Wir warten auf unser Velomobil ...

Noch 1 Tag! ;) (ich dachte, ich mach Dich mal 'n bischen nervös)

Sprich sie nicht darauf an, bitte. :oops:

Wenn ich alles korrekt mitbekommen habe, dann haben die 7,2V und 14,4V-Anlagen wohl unterschiedliche Steckverbindungen, darum müssen andere Stecker besorgt und ausgetauscht werden. Rate, was nicht verfügbar ist...

Dieses Wochenende? Nächstes? Ihre Laune verschlechtert sich zusehends.
 
Noch 1 Tag! ;) (ich dachte, ich mach Dich mal 'n bischen nervös)

Jo, aber wie es scheint fehlen immer noch Teile wie ich gestern hörte, könnte also sehr gut sein das das Wochenende nichts wird. Velomobil ist fertig, alles was Axel tun konnte ist getan, aber ohne Akku bleibt die Kiste halt dunkel. Andere fehlende Teile könnte man verschmerzen, aber ohne Akku ist halt Scheiße und einfach selbst kaufen ist wohl auch nicht, dank Steckerinkompartibilität. Ich höre jetzt mal auf mich zu freuen und auf ein bestimmtes Datum zu hoffen, es kommt wenn es kommt und ich hoffe inniglich, das ich in den kommenden Jahren nicht noch mal durch diesen Prozess muß mit diesem Rollercoaster von Freud und Leid.

Das kotzt mich natürlich ungemein an, insbesondere da meine aktuelle Arbeitslast nur erträglich ist mit der Hoffnung auf ein neues Spielzeug als Ablenkung. Also weiter abwarten wann Intercitybikes es schafft die fehlenden Teile zu liefern. Gilt ja auch für Christophs Kiste, aber Christoph trägt das mit mehr Fassung als ich.
 
Das kotzt mich natürlich ungemein an
Ich leide mit dir. Auch bei meinem Alpha gab es „Anlaufschwierigkeiten“. Es stand beim Axel und er konnte nicht ausliefern, weil immer wieder irgendwas fehlte. :mad:
Und du hast die Fotos - und du darfst es nicht abholen... Grrr.

Aber: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, bist du noch nicht am Ende.
Drück dir die Daumen!!
 
Oh je. Eine fast trabbieske Liefer-Situation.
Ich drück die Daumen.
Tröstet es Dich, wenn ich sage, dass ich > 15 Monate aufs Mango gewartet habe und die Lieferzeiten für Quests doppelt so lang waren?

Gruß
Christoph
 
Ich verstehe es auch nicht ... 'nen bisschen Geduld muss man schon haben. Mein neues Rad kommt bspw. morgen, hat fast 'ne unendliche Woche seit der Bestellung gedauert ... :LOL:.
 
Man könnte den zusätzliche Steg an der Steckern vom 14,4 Volt System einfach entfernen. Das wird im Werk auch so gemacht.
Verpolungsschutz ist dann natürlich immer noch gewährleistet

Das würde ich ja gerne machen, aber Axel hat den Akku noch nicht, den muss er erst von ICB geschickt bekommen, und ob ICB Akkus vorrätig hat oder ob der Lieferstau bei Lupine liegt, das weiß ich nicht. Ansonsten würde ich das liebend gerne selber erledigen. Nicht dass z.B. irgendjemand auf die Idee kommt, den Stecker am Akku anstatt im VM zu tauschen, was ja unweigerlich beim nächsten Akku zu erneuten Problemen führen würde. Aber was weiß ich - die beiden Rappelkisten kommen wann sie kommen.
 
Ihr ungeduldigen Weiber, nie geht was schnell genug :LOL:

Das diskutieren wir wenn du dann hier bist mein Freund....... :cool: :cool: solche Kommentare würden dir eigentlich Wasser und Brot als Verpflegung einbringen und einen Platz auf einer alten Decke in der Garage zum übernachten, aber vielleicht reißt du es ja noch raus mit einer überraschenden Lösung für das Drama und bekommst doch all die Leckeren die ich ursprünglich geplant hatte ;)
 
ber ohne Akku ist halt Scheiße und einfach selbst kaufen ist wohl auch nicht, dank Steckerinkompartibilität.
Nicht dass z.B. irgendjemand auf die Idee kommt, den Stecker am Akku anstatt im VM zu tauschen
Ich hab mich da bei meinem DF XL auch schon geärgert. Tipp: ein Lupine USB Two kaufen, das kann auch wunderbar als 14.4/7.2V Adapter fungieren (und man hat gleich noch einen USB Anschluss). Oder beim Akku ein passendes Kabel anlöten (wurde mir von Lupine so geraten), der Deckel ist nur gesteckt, darunter Heißkleber unter dem die Lötstellen sind. Wenn Du bei der Bestellung bei Lupine mit Begründung ins Kommentarfeld schreibst, dass Du einen 7.2V Stecker am Akku brauchst, macht Lupine Dir das ggfs auch ab Werk (mir wurde auch einschicken angeboten).
Ich hatte auch eine Mail an ICB und ans Werk in RO geschickt, mit der Bitte doch im Velomobil immer 14.4V Stecker zu verbauen, die sind nämlich mit 7.2V Akkus kompatibel....
 
Also eigentlich sollte es aus Rumänien mitgeliefert werden

1614251699132.png

Du verzeihst mir mein homerisches Gelächter...... das hätte ich auch so erwartet, aber offensichtlich funktioniert das so nicht, sonst würde Christophs VM nicht seit 2 Monaten warten und meins auch mehr als 4 Wochen.....beide haben Rumänien ohne Akku verlassen und meins hat auch in Holland keinen mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten