SL060.

Ich habe Jan eine E-Mail geschickt mit der Bitte, diese mögliche längere Lieferzeit bei der 'Farbe' Transparent Carbon anzugeben. Das hätte mir gefallen.
Das ist normal.
 
Sag mir mal einer wie „Carbon transparent“ geht? Was das ist? Ich stelle mir gerade durchsichtige Briketts vor. Glasbausteine, die gut brennen …:rolleyes:
 
Sag mir mal einer wie „Carbon transparent“ geht?
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das "unlackiert", sprich man sieht das Carbongewebe. Und das wiederum setzt voraus, dass das Gewebe in Rumänien schön sauber und repräsentabel gelegt werden muss. Wenn da aber geschlampt wird und krumm gelegtes Gewebe durch die Sichtprobe fällt, dann führt das zu verlängerten Lieferzeiten für den Besteller - und gleichzeitig vermutlich zu verkürzten Lieferzeiten für andere Besteller.
 
Ich habe noch Zeit, mir zu überlegen welche Farbe es sein wird. Mitte März 2022 wird es ein M9 geben.
Wer ein gebrauchtes DFxl sucht, darf langsam das Sparschwein füllen.
 
Sag mir mal einer wie „Carbon transparent“ geht?
Plexiglas Wartungsdeckel wäre eigentlich cool. Kann man gleich auf die Kurbelgarnitur zeigen um zu erklären, dass es ein Fahrrad ist.
Seit März 2020 ist die Produktion von Plexiglas doch erheblich gestiegen. Leicht gebogende Scheiben sollten doch kein großes Problem sein ...
 
Zurück
Oben Unten