Wir warten auf unser Velomobil ...

Mal eine Frage zum Thema:
“VelomobilTyp hier einfügen #0815”
Könnte es eigentlich von Vorteil (oder auch Nachteil) sein persönliches Velomobil hier zur Schau zu stellen?
Ich denke da so an Diebstahl zum Beispiel. Auf der einen Seite kann man durch detaillierte Beschreibung das VM an sich sehr bekannt machen und hat Referenzen, birgt aber vielleicht auch die Gefahr von gezielten “Angriffen”?

okay war nur so ein Gedanke.

jedenfalls finde ich Dir Idee grundsätzlich gut so eine Art Logbuch über das eigene VM hier zu Posten. Was gibt es so für Gründe dafür oder dagegen?

führt jemand ein Logbuch über seine Räder? Also Datum/Kilometer was wurde gemacht und so?
Wenn ja, gibt es hier praktische Tipps?
 
Excel-Liste. Datum, fahrb. Untersatz, km, hm, Kurzbeschreibung, km-Korrektur wg. hm (+) oder Motor-Einsatz (-). Div. Filter nach Wunsch.
 
Ist da!

Also fast :rolleyes:.
Mit dem Fahrt-in-den-Sonnenuntergang-Bild aus A7#132 verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Mehr Details und Bilder gibt es in einem neuen Thread, später.
wp-1625177259992495582768791964419.jpg
 
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartezimmer BF72E1F1-82C4-489A-8A57-B11794E8CE94.jpeg
 

Anhänge

  • 69DD3B31-05A2-4E52-AA7B-8DE122BEAF6D.jpeg
    69DD3B31-05A2-4E52-AA7B-8DE122BEAF6D.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 60
  • 61DF99B8-04B6-4A54-93A8-573867744E5E.jpeg
    61DF99B8-04B6-4A54-93A8-573867744E5E.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 60
Im aktuellen Video von Jan sieht man (vermutlich) mein QV+ im Hintergrund... :)
(Soviele Orange/Weiße gab es in letzter Zeit nicht)

Es ist aktuelle im Status DELIVERD, mal sehen wann ich es bekomme. Hat jemand Erfahrungen was in Dronten noch so passiert? Bei mir kommt eine Rohloff rein. Ich vermute der Vorgang findet bei VM.NL statt.
 
Ich hab meine Wartezeit (1 Jahr) tatsächlich sehr genossen: Vorfreude ist so "rein", so vollkommen uneingeschränkt, so 100%ig. Als klar war, dass mein Milan dann bald da sein würde, tat es mir um dieses Gefühl fast ein wenig leid.
Glücklicherweise ist der Zustand des Besitzes auch sehr schön, aber das wusste ich ja vorher nicht.
 
Ahoi again,

ich kann mich hier eigentlich auch mal einreihen :)

Nach meinem bisher ersten und mit Abstand besten Besuch bei Henning in Ottersberg kam kurz danach die Kaufentscheidung (wie zitiert bzw. "mentioned" man hier andere, ich blicke das nicht...).

Es wird ein Milan GT, weil:
  • ich brauche was (für mich) praxistaugliches, für den Alltag also
  • ein *großer* Einstieg (ich steige auch mal auf dreckigeren Straßen ein/aus, da will ich nicht auf den Sitz treten oder rumrutschen müssen, ganz einfach)
  • Und natürlich komplett geschlossene Haube, Windunempfindlichkeit.
Der SL ist mir zu schmal, ich bin kein Rennfahrer, und während der Fahrt die Seitenwand berühren kommt mir beklemmend vor (bin scheinbar etwas dick, oder kräftig, äh, Ansichtssache...).
Ein anderes Mobil habe ich auch kurz probegesessen, aber absolutes Nogo (für mich) ist der "kleine" Einstieg (den ja fast alle anderen haben), da waren dann offene Radkästen (ich putze mein "Rad" gern...) auch eher hinderlich.

Nunja, der Milan wird komplett grau (lackiert), aber ich habe eine sehr schöne Idee (huch, was riecht hier so...?) wie er foliert werden soll, damit ich auch schön im Straßen(berufs)verkehr gesehen werde. Aber da halte ich mich nochmal zurück, bis ich mit Henning das Design zuende besprochen habe. Bin da etwas pingelig :D

Weitere "Besonderheiten" gibt es eigentlich nicht, habe mir schon Plattformpedale geholt, weil ich gern barfuß bin, laufe, radel, wander, ... und da lasse ich mir auch nichts einreden, bisher sind alle Vorurteile widerlegt ;-p
Das mit dem Panzerlenken wird halt erstmal nichts, da mir die Zeit zu sehr drängt: mein anderes "Hauptvehikel" für den Arbeitsweg halt ausfällt und das gerade nicht in die Finanzen passt. Eine Probefahrt werde ich dennoch gern später mal machen, damit ich vll. später "aufrüste".

Jedenfalls freue ich mich wie bolle einen (GT-)Platz in der Warteliste bekommen zu haben vor dem Winter, nach Plan Ende August, irgendwer ist da wohl abgesprungen.
 
Hat jemand Erfahrungen was in Dronten noch so passiert? Bei mir kommt eine Rohloff rein. Ich vermute der Vorgang findet bei VM.NL statt.
Jemand ne Idee? Mein Händler ist ist irgendwie nicht erreichbar ( ich hoffe ihm ist nichts passiert) Einen direkten Kontakt zu @velomobiel.nl habe ich bislang vermieden. Ich wäre froh, wenn mein QV+ demnächst bei mir stehen würde und ich das Gefährt im Augusturlaub kennenlernen könnte. In aller Ruhe.
 
Mein Händler ist ist irgendwie nicht erreichbar
Der wird sich schon melden. Der will seine Garage auch nicht unnötig voll haben wollen und wird sich darum sicherlich bei Dir melden, sobald er es übergabefertig bei sich stehen hat.

wie zitiert bzw. "mentioned" man hier andere, ich blicke das nicht...
mit einem @ vor dem Namen, genauso wie bei Twitter, Facebook, etc. auch.
 
@Flow Im Zweifel einfach bei den Kollegen anrufen. Sie sprechen auch englisch oder deutsch :giggle: Eine meiner Anfragen war da auch untergegangen, da hab ich dann heute einfach mal telefonisch nachgehakt… Kann jedem mal passieren :coffee:
 
Zurück
Oben Unten