Mjoo... das ist mir persönlich schon wieder zu giftig und hell. Bessere Signalwirkung, ja. Aber mir gefällt das dunklere 6018 besser. Ist voller...Ich fände das in der Seeschiffahrt als Signalfarbe verwendete RAL 6038 fast noch schöner
Mjoo... das ist mir persönlich schon wieder zu giftig und hell. Bessere Signalwirkung, ja. Aber mir gefällt das dunklere 6018 besser. Ist voller...
Aber gut, über Geschmack kann man nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht![]()
merkt man dir überhaupt nicht an...Bin gespannt aus die erste Fotos..
Moin Hardy!Also wird es die Wahl der Vernunft![]()
weiß. Bietet doch die beste Sichtbarkeit
Frag mal Petra, beim 600er von cas 2012 hat sie mich im gelben Mango in der Börde aus mehreren Kilometern Entfernung gesehen, wie sie mir an der nächsten Kontrolle gesagt hat!
Zu diesem Thema gab es vor einigen Jahren mal einen guten Vortrag von Paulus den Boer, der Weiß (Nebel, Schnee) und Rot (Halbdunkel) im Gegensatz zu Gelb für keine besonders geeigneten VM-Farben hält. Sein Plädoyer war: "Kontrast, Kontrast, Kontrast!":weiß ist fast schon eine Tarnfarbe im Vergleich zu gelb.
GrußPaulus den Boer schrieb:Frisian Cows gives a dramatic increase in awareness over a full white VM