Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich hätte mich vor ein paar Tagen schon hier verabschieden sollen.
Ich kämpfe noch mit der Technik. Irgendwie will das noch nicht alles so passen wie es sollte.

Also, wünsche Euch allen hier noch gute Nerven und viel Geduld! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
 
@Alaria und @Neo ihr habt doch bestimmt das ein oder andere Bild zum neidisch werden, vom neuen Velomobil, oder?
Stimmt, eigentlich kommt man ohne Bild vom eigenen VM nicht mehr aus dem Warteraum. Ohne Foto kommt man dann in eine Zeitschleife, in der man immer wieder auf sein VM warten muss. Quasi die blanke Hölle!!!!
 
Ich sach dann ma Moin und nehme hier Platz.

Ich lese schon einige Jahre hier heimlich regelmäßig unregelmäßig mit und war immer fasziniert von diesen Rädern. Ich habe eine Möglichkeit gesucht meinen Arbeitsweg von 60 KM einfach, auch mit dem Rad bestreiten zu können. Nach einiger Recherche im Netz und diesen unglaublichen Leistungen die hier viele von euch vollbringen, war ich mal wieder auf einer Seite eines Händlers und sah das Wort JobRad.

Da war doch was, das haben wir auch in der Firma. Nach einigen Wochen überlegen dann den Händler angerufen und um ein Probesitzen gebeten. Da ich ins DFXL irgendwie verliebt war, war ich froh das dieser auch eins stehen hatte. Parallel habe ich ein Forummitglied angeschrieben, welcher quasi in meiner Nähe wohnt, bzw direkt im Ort meiner Arbeitsstelle. Da konnte ich ihn gleich fragen wie ich durch die Stadt zur Arbeit komme.

Dieser bot mir dann an, komm vorbei und setz dich mal probehalber in mein Mobil. Am nächsten Tag war ich dort und fand es sehr gemütlich. Platz nahm ich im Milan GT und im Alpha 7, aus letzterem war das aussteigen doch recht schwer, der Milan gefiel mir gut.

Die Woche drauf dann zum Händler und ab in den DFXL. Ernüchterung, ich bin zu Fett. 1,89 m und 110 KG sieht man aber nicht. Bin eigentlich sportlich, bin Rennrad gefahren und mache Kite- und Windsurfen.

Die 110 KG schiebe ich aufs Homeoffice und Corona, da es vorher nur 100 kg waren. Da Homeoffice als Hybrides Modell bleibt, werde ich wohl nur 1-2x die Woche ins Büro müssen, und warum das dann nicht mit dem Rad. Früher bin ich ab und zu den halben Weg mit Auto und die andere Hälfte mit dem Rad gefahren. Aber in 2020 wurde ich sehr faul und hoffe mit Hilfe von JobRad aus dem Knick zu kommen und diverse Kilometer mit dem Velo zu fahren.

Ach so, es ist bei mir ein Milan GT MK7 geworden welchen ich Anfang 22 bekommen soll.

Ich bin gespannt ob der Arbeitsweg damit für mich machbar ist oder ob ich nur bei mir Abends damit im Kreis fahre.

Habe heute das Rennrad nach ca 2 Jahren Mal wieder aus dem Schuppen geholt. Luft aufgepumt und los. 43 km mit nem 29er schnitt. Habe leider 2 Brücken welche ich überqueren muss, wenn ich meine gewohnte Abendrunde fahre, und das senkt den Schnitt. Egal, will nun wieder regelmäßiger fahren damit ich für den Milan fit bin.

Größe und Gewicht hatten wir schon, Gewicht darf gern wieder auf 95 KG runter. Ich bin 44 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein in Kappeln an der Schlei.

So das reicht wohl erstmal, ich muss nun noch ein paar Monate warten, lese hier noch ein wenig mit und erfreue mich an euren Erlebnissen und Erfahrungen.

VG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

willkommen im Forum!
Habe leider 2 Brücken welche ich überqueren muss und das senkt den Schnitt.
Das nenne ich mal Luxusprobleme! ;)
Sind die Windverhältnisse an der Schlei nicht mehr Binnenland als Küste?
Hört sich nach einem idealen VM-Revier an. (Ich war bisher immer nur im Winter an der Schlei, und nicht mit dem Rad.)
Wünsch Dir, daß die Wartezeit schnell vergeht und das Pendeln so wird wie erhofft (oder besser).
Grüße, wolf
 
Moin Wolf,

Kappeln liegt am östlichen Ende der Schlei, ca 5 km von der Ostsee entfernt, manchmal ballert das hier ganz gut.

Hier oben ist ein prima VM Revier. Viele Land- und Kreisstraßen wurden vor kurzem neu gemacht und das hat meine Entscheidung mit beeinflusst pro VM. Warum immer nur mit Motorrad oder Auto zur Arbeit. Sprit ist eh schon viel zu teuer, aber vermutlich wird das gesparte Benzingeld in Nahrungsmittel investiert werden müssen.

Ich hoffe es kommt so wie ich es mir vorstelle , werde fitter und kann die VM fahrten in schöner Landschaft genießen.

VG
Sascha
 
Hallo Ostseemann,

Mir ging es ähnlich. Ich bin eigentlich viel Mountainbike gefahren, das ist aber über die Jahre etwas "eingeschlafen" und ich habe mich dazu entschieden einmal in der Woche mit dem Velomobil auf die Arbeit zu fahren. Ich mache das jetzt seid drei Wochen und ich merke jetzt schon wie meine alte Fittness langsam wieder zurück kommt. Und das Verbinden von Arbeitsweg und Sport ist prima. Man "gewinnt" viel Zeit.

Gruß Matthias
 
So, was jetzt nicht bald von Velomobiel.NL ausgeliefert werden wird, muss also mindestens noch 4 Wochen warten. Am Samstag beginnt der wohlverdiente Urlaub für Theo und Crew.
ich hoffe, das Team kann sich dann in aller Frische um mein QV kümmern ;-)
 
Ich warte ja erst einen knappen Monat, aber fühle auch mit dir. Das Hase Trigo, das mein Vater eigentlich Ende Juli bekommen sollte, hat sich aufgrund nicht lieferbarer Teile auf November verschoben. Ich mache mich aufgrund der Teilelage auch auf die eine oder andere Verschiebung gefasst, aber bete immer noch gen Schwäbisch Gmünd, dass ich im September zu meinem runden Geburtstag "beschenkt" (naja, bezahlen muss ich es selbst) werde. Mal sehen.

Ich werde, wenn Henning zurück aus dem Urlaub ist, schonmal ein paar Gestaltungsoptionen durchsprechen, Motive, lustige Sprüche, Reflexstreifen und sowas. Denn das Fahrzeug wird zunächst bei ihm landen zwecks Einstellen, weil ich nicht selbst nach Schwäbisch Gmünd runterfahren kann, und dann lasse ich es in dem Abwasch gleich etwas verzieren. Wollte fast "verschönern" schreiben, aber das hat so ein schicker Damenschuh ja nicht nötig. Das macht das Warten dann etwas erträglicher, ist so, wie in der Vorweihnachtszeit die Türchen am Adventskalender zu öffnen.

Und dann freue ich mich darauf, künftig das ganze Jahr über wirklich komfortabel Rad fahren zu können.
 
Ein Mann sieht rot …
78F071A0-6D7E-4D75-BECC-AF5178F8C616.jpeg
… und lässt sich hier mal nieder.
Bei meiner Probefahrt in Ottersberg habe ich mir auch diese Öse und das, was dazugehört, angesehen und gerade bestellt.
Es ist der letzte der speziellen 7 Zwerge, auch Milan SL Special Edition genannt.
 
Ich nehme dann auch mal wieder Platz, diesmal für eine alpha, ein bisschen spät, weil diesen Samstag ist es schon so weit... finally! :) Fotos kommen dann! Wird dann natürlich von Neuweil nach Wien gleich heim geradelt. Ich zähle die Minuten :)
 
Df und Alpha sind für mich, Quest xs für ein Kunde, geschäftlich erst ab nächste Monat wenn es Angemeldet ist.
 
Hier mal ein versprochenes Bild. Die alpha ist genial geil. So wie ich es mir vorgestellt hab, nur 100x besser. Ich könnt ewig da drin sitzen und einfach fahren. Aber morgen darf ich eh noch mal 250 km, nach den heutigen 230 :)
 

Anhänge

  • photo_2021-08-01_22-32-18.jpg
    photo_2021-08-01_22-32-18.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 123
Ich habe vorhin erfahren, dass es bei mir an der Karosserie hängt. Es soll sich um einen Monat verzögern, jedoch steht auch noch kein ungefährer Liefertermin fest. Geburtstag ist somit unwahrscheinlich, vielleicht habe ich aber zu Weihnachten Glück. Und wenn dann nächstes Jahr wieder so langer Nachwinter ist, kann ich dann die Saison trotzdem zeitig beginnen.
 
Zurück
Oben Unten