Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
535
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
... Die schlechte Nachricht: Sie haben in Dronten diesen gräßlichen Metalbügel angeschraubt als Zugöse, den ich AUSDRÜCKLICH nicht wollte. ...
Ach ... so macht man das, wenn man die Öse haben will - hättest Du auch mal früher sagen können :cool: .
Bei meinem DF fehlte diese nämlich, obwohl ich sie bestellt hatte und sie übrigens auch auf der Check-Liste abgehakt wurde :oops:. Hat mich am Anfang etwas geärgert und das Räderwerk hatte bei der Abholung auch keine da, sonst hätten sie die ja noch montieren können. Nach ein paar Tagen habe ich sie dann auch nicht mehr vermisst und somit bleibt mein DF wohl ohne Öse.
 
Beiträge
2.230
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
danach reden wir über (dein) Geld
Och, Anfrage per PN ist schon raus. Rabatte als früher Adapter nehme ich aber auch gerne:ROFLMAO:

und du musst die Kiste vorher probefahren
Ich frage mich gerade, ob mich da nicht schon eine Mio. überlebte km auf dem Moped nicht qualifizieren als Käufer.

Klar mache ich gerne auch eine Probefahrt. Mit meinem SR3 und deinem Akku. Wenn du Frühaufsteher bist oder Übernachtungen wieder möglich sind;)

Ich hatte auch schon mal ein Reliant Robin auf dem Radar.o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Reliant_Robin
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.749
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Länger warten tut nur einmal weh, aber die Produktionsfehler an meinem neuen Traum-VM* würden mir jeden verdammten Morgen auf den Sack gehen.
Soll ja schon in der Vergangenheit vorgekommen sein, dass der Händler auf dem Fahrzeug "sitzen" geblieben ist… Dann habe ich es eingekauft und anderweitig verkauft, oder er selber hat noch einen Käufer dafür gefunden :sneaky:
Was ich damit sagen will, den Hersteller juckt es nicht, der Händler bleibt ggf. auf dem Fahrzeug sitzen :X3:
 
Beiträge
4.237
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Was ich damit sagen will, den Hersteller juckt es nicht, der Händler bleibt ggf. auf dem Fahrzeug sitzen :X3:
Shit! Also kann euch RO ein VM mit was auch immer für Produktionsfehlern auf den Hof stellen und übernimmt keine eurer Kosten die dadurch verursacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.430
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
So sieht das bei meinen jetzigen VM aus und so möchte ich es auch wieder haben, Axel macht das für mich (y) habe ich schon mal erwähnt, dass ich Axel ganz schrecklich lieb habe?

Der "Handgriff" mag optisch nicht jedermanns Sache sein, aber wenn man die erste 14% Steigung direkt vor der Haustür hat, macht das eine Menge Sinn und unterwegs habe ich das wirklich zu schätzen gelernt, das man auch ein beladenes VM sicher im Griff hat, ohne sich die Finger abzureißen.

Bei längeren Schiebepassagen (kann unterwegs schon mal vorkommen, wenn man sich in fremde Gefilde traut, oder auch auf bekannten Strecken mit einer nicht behebbaren Panne) muß @crummel dann erstmal eine Handschuh oder eine Mütze hervor suchen um das in die Öse zu stecken, ich nehme einfach meinen Handgriff der super in der Hand liegt und nix kann mehr davon rollen und ....ich muß mich auch nicht bücken zum schieben.

Mag alles schrecklich überflüssig sein wenn man im Flachland wohnt oder wie @Reinhard nur mal Sonntags zur Eisdiele rollt, für mich ist es wirklich wichtig.... und es tröstet mich ganz ungemein, dass ich mit der Abneigung gegen die Öse. nicht allein bin :cool:... und jetzt mache ich mich auf die Suche nach dem perfekten orangen oder grauen Strick, aus dem ich meinen neuen Henkel knote.

IMG_20180724_102036.jpeg
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.749
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Wieso bleibt der Händler darauf sitzen? Der kann es doch beim Hersteller reklamieren?
Klar, aber was soll RO machen? Ein ausserplanmässiges Velomobil dauert auch seine Zeit. Auch wenn es vielleicht Zwischengeschoben werden kann.
Es ist nicht so, dass es Jan kalt lässt, wenn seine Jungs und Mädels was falsch herstellen / abliefern. Kam vielleicht so rüber. Aber letzten Endes sind es wir Händler, die den Frust des Kunden abbekommen und entweder gerade biegen oder für Ersatz sorgen müssen.
Im schlimmsten Fall für uns über Preisnachlass, oder für den Kunden mit längerer Wartezeit...
 
Beiträge
2.230
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Aber ... aber ... aber ... was ... wenn dir die Kiste doch nicht gefällt?
Kaum vorstellbar, aber ich könnte sie noch weiterverkaufen ohne Wartezeit.
Da wäre eine übertragbare Gewährleistung/Garantie sehr hilfreich.

Oder an das Technikmuseum in Neckarsulm spenden :)
Blöd: Link korrigiert, jetzt suche ich mal nach dem Museum im Einbeck :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
446
Ort
Niederrhein
Velomobil
DF
Trike
ICE Vortex
Die schlechte Nachricht: Sie haben in Dronten diesen gräßlichen Metalbügel angeschraubt als Zugöse, den ich AUSDRÜCKLICH nicht wollte. ich hatte um das Loch/Tunnel im Schwanz gebeten, das nun ja der Standard geworden ist und auch ausgeliefert wird (nur nicht an meinem!!), aber da es bei meinem anscheinend in Rumänien vergessen wurde, haben sie die schauderhafte und total unnütze Öse angebracht :eek: .

Hätten sie Axel gefragt, hätte er ihnen sagen können das sie die beiden Löcher bitte nicht bohren, es gibt ja eine alternative Lösung (Tunnel im Elektrodeckel) die ursprünglich geplant war, bevor Rumänien angefangen hat, die Zuglösung in die Karosse zu verlegen..... Kommunikation ..... so wichtig! Verdammt, jetzt hat mein nagelneues VM zwei Löcher zu viel und eins zu wenig. Axel wird sicherlich bitterlich fluchen, wenn er das Mistding wieder abschrauben darf und dann können wir uns noch überlegen wie man die zwei Löcher zuklebt. Erfahrung zeigt, das Ding ist absolut ungeeignet um ein vollgepacktes VM an einer Steigung festzuhalten ohne das die Finger abfallen.........

Also ich freue mich wie blöd und könnte trotzdem Dronten in den Hintern treten für diese dämliche Öse!
Wie viel macht dieses Detail in de gesamten Qualität deines wunderschönen df nun aus? Und hast du mit "Dronten" schon gesprochen? Warum verdirbst du dir die Freude am neuen VM, indem du soviel Energie in diesen langen Text steckst über eine Sache, die du nun doch nicht mehr ändern kannst, und die dir sicherlich den Fahrspaß und die Fahrqualität nicht mindern wird? Bevor du Hand anlegst (anlegen lässt), empfehle ich dir, erst einmal einen Monat mit dem schönen df zu fahren und dann zu entscheiden! ;)
 
Beiträge
3.430
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Warum verdirbst du dir die Freude am neuen VM, indem du soviel Energie in diesen langen Text steckst über eine Sache, die du nun doch nicht mehr ändern kannst, und die dir sicherlich den Fahrspaß und die Fahrqualität nicht mindern wird? Bevor du Hand anlegst (anlegen lässt), empfehle ich dir, erst einmal einen Monat mit dem schönen df zu fahren und dann zu entscheiden! ;)
Also, ich hatte schon ein DF mit der Öse und ich habe die Variante die ich oben beschrieben habe, ich kenne den Unterschied den es für mich macht, das brauche ich nicht noch mal für einen Monat auszuprobieren.

Die Öse mindert nicht den Fahrspaß aber den Rangier- und Schiebespaß und das ist meine Erfahrung, die ich nicht noch mal brauche. Das Problem ist auch schon gelöst - man kann es ändern - die Öse kommt ab und die ursprünglich vorgesehene Lösung dran.
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.485
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Die Öse mindert nicht den Fahrspaß aber den Rangier- und Schiebespaß und das ist meine Erfahrung, die ich nicht noch mal brauche. Das Problem ist auch schon gelöst - man kann es ändern - die Öse kommt ab und die ursprünglich vorgesehene Lösung dran
Läuft schon alles ;)
 
Beiträge
11.447
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Ach, @blackadder macht da nen Kälberstrick dran, um ihre Bovidenmatte festpflocken zu können.
die Öse kommt ab und die ursprünglich vorgesehene Lösung dran.
Die kann Dein Schaf auch nicht abreißen, wenn es vom Sitz springt und wegrennt.:cool:

Gruß
Chris*mittlerweile sporadisch Bovidenmattenfahrer*toph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben