Wir warten auf unser Velomobil ...

Ziehe ja normalerweise ein schönes Steak einem Fisch vor aber was tut man nicht alles um etwas schneller zu werden.
Wenn alles klappt kommt die 26te Hechtmakrele nach Mittelhessen, genauer gesagt nach Marburg :)
 
Hier kommen bald auch wieder einige in Vorarlberg an (oder ich hol sie ab)
2x df 1x dfxl neu und gebraucht..
Die neuen Besitzer freuen sich schon B1B6EF76-6131-4745-843C-40BDE8D2D42D.jpeg
 
Ziehe ja normalerweise ein schönes Steak einem Fisch vor aber was tut man nicht alles um etwas schneller zu werden.
Wenn alles klappt kommt die 26te Hechtmakrele nach Mittelhessen, genauer gesagt nach Marburg :)
Hast Du das DFXL platzmäßig nicht ausgereizt oder warum passt Du in ein Snoek? :)
 
Das DF-XL ist für mich tastsächlich ein Palast. Ich fuhr davor ein Quest und da das DF nicht schneller sein sollte als ein DF-XL habe ich halt das XL genommen. Mit 1,79 m, Schuhgröße 42 und normalen Schultern (+ kleinem Aerobelly) sollte ein Snoek gerade noch so gehen - hoffe ich zumindest inständig. Spätensten im Juli weiss ich es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus! :giggle:

Toll war, dass mich ab kurz hinter Beverstedt drei Velomobilisti der Region ein Stück begleitet haben. @ludwig de groot hat mich später auch noch aufgegabelt.

Ob wir irgendwann mal eine Weserfähre nur mit Velomobilen voll kriegen? :unsure: :LOL:

85434C1A-FFF4-4DFC-BA6F-4E2A2CDD2CBF.jpeg
 
So, bei mir ist's ja auch bald so weit, so ein paar Fragen hab ich aber doch noch:

Habe mir jetzt einen Dachträger bestellt, weil ich mein VM so im Ganzen nicht nach Hause fahren kann aktuell. Aus zweiter Hand hat man mir jetzt aber berichtet, dass das total unsicher und gefährlich sei und man überhaupt Drölfzig Mal von der Polizei rausgezogen wird, Ladungssicherung, Carbon geht kaputt etc.. Was ich hier im Forum finden konnte, hört sich da aber eher easy an, wenn mans nur gut verschnürt. Da ich aber kein Bastler bin: Bekommt man das VM so auf dem Grundträger befestigt? Einfach Spanngurte? Was habt ihr zum Polstern genommen?

Kann man das VM nur gegen Diebstahl versichern?

Außerdem bin ich beim Tacho noch unschlüssig. Im Prinzip würde mir was ganz simples mit Gesamtkilometer, Momentanspeed, Durschnitt usw. reichen. Gibt es sowas mit Beleuchtungsoption aber dennoch einfachem Display und GPS? Dann spar ich mir die Verkabelung. Navigation zur Not per Handy? Oder doch lieber was Dickeres?
 
Bekommt man das VM so auf dem Grundträger befestigt? Einfach Spanngurte? Was habt ihr zum Polstern genommen?
Ja man bekommt es hin.
Ich hatte es an allen 3 Rädern befestigt.
Dabei kommt es natürlich darauf an, ob du Radkappen hast oder nicht.
Da ich Vorne keine habe, konnte ich den Spanngut direkt durch die Felge und um den Träger spannen.
Den Rest des Spanngurtes habe ich dann auch mit dem Rad und Träger verwoben.
(Auf einer möglichst breiten Fläche, somit ist die Bewegung nach Vorne und hinten vom VM nochmal mehr.)

Zudem hatte ich einen Spanngurt über dem Süllrand geworfen, beim anziehen habe ich natürlich das VM eingefedert.
Zur Polsterung wurde mir dort einfach etwas Rohrisolierung empfohlen.

Auf der Fahrt mit dem VM auf dem Dach, bin ich dann aber auch nicht schneller als 90-100kmh gefahren.

Hier mal ein Bild:

IMG_0160.jpeg


Saukki hat dazu auch ein schönes Video gemacht.
 
Einfach Spanngurte?
Spanngurte an jeder Seite 1 x drehen, dann flattern sie nicht. Ich habe das Rad aufs Dach gestellt, die Vorderräder mit Riemen direkt am Grundträger befestigt und um das Gelcoat zu schützen 4 kleine Lumpen unter die Gurte gelegt:
AW: Welcher Dachgepäckträger eignet sich für den Triketransport ?

Ab zwar kein Trike aber ein VM kann man prima hinter den Grundträger stellen, Spanngurte an die Felgen und mit dem Rest der Gurte das Heck fixieren. Das ist Kurven- und Brems- stabiler als die meisten Radträger. Ach ja: das zweite VM passt in den Innenraum:
Anhang anzeigen 48259
Gruß,
Christoph

Kann man das VM nur gegen Diebstahl versichern?
Such hier mal nach "Züricher".

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine #109 ist schon ein 7.2, aber als die Option Lupine SL AF in Rumänien ins Portfolio aufgenommen wurde, war meines gerade schon fertig gebaut, daher hat es in diesem Fall noch Sven eingebaut.

Ich kann die Option jedenfalls sehr empfehlen. Alleine schon, weil ich jetzt Dosentreiber zuverlässig daran erinnern kann, dass sie ja noch abblenden wollten, indem ich mal aufblende.
 
Zurück
Oben Unten