Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
22
So und auch ich kann mich aus dem Wartezimmer verabschieden:p. Ich konnte am Wochenende mein Alpha 7 von velomobile-nord abholen.

Nachdem ich hier fast ein Jahr auf meinen Milan gewartet hatte, stellte sich heraus, dass dieser nie produziert worden ist (es gab genau zu meiner Bestellzeit eine Umstellung der Produktion). Dank der Transparenz von velomobileworld und @Kid Karacho hatte ich mich dann für ein Alpha entschieden. Und dann hieß es wieder Warten.
signal-2021-06-09-081234_004.jpeg
Nun hatte ich mir vorgenommen, die komplette Strecke von Kutenholz nach Hause in dem Velo zurückzulegen. Ich bin aber nur bis zur Lüneburger Heide gekommen. (ca. 70 von 250km) signal-2021-06-09-081234_003.jpegDann hatten wir das Alpha auf das Auto gepackt und sind bis ca. Magdeburg gefahren.signal-2021-06-09-082502Car.jpegsignal-2021-06-09-081234_002.jpeg
Von dort ging es dann die restlichen 200 km nach Hause. Anfangs habe ich versucht den Radweg an der Elbe zu nehmen, aber nach vielen Baustellen, Umleitungen über Kopfsteinpflaster und nicht definierbaren Plattenradwegen bin ich auf die Bundesstraße und von dort aus ging es sehr fix.

Also bin ich ca 270km gefahren und muss sagen es macht sehr sehr sehr viel Spaß. Das Feedback von den Autofahrern war sehr positiv und auch auf der Bundesstraße war ich am Sonntag ohne LKWs kein großes Hindernis (50-70km/h war immerhin so schnell wie ein Moped). Empfehlen würde ich euch einen Fahrradcomputer, damit ihr innerorts nicht zu schnell fahrt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
82
So, hallo zusammen.
Ich habe ja schon das ein oder andere in diesem Forum geschrieben. So langsam wird es Zeit mir mal einen Platz zu suchen. Ich denke hier auf Seite 312 ist ganz okay. Sieht gemütlich aus. Darf ich mir nen Platz raussuchen? Dann warte ich ein bisschen zusammen mit Euch.
Aus dem Profil lässt sich entnehmen worauf ich warte.
Ich danke euch schon mal im Voraus für einen gemütlichen Plausch!
Viele Grüße
Flow
 
Oben